2 unterschiedliche Grafikkarten wo den Monitor anschließen

Deamp

Ensign
HI, Ich betreibe gerade 2 unterschiedliche Grafikkarten (260gtx/8800) und bei der stärkeren (260) ist leider der Ton über HDMI defekt. Ich möchte nun 3 Monitore anschließen bzw 2 Monitore und 1 Fernseher. Der primäre Monitor ist an der 260er angeschlossen und der 2. an der 8800er. Nun stellt sich die Frage, wenn ich den Fernseher über den ich auch zocken will an der 9800er anschließe ob ich die volle Spielleitung der 260er nutze oder nicht?

Nicht.

ist leider der Ton über HDMI defekt.
Unwahrscheinlich. Tippe da eher auf einen Konfigurationsfehler oder falsches/billiges Kabel.

Unabhängig davon würde ich die 2 Grakas verkaufen und eine AMD einbauen. Die unterstützen 3 Monitore.

Unabhängig davon würde ich die 2 Grakas verkaufen und eine AMD einbauen. Die unterstützen 3 Monitore.

Zum einen tut das nvidia seit Kepler auch, und zum anderen tun die AMDs das nicht für sein Setup. Nirgends ein Displayport dabei. Und drittens sind die 2 Karten de facto wertlos.

Bei der 8800 läuft der Ton über HDMI. Nur bei der 260 geht halt der Ton nicht. An der Leitung kann es also nicht liegen. Und Konfigurationsmäßig wird der Fernseher im graka Treiber auch erkannt.

HominiLupus schrieb:
Zum einen tut das nvidia seit Kepler auch, und zum anderen tun die AMDs das nicht für sein Setup. Nirgends ein Displayport dabei. Und drittens sind die 2 Karten de facto wertlos.

Und auch das ist falsch ... gibt ja die Sapphire Flex karten die das auch so können.

Da fällt mir was ein... kann die GTX260 überhaupt als Soundquelle fungieren? Bei der 8800er musste man ja noch ein Kabel von der Soundkarte zur Grafikkarte verlegen, das ein SPDIF-Signal durchschleift. Wenn das bei der GTX260 immer noch so ist, musst du nur das Kabel umstecken.

Edit: Genau, so ist es. Hier ist der Anschluss zu sehen:
https://pics.computerbase.de/2/4/9/0/3/16-1080.3588696448.jpg

Also einfach das Kabel aus der 8800 herausziehen und in die GTX260 einstecken. Da liegt also kein Defekt vor, du musst nur die selbe Herangehensweise wie bei der 8800 anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop man muss ein kabel von der Soundkarte einstecken. Aber wenn ich es in die 260 stecke klappt es trotzdem nicht.

Auch wenn nur die 260er drin ist gibt es keinen Ton über HDMI. Leitung von der soundkarte ist angeschlossen. Fernseher wird erkannt vom Treiber und ist auch als default bei Windows eingrstellt . trotzdem keinen Ton

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben