2 WLan Router Android Problem

Sam Bucca

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
53
Aloha Forum,

bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag :-)

Folgendes Problem habe ich momentan:

Ich habe zwei WLan Router. Der eine im Keller und um besseren Empfang zu haben einen wired angeschlossen im 1. OG.
Beide Router haben selbe SSID + PW eingestellt. Der Keller Router funkt auf Kanal 9 + 5, der im 1. OG auf Kanal 6. DHCP ist nur beim Kellerrouter aktiviert.

Dieses Setup funktioniert bisher mit Laptops und PCs einwandfrei (sowohl Windows als auch Mac).
Nun bin ich seit neustem besitzer eines Android Smartphones und eines Android Tablets. Beide Geräte kommen hiermit nicht zurecht. Das Handy gibt mir als Fehlermeldung zurück: "Authentifizierungsfehler aufgetreten"obwohl er die Signalstärke des Routers im 1.OG erkennt!

Was kann ich nun machen? Ich bin ratlos!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
 
hatte das gleiche problem, bei mir lags am n standart, den mein Smartphone (Viewsonic v350) nicht unterstützte, musste dann auf b/g/n umstellen und es lief.
 
Ui, das geht aber schnell hier ^^

Hallo und herzlich willkommen,
hast du zufällig das S3?

Genau, hab das S3 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Wobei es bei meinem Acer Iconia Tab auch nicht funktioniert.

musste dann auf b/g/n umstellen und es lief.

Also meinst du, dass er Alle standards aktiviert hat?
Der Kellerrouter unterstützt b/g/n, der im 1. OG nur b/g
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab die Kanäle mal etwas weiter auseinander gesetzt (13 und 8) und nun scheint es besser zu funktionieren. Der Keller-Router funkt weiter auf b/g/n und der im OG auf b/g. Ich vermute mal dass entweder die Kanäle zu dicht nebeneinander waren oder dass der Keller-Router nun lediglich auf 2,* GHz funkt.
 
Zurück
Oben