2.tes Betriebssystem

Paola86

Ensign
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe vor einigen Tagen ein 2.tes Betriebssystem auf meine Festplatte Installiert.
Nun habe ich Win7 Ultimate 64Bit und Win 7 32Bit . Jetzt habe ich aber ein kleines "Problem", dass aber sehr nervig ist :

Wenn ich den Computer an mache, dann Startet er bis zu einem gewissen Punkt. Dann MUSS ich manuell auswählen zwischen Win7 64 und 32bit anhand der Pfeiltasten auf der Tastatur.

Bin ich aber in dem Moment bspw nicht am PC, dann startet er innerhalb von c.a. 20sekunden das obere BS...in dem fall 32bit.

Ich arbeite aber zu 90% mit 64bit. Deswegen ist es brutal nervig, die Kiste ein zweites mal neu zu starten um es dann richtig auszuwählen...

meine frage nun :

Kann ich irgendwie, irgendwo einstellen, dass er automatisch das untere BS startet, also Win7 64 bit ? oder ist es wirklich so, dass ich es immer selber auswählen muss ? ist echt brutal nervig...

Hoffe auf eure hilfe. Vielen dank im vorraus.
Paola86

wieso sollte man überhaupt beides drauf haben?
gibts probleme mit 64 bit?
ich hatte jedenfalls noch nie eins...

Solang du genügend Ram hast, solltest du nur 64 Bit verwenden...

ansonsten:

Computer->Systemeigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen Einstellungen

Da kannst du das Standardbetriebssystem auswählen und auch wielang das angezeigt werden soll mit der Auswahl

Kann man doch in der MSconfig im Reiter Start festlegen ohne groß zu eimern.

Komisch ... Speicher-Klicker und Prozessor-Anzahl festlegen kennt jeder.

Warum hast du überhaupt ein zweites Win 7 installiert? Probleme mit dem 64er? Wenn nicht dann hat das absolut keinen SInn^^

Mein gottt!..

JJ31 hat schon recht..

das genie..der hier sonin kack programm anbietet is auch nich so..nää

..und warum MUSST du imma dann vom recher wegehn..wenna grad bootet...bleib doch die paar secs daa..

man man man ! warum enfach wenns auch schwer geht!

vielen dank an euch, die mir geholfen haben.
JJ31 einstellung habe ich verwendet. Vielen dank dafür.

Zurück
Oben