2 WLan-Router miteinander verbinden

Stefan

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne 2 Wlan Router verbinden. Bei diesen Routern handelt es sich um den Acer
WLAN-GW300 und dem Fritz!Box SL WLan. Die Fritz!Box hat ein integriertes DSL-Modem, mitdem ich ins Internet gehen will. Wie kann ich das realisieren über Wlan.

Der PC am Acer-Router soll Online gehen können und Verbindung zu dem PC auf der Seite
der Fritz!Box haben.

Geht das überhaupt ?

Morgen,

schau bei den bei Routern im Menüpunkt "Wireless" mal nach "WDS".
Bei WDS müsstest du jeweils die MAC Adress des anderen Router eintragen & die WDS Funktion aktivieren.
Dann sollten sich die beiden wlan boxen miteinander verbinden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Viel Spaß!

Langt es auch, wenn nur eine von beiden WDS hat ? Die Fritz!Box hat nämlich
kein WDS.

Nein, dass reicht leider nicht aus.
Der Acer will zur Fritz Box connecten, darf aber nicht, weil seine IP ja nicht bei der Fritz Box eingetragen ist.

So wie ich ebend ergoogelt hab', hat die Fritz!Box SL WLAN wirklich kein WDS.
Das heißt da musst du dir wohl etwas anderes kaufen, was deinen Ansprüchen enstpricht & eine WDS Funktion bietet.

Hi,

ich sehe keinen Grund warum du für 2 PCs 2 Router brauchst. Warum gehts du nicht über einen Router zB über den AVM?

Gruß Herby

Das verstehe ich auch nicht, geh doch über den einen Router online, richte den an jedem PC als Gateway ein und schon hast du es. Oder noch einfacher du aktivierst DHCP. Wichtig noch Verschlüsselung einschalten.

Gruß

Willüüü

schätze mal dass die reichweite net ausreicht.. andere möglichkeit wäre an dem router, der kein dsl modem hat, bei den wlan einstellungen nach einer repeater funktion zu suchen. sollte es die nicht geben kannst mal ein firmware update machen, einige firmen haben diese funktion nachgerüstet. ansonsten kannst es vergessen.

Ich gehe mom. mit dem Acer-Router online. Den Fritz!Box-Router habe ich
zu einer Flatrate dazubekommen. Jetzt wollte ich einen der beiden Router
einem Bekannten geben, so das wir eine Verbindung aufbauen können.

Heisst das, dass du eine WLAN-Verbindung zwischen zwei Gebäuden aufbauen möchtest?

Ja,genau. Mein Bekannter hat bislang einen USB-WLAN-Adapter. Die Verbindung
schwankt zwischen gut und sehr gut. Nun dachte ich, das man evtl. mit zwei Routern
(den zweiten habe ich ja umsonst bekommen) eine Verbindung aufbauen könnte.
Und dann z.b. auf jeder Seite eine X-Box anschliesst.

wobei stopp... die repeater funktion hilft dir nur bei wlan karten...

wenn du 2 xbox anschließen willst kommst um wds net herum, da du das nicht hast gibts nur noch eine alternative: ein ethernet - wlan wandler.. kostenpunkt ca. 50 euro...

Habe heute diese Mail bekommen :

...das für Repeater notwendige WDS wird derzeit leider noch nicht unterstützt.
Es wird aber voraussichtlich im Laufe des ersten Quartal 2005 ein Firmware-
Update kommen mit WDS-Unterstützung...

Zurück
Oben