2 Wege Systen für Auto gesucht

devilinside

Lt. Commander
Hallo liebes Forum,

die Lautsprecher, falls man das so nennen darf, im Auto meiner Freundin sind ziemlich hinüber.
Man kann eigentlich nicht mehr wirklich lauter Musik hören.

Darum bin ich auf der Suche nach was Neuem.

Hifi ist leider absolut nicht meine Stärke, darum kann ich nicht sagen welcher Hersteller gut ist und welcher nicht.

Ich würde am liebsten ein 2 Wege System verbauen, da ich glaube ein koaxiales System wird schneller kaputt.
Keine Ahnung habe das mal wo gelesen.

Auf jeden Fall ist dabei das Problem die Einbaumaße.
Sie hat einen Suzuki Swift BJ 92.
Die Lautsprecher die drinnen sind, haben einen Durchmesser von 90mm, die Befestigung einen von 115 mm und die Einbautiefe ist ca. 45mm.

Was könnt ihr mir so empfehlen?
Preis, nicht mehr als 100€ weniger ist aber immer besser :D:D

Aja, vielleicht auch gleich noch ein Autoradio mit USB- Anschluss dazu.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Also als Autoradio kann ich dir diesesSony Radio wärmstens empfehlen habe es selber in meinem Auto verbaut und bin super zufrieden, 1a Bedienung, guter Empfang und bisher hat jeder USB-Stick funktioniert.
Bei den Lautsprechern sind diese Sony Lautsprecher vermutlich gut geeignet habe selber 4 Stück der 3 Wege Lautsprecher von Sony vervaut (allerdings 17cm) und bin voll zufrieden, allerdings konnte ich nicht genau herrausfinde wie tief diese jetzt sind und wie breit die Befestigung ist. Allerdings sind meine auch genau 45mm tief was bei diesen entweder ebenso ist oder etwas weniger.
Ansonsten kann ich dir auch die Lautsprecher von Magnat oder MAC Audio empfehlen.

MFG Paladin

Von der Größe her passen die Lautsprecher, aber ich hätte halt gerne einen eigenen Hochtöner und einen "Woofer"

ist die Einbautiefe mit 45 das Maximum?

ansonsten schau dir mal die Audiosystem MX 100 Plus an. http://www.audio-system.de/audio/mx.html
Einbautiefe 51mm
der Hochtäner ist auch sehr Klein sodass er überall Platz finden sollte.

Bei Audiosystem kannst eigentlich nichts falsch machen.

Ich hätte dennoch wieder ein Koax System in die Front verbaut.
Jetzt ist die Frage was finanziell möglich ist:

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G10...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281814901&sr=1-1 Durchmesser 117mm, Einbautiefe 43mm

http://www.amazon.de/Pioneer-4200-C...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281814397&sr=8-1

Habe mir das Radio gekauft und mehr fürs Geld bekommt man nicht. Ganz sicher.
Die Ausstattung ist Top, Drehregler funtioniert wie ein Joystick, SDHC Karten lesbar bis 32 GB, I-Pod und i-Phone kompatibel, 3 Vorverstärkerausgänge mit Hoch und Tiefpassfilter, die hinteren Lautspercherausgänge Brückbar und 2 Ohm stabil für einen kleinen Subwoofer.
Der Radioempfang ist auch wenn es keiner nutzt 1a. Schneller Suchlauf der Sender und sehr guter Klang.

Zusatz:
Einziger Negativpunkt das ein Dauerplus vorhanden sein muss und zusätzlich der Zündschlussel als Schalter funktioniert. Das Radio hat keinen On/Off Knopf. Daher war es nötig mit dem beiliegenden Din Adapter den Strom von Gelb zu Rot und Rot zu Gelb zu tauschen. (geht da beide untereinander steckbar sind. Man muß nur draufkommen) Ansonsten funktioniert das Radio andauernd oder es speichert die Einstellungen nicht.

Edit:

Das MX 100 plus sieht doch ganz ordentlich aus. Ich habe ein 16,5 Helix System im Auto. Von denen gibt es nur das:
http://www.hifi-music.de/shop/Helix-P-234-Precision

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gehen sicher die 51 mm auch rein, müsste ich morgen mal nachmessen.

Die Lautsprecher die drinnen sind haben halt 45mm.

Merkt man einen Unterschied von einem Koax zu einem getrenntem System??

Da sie gerne House hört, will sie halt auch etwas Bass.

Nur einen großen Subwoffer will sie nicht.

Frauen halt.

Zuletzt bearbeitet:
@xbox
das mit dem ROT/GELB Tauschen ist normal, VW hat sich da nicht an den "Quasi" Standard gehalten.
Ein Autoradio mit ein/Ausschalter gibt es auch nicht, das wird immer über den Zündschlüssel gesteuert.
aber der TE will soweit ich weiß auch gar kein Autoradio.

@TE
ja, Komponenensysteme sind um einiges hochwertiger als Koax Systeme.
sofern der Platz für das Audiosystem reicht, Spricht absolut nichts gegen den Einsatz.
günstiger würde ich nicht gehen, da bekommt man nur noch Elektroschrott.

sehr viel Bringt auch der richtige Einbau.
ca. 20€ kostet das Dämmen einer Türe, macht halt nen Wochenende Arbeit.
es Lohnt sich aber auf alle Fälle!

Zuletzt bearbeitet:
Die passen bestimmt. Da ist sicher noch Luft.
Naja bei einem 10 cm System bekommst du keinen ordentlichen Bass.
Ob nun Koax oder 2-Wege. Ist halt alles frage des Geldes.

Ich will auch keinen Subwoofer da mir der Kofferraum sehr wichtig ist. Aber es gibt auch Subwoofer die nicht zu sehen sind und in Hohlräumen eingebaut werden.
Das Kostet aber wieder.
Ich spare ja auf das:
http://www.shopatron.com/products/productdetail/part_number=94088/1451.0

@ florian

doch eventuell wird ein neues Radio auch fällig, wenn sich die Dame überreden lässt.
Was bringen neue Lautsprecher, wenn der Radio Schrott ist.

Das man sich von einem 10 cm Lautsprecher keinen Richtigen Bass erwarten kann, weiß ich.
Es soll sich halt so anhören und nicht nur krachen so wie jetzt.

Hmm. Ich würde das Radio durch ein neues ersetzen. Auch wenn sich durch neue Lautsprecher ein Klangplus herausstellt werden sie nie das erreichen.
Probier halt mal das mit den neuen Koax und dem Autoradio das ich euch empfohlen habe. Zusammen 150 Euro. Ein Sub ist schnell eingebaut.

@florian
Richtig. VW hat da mist gebaut wie bei der Radioantenne. Mein altes Blaupunkt Radio hatte einen Ein/Aus Knopf. Das war aber schon 15 Jahre alt.

Werde mal ein Koax kaufen, außer ich finde noch wo ein günstiges Zweiwege, und einen neuen Radio.
Es kann ja nur besser werden!

da würde ich auch ein Neues Radio nehmen.
günstiger wie das oben verlinkte Pioneer würde ich aber nicht gehen, sprich 120€
muss sie wissen ob sie das Investieren will.

edit:
wwieso hast ud dich nun gegen das Audiosystem entschieden?
glaub mir, das Klingt besser als ein Koax system

ich gehe mal davon aus das deine Freundin nicht wirklich viel wert auf klang und qualität legt oder? Antrieb womöglich noch übers Radio? Das problem ist für so wenig Geld gibt es nichts was den Klang masiv verbessern würde, wenn du dir gebraucht 87mm Axton bei ebay schiesst wäre das schonmal nen Ticken besser als die originalen und du zahlst höchstens 10-15€. Für den Rest schaust du dann nach einem guten gebrauchten Radio. Alles andere macht keinen Sinn, bei dem Budget geht nichts, vor allem in einer Möhre wo man noch Doorboards bauen müsste etc.

Es ist alles besser als, dass was sie jetzt drinnen hat.
Du hörst entweder gar nichts, oder es kracht nur.
Sobald irgendwo ein Hauch von Bass kommt, naja, kannst dir ja vorstellen, wie sich das anhört.

30 W original Fiat Box, was die in einem Suzuki verloren haben weiß ich zwar auch nicht, nur die müssen einfach raus!!

Radio deswegen ein Neues, weil der Jetzige nur spinnt, er rattert beim CD lesen.
Liest die CD´s nicht richtig und beim Leiserdrehen, dreht er sich immer lauter.

Das fällt mir auf die schnelle ein.

Wenn du die Lautsprecher direkt ans Radio hängst ohne Verstärker dann reichen auch die Koax völlig aus.
Um die AudioSystem sinnvoll zu nutzen, musst du sie an einen Verstärker hängen, denn mit den 15W aus dem Autoradio wirst damit keinen Unterschied hören.

Zurück
Oben