2 TFTs an einem PC (19zoll und 22 zoll)

m0bbed

Captain
habe derzeit nen samsung 930bf 19zoll tft. überlege mir, ob ich mir noch den samsung 226bw hole.
Grund:
ich möchte am 22 zoller arbeiten (surfen, photoshop, Videoschnitt.....) und auf dem 19 zoll zocken.
Ist es problems zu machen, dass ich beim 22 zoll die 1680x1050 fahre und beim 19er die 1280x1024? habe nur ne 7900gtx und denke, dass spiele dann besser auf dem 19 zoll sind, da ich nicht höher als 1280x1024 spielen werde (aus leistungsgründen).

oder kann ich auch auf dem 22 zoll mit 1280x1024 spielen?? und wie sieht dann die grafik aus?

ja klar kannst du mit ner 7900gtx auf nem 22 Ws zocken, sogar sehr gut
1680x1050 unterliegen im vergleich zu 1280x1024 garnicht so einem großen Leistungshunger wie von vielen angenommen

zur not musst du halt auf AA in neuren Spielen verzichten, trotzdem aber volle Auflösung und hohe Deatils

Da die GTX auch dual-DVI hat ist der Betrieb kein Problem

hmmm, wirklich? mir ist eben ein flüssiges laufen wichtig! und sollte auch gut aussehen dabei. viele sagen halt, für nen 22 zoll wäre ne 8800gtx von vorteil. die gts mit 320 mb ist nicht ausreichend. drum denk ich mir halt, dass es mit meiner 7900gtx nicht so doll ist. kann ja jetzt schon die neueren spiele nicht mehr in hohen details spielen.

nehmen wir an, ich spiele q3 auf nem 19 zoll in 1280x1024 und dann auf dem 22 zoll in 1280x1024. wie sieht es dann da aus? hab ich da nen rand? weil so alte spiele haben keine WS auflösung zur auswahl.
ich frage deshalb, weil ich viel q3 zocke. allerdings auch neuere sachen, wie coh oder colinMCRae dirt usw.
weil ich will mir nicht den 22 zoll holen, und dann feststellen, dass ich auch noch ne 8800gts mit 640 mb brauche.

Jo mit der Grafikkarte soltle es keinen großen Probleme geben.
Nur musst du wie schon gesagt bei neuen games aus AA/AF verzichten.

Wie schlimm das ist, dazu hat wohl jeder ne eigene Meinung.

Ob du bei Q3 nen rand habe wirst, ich würde auf Ja tippen wenn keine WS auflösung oder sonsitige einstellungen Vorliegen.

Aber die meißen 22Ws Screens interpolieren sehr gut.

soso, und für nen 24" 26" 30" braucht man 2 8800GTX oder 4 ?! :D

schau mal in meine Sig, ich spiele alles auf 1680x1050, momentan Overlord, Collin Mc R Dirt, CSS, Quake 4

eine gts320 wird nicht empfohlen, nicht weil die rechenkraft nicht reicht sondern weil der geringere VRAM (320MB) in einigen neueren Games mit zugeschaltetem AA und AF limitieren kann.
Deine Karte hat 512 MB VRam, und die GPU ist auch nicht gerade langsam, ich seh da kein Problem

Sir OC-a-lot schrieb:
soso, und für nen 24" 26" 30" braucht man 2 8800GTX oder 4 ?! :D

schau mal in meine Sig, ich spiele alles auf 1680x1050, momentan Overlord, Collin Mc R Dirt, CSS, Quake 4

eine gts320 wird nicht empfohlen, nicht weil die rechenkraft nicht reicht sondern weil der geringere VRAM (320MB) in einigen neueren Games mit zugeschaltetem AA und AF limitieren kann.
Deine Karte hat 512 MB VRam, und die GPU ist auch nicht gerade langsam, ich seh da kein Problem

Seine Gtx ist auch langsamer als deine Radeon, zumindest bei den meisten neuen (shaderlastigen) Spielen...

das ist aber sowas von minimal, ausserdem hab ich nochn handycap und nur 256mb
Das gleicht sich wieder aus

hmm, jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll. ja mal gucken, ob ich jemanden finde, der nen 22er hat und wie die sache da aussieht.
Danke erstmal für die anregungen!

m0bbed, ich kann deinen Zweifeln beipflichten, ich steh vor derselben Entscheidung, und es scheint auch noch mehrere Leute zu geben, die's auch net wissen. Bei Prad sind viele Threads zum Thema offen.

Stehe selbst vor der Wahl:
LG Electronics Flatron L1970HR, 19", 1280x1024
HP Pavilion w2207, 22", 1680x1050

Wie du an meiner Signatur siehst, hab ich ebenfalls nich mehr die beste Karte. Also wie ich gelesen habe, hat der HP 22'' WD eine gute Interpolation, womit man ja die Auflösung runterstellen könnte um evtl. Geschwindigkeitsprobleme der Graka zu überbrücken, bis zu nem neuen aufrüsten. Ich denke beide TFT's sollten als Gamer-TFTs durchgehen ... zur Zeit tendiere ich zum 22'' WD, besonders da die Preisunterschiede der beiden, nur bei etwa 50€ liegen, und der 22'' schon viel größer wäre.

schonmal gehört, dass es auch kleinere auflösungen im 16:10 format gibt?
1280*800 zb ;) oder 800*538

jo ist schon nicht leicht. auch wenn der tft gut interpoliert, denk ich mir, dass das bild einfach viel pixeliger aussehn muss, da man ja ne geringere auflösung auf ne größere fläche streckt. Vergleichbar mit nem bild das 0,5 mb groß ist und einem das 4 mb groß ist. je mehr es vergrösert wird, desto mehr sieht das kleinere bild schlechter aus.

Brauchst du denn 2 Displays?!
ich mein eine Möglichkeit wäre noch einen 22" zu bestellen.

Falls diser wirklich überzeugen sollte und dir 1 Dsiplay reicht, dann kannst du durch den verkauf des samsung und der Grakart wieder in eine GTS oder GTX investieren :D

EDIT/
Ich mach ja bald Fotos für drachton:D dann wißt ihr genaueres

Zuletzt bearbeitet:
ne ich brauch natürlich keine 2 monis. einer wäre mir sogar lieber. ich dachte halt nur, dass ich dann wenn ich 2 monis habe auf dem 19er zocken kann und nicht immer eine neue monstergraka kaufen muss. denn auch wenn jetzt noch die games so laufen, dann ist es definitiv so, dass ich mit nem 22er tendenziell immer früher aufrüsten (Graka) muss als mit nem 19er.

[Ironie] Iss Nv so schlecht :evillol::evillol::evillol: [/ironie ]

Also ich zock auf 22 WS Mit einer 1800 XT @256 Vram und einer AMD 4200x2 Cpu .

Da mit zock ich spiele wie Gothic 3 auf alles hoch ausser AA auf 2 fach , DOD:S alles hoch +HDR und so was.
NFSMW ALLES hoch voll Antialising ( was ich finde total geil ausschaut)

RedOrchestra auch auf alles hoch und so weiter.

Anno 170x.

Naja alles auf 1690 mall 1050

Isss schon FETTTTTTTTTT

Zu AA und AS also ich finde bei so einer hohen auflösung fählt das kaum auf , wen man auf 1024 mall 7xx spielt brauch man AF & AS aber bei 1680 mall 1050 NICHT! es gibt fraks die sehen 1 -2 kanten aber wayne?^^

Man brauch nur AS2 Und af 2 den hat man ein recht saubers bild .

Zu mindestens bei ATI :D:D:D:D:D:D

EDIT :

Vergessen zu sagen das nix ruckelt außer G3 bei nachladen was man aber der engine zu verdanken hat xD.

Zum topic :

Denk mall deine GTX kann des locker.

Der hype mit der NV 80 chips sache iss echt nen hype...ob man 100 fps oder 150 hat . iss zwar ne kopf sache aber so dolle kans auch net sein , ich spiel game sso mit 60 - 100 fps... also min auf hz zahl der tft`s.

Zuletzt bearbeitet:
naja also fakt is es gibt keine ränder! das bild wird einfach auf das format gezerrt. bei Q3 dürftest du dir wegen der leistung keine sorgen machen^^
du kannst die auflösung in den meisten spielen auch manuell hochstellen. einfach verknüpfung rechtsklick drauf un dann hinter dem zielpfad das schreiben:

C:\[Pfad zu deinem Quake Ordner Ordner]\Quake3.exe” +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

weiss nicht ob es bei Q3 klapt es es funzt bei titeln wie nfs:mw, bf2, bf2142 un einigen mehr..
damit hast du auch gute qualli. ich rate dir deinen 19-zoller zu verkaufen da du ihn nich wirklich brauchst! ausserdem macht zocken auf 22"ws viel mehr laun ;-)

gabber

gibts jemanden der bf2 im fenstermodus spielt und 2 tfts am laufen hat?
hab nen 24er und nen 19er, aufm 24er würd ich gern bf2 im fenstermod spielen und aufm anderen andere sachen nebenbei machen.. kann mir da wer helfen?
bekomms zwar hin dass das spiel im fenstermodus läuft, aber wenn ich dann die klassenauswahl öffne fall ich auf ~1-5 fps.. -.-

x1950xtx
amd 64x2 5200+
2gig ram

Zurück
Oben