2. WLAN-Karte als Repeater nutzen

peete

Lieutenant
Hey,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem PC kommt das Signal vom Router wunderbar an doch bei meiner Schwester (zwei Zimmer weiter) leider fast gar nicht. In beiden PCs ist eine Abit Airpace WLAN Karte verbaut. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist über meinem PC das Signal mit einer zweiten WLAN-Karte als Sender zu verstärken. Als WLAN Karte hätte ich noch eine Realtek RTL8185L rumliegen. Ist dies irgendwie machbar oder bin ich auf einen "echten" Repeater angewiesen.

Danke

Peete

Machbar schon, nur müsste dein PC immer laufen damit sie Surfen kann...

Vielleicht wäre da nen billiger Router für ein paar Euros umfunktioniert zum repeater die besser Möglichkeit?

Kann man denn jeden Router zu einem Repeater umfunktionieren oder nur bestimmte??

Es kann nicht jeder, aber sehr viele... ich hatte mal nen Siemens SE505 Router umgemodelt mit DD-Wrt zu nen Repeater, den gab es für ein paar euro bei ebay, fritzboxen können das auch, sowie viele viele andere. Am besten nen Router suchen und danach googlen oder gleich googlen welcher am besten geeignet ist und dieses dann kaufen/schießen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sollte man einen Router des gleicher Herstellers verwenden, da man sonst Probleme bekommt. Stimmt das??
Mein momentaner Router ist ein Speedport W900V.

Dann schau ich mich mal in Ebay um.

Das ist richtig, die Geräte verstehen sich recht gut wenn man sie vom gleichen Hersteller nimmt.

Mit ner Fritzbox als Router und nen Siemensrouter hats schon ein paar Stunden gedauert bis alles zu meiner Uufriedenheit lief...

So, hab mir jetzt günstig einen W500V ersteigert. Mal sehen obs funktioniert.

Danke

Peete

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Wenn ich einen solchen Router im Repeatermodus an ein Fenster stelle, kann ich dann eine Distanz mit Sichtverbindung von 30 Metern zurücklegen?? Vom ersten Stock auf Bodenniveu.

Danke

Peete

Zurück
Oben