2 verschiedene Graka´s in einen PC ?

B.B.

Newbie
Hallo zusammen ich bin neu hier und falls der Thread in der falschen Sektion gelandet ist bitte ich ihn zu verschieben :)

Ich habe eine Frage und zwar besitze ich 2 Grafikkarten und wüsste gerne ob ich die beide in einen PC einbauen kann ich hab stdlang gegoogelt und auch hier gesucht aber keine wirklich passende Antwort gefunden.
Mein System ist ein :

AMD Phenom(tm)II X6 1090T Processor 3,20 GHz
4 GB Ram
64GB SSD als Hauptplatte fürs BS
600 Watt Netzteil
Win7 Professional 64 Bit
Momentan verbaut ist eine ATI Radeon HD 3600 und dazupacken würde ich gerne noch eine ATI HD 5450

Vielen Dank im vorraus

Greetz B.B.

abgesehen davon was willst du damit bezwecken?! Wenn der Rechner zum Gaming genutzt werden soll dann kauf dir eine anständige Grafikkarte und keine Officekarten...

einbauen kannst du sie aber bringen würd es dir nix

nein das geht nicht...du kannst nur 2 oder mehr karten in crossfire betreiben wenn sie auf der basis des selben chips gefertigt wurden...und die von dir genannten karten sind 2 ganz verschiedene generationen...

edit: unterstützt dein mainboard das überhaupt?

Grundsätzlich kannst du das gerne machen aber Leitstungtechnisch wird dir das nichts bringen. Einmal was sie gar nciht mit SLi zusammen Laufen und zweitens SLi mit Sowas ist unsinn.

Das einzigste ist das du mehr monitore Anscliessen kannst.

Für was willst du das denn machen ??

Naja, es kommt darauf an, was du damit machen willst.
Theoretisch sollte man es (zumindest unter Win 7) sogar zum laufen bringen. Crossfire wird damit aber nicht funktionieren. Aber sollte man nicht z.B. einen zusätzlichen Monitor anschließen können, oder Berechnungnen alla "Chromosome falten" darauf laufen lassen können?

Am wichtigsten ist wohl dir Frage: Was genau willst du damit denn erreichen?

Also ich hab 1sek gegoogelt um sofort festzustellen das es geht aber nichts bringt, außer mehr Monitore anzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon, das bringt dir aber nur die Möglichkeit, mehr Monitore anzuschliessen. Die Leistung wird deswegen nicht erhöht, dafür der Stromverbrauch ;)

Und Willkommen im Forum :)

greez

Also sollte es dir nur darum gehen, mehrere Monitore anzuschliessen, dann kauf dir lieber eine professionelle Grafikkarte z.b. von Matrox.

Warum dann Matrox, könnte doch auch ne ATI mit Eyefinity nehmen

Also sollte es dir nur darum gehen, mehrere Monitore anzuschliessen, dann kauf dir lieber eine professionelle Grafikkarte z.b. von Matrox.

Schon mal die Preise von Matrox-Karten gesehn?!

@ B.B.

Sag uns doch erstmal wofür du die zweite Grafikkarte brauchst, bevor hier stundenlang rumgerätselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
wow ihr seid ja schnell ^^ respect, ersma danke für die vielen antworten :)

Danke für die Kaufempfehlungen aber ich habe eben kein Geld um mir eine neue zu holen deshalb die Frage ob ich vorhande kombinieren kann :)

ich möchte das um Second Life besser nutzen zu können und zwar über mehrere Monitore mit 2 verschiedenen Accounts und wie ich das so rauslese sollte das also funktionieren.
Bisher lief das auch mit einer Grafikkarte aber nur im Wechsel ich konnte zwar mehrere Accs anmelden aber immer nur ein Fenster öffnen sobald mehrere übereinanderlagen fings an zu ruckeln. Der zweite Monitor hat eigentlich mehr Probleme verursacht als geholfen.

Also versteh ich das richtig das ich die zweite problemlos dazustecken kann ohne weiteres ändern zu müssen ?
evtl neue treiber is mir klar gg

Greetz B.B.

Windows kann seit Win95(!) 8 Grakas und 10 Monitore bedienen. Auch unterschiedliche wenn die Treiberprogrammierer nicht schlampen.

BTW. Dazustecken und ausprobieren hätte 2 Minuten gedauert. Deutlich kürzer als der Thread hier :-)

OK vielen Dank für die Hilfe dann werde ich das testen, bisher habe ich das nicht getan weil mir das entsprechende Wissen fehlte und ich Angst hatte iwas zu zerschiessen ;)

Greetz B.B.

Hört doch auf die Leute immer zu flamen nur weil sie mal höflich fragen :D

Zurück
Oben