2 Tage gut, am dritten tot!

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

habe mir von einem Kollegen eine 8800 GTS mit 640 MB geben lassen.

Die hat ganz ordentlich funktioniert. Crysis 1280x1024 auf High mit minimum 30 fps...

Die war zwei Tage in meinem Rechner und als ich ihn Morgens (Sonntag) anschalte kommt nur noch ein piepen und kein Bild.

Habe meine Alte 7950GT wieder reingesetzt und alles läuft wieder.

Ich krieg zwar ne neue, aber bevor ich die wieder in mein System einbaue, würde ich gerne ausschließen, dass mein System die eventuell geschrottet haben könnte. Ich meine, bei meinem Kollegen lief sie 5 Monate lang in einem 680er i EVGA Board ohne Probleme.

Könnte es sein, dass mein Netzteil (Enermax Liberty DXX 400) die Karte kaputt gemacht hat?

Vielen Dank,

Gruß,

hk

Ein Dauerpiepen zeigt meist, dass der Stromanschluss nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist. Mach mal das Gehäuse auf und steck ihn richtig rein.

ich hab den gecheckt gehabt und die Graka schon längst in die Technik eines Computerhändlers gegeben, da war genau der gleiche efekt und ich glaube nicht dass zwei verschiedene leute mit zwei verschiedenen systemen (Testsystem) und netzteil den gleichen fehler zweimal machen...

Sonst noch jemand eine Idee?

Die Graka ist im übrigen schon längst eingeschickt und eine neue bestellt...

mir gehts eigentlich nur darum, dass ich befürchte wenn ich die neue einbaue dass die in meinem sys auch gleich wieder den geist aufgibt..

Vielleicht könnte es ja daran liegen, dass die 8800 GTS 640 zu heiß wurde. ich habe mit ntune bzw. speedfan über 83°C gemessen, ist das normal, oder schon grenzwertig? dachte der kühler der G80 ist so gut?!

Würde ein VF1000 abhilfe schaffen? Obwohl ich das nicht gerne machen würde weil dann ja die garantie verloren ginge.

83°C sind noch volkommen in Ordnung. Gpus halten bis zu 120°c aus, dann wirds grenzwertig.

Ich würd auf einen unglücklichen Zufall tippen, da deine Asus ja läuft und diese doch ebenfalls am Netzteil hängt.

Dein Netteil ists sicher nicht. Das Enermax Liberty ist noch heute eins der mit Abstand besten Netzteile am Markt. Extrem stabile Spannungen und sehr Ausfallsicher.

Wie schon einige Vorredner sagten: ein unglücklicher Zufall.

Ich würd mir nur Sorgen machen, unter Vollast das Netzteil zu überlasten mit lediglich 400W... aber denke mir dein Sys wird max. 350W ziehen.

Einfach nochmal versuchen und dann gehts sicher :D hoff ich zumindest

naja vorsicht mir hats auch mal ne gf6 geschrottet, dann ersatzweise ne gf2 und gf5 drinnengehabt die liefen wunderbar aber die gf6 auch nach austausch vom hersteller immer das gleiche prob und nach 2monaten ging das board hops, woran es nun genau lag weiss ich nicht aber jedenfalls ging dann gar nix mehr, der pc laden meinte netzteil und board sind kaputt, war nen tagan 380w, trau mich seitdem nimmer das zu verbauen ka obs wirklich kaputt is oder sogar die anderen komßponenten zerstört hat

Ich würd mir nur Sorgen machen, unter Vollast das Netzteil zu überlasten mit lediglich 400W... aber denke mir dein Sys wird max. 350W ziehen.

Nun SOLLTE das netzteil überlatet sein würde in der regel einfach ein PC ausgehen und neustart weil die Spannungen einbrechen.
Wenn die neue Fehlerfrei funktioniert, würde ich auf nen Produktfehler bei der alten karte tippen.
Z.B. Kallte löstellen am Stromstecker die gebrochen sind o.ä.
Wenn derechner sonst fehlerfrei und porblemlos mit der Älteren Karte leuft kanns HÖCHSTENS sein das wie bei mir das mal der fall war sich so langsam stück um stück die Northbridge verabschidet !
Dann würdest du aber systemhänger bekommen...

Zurück
Oben