2 WLAN Router verbinden

frey

Ensign
Hallo,

ich habe ein Heimnetzwerk auf 2 Etagen...da in einer Etage der Internetanschluss ist und die Funkleistung aus dem Erdgeschoss nicht ausreicht wollte ich einen zweiten Accesspoint einsetzten, sprich nun einen pro Etage. Problem ist nur dass ich net weiss wie ich beide Geräte sinnvoll verbinden soll. Habe gelesen, dass man dabei die Router als Bridge konfigurieren muss...leider habe ich einen solchen Eintrag bei mir im Router Setup nirgends gefunden (können das nur einige modelle?). Es handelt sich um einen Netgear 114p und einen Siemens S515. Was muss unter Windows dann bei Gateway etc. eingetragen werden....wäre nett wenn mir jm. helfen könnte :)

Dank euch schonmal im Vorraus

Matze

es sind alles beides router, das jedoch nur, weil ich das 2. gerät recht günstig bekommen habe...es muss also nicht mal routen sondern nur repeaten

nur das können die meisten router nich.die können nur routen und ap's können halt viel mehr mit verbingdungszeugs.client,bridge,reiner ap und so weiter.wirst du wohl nen ap kaufen müssen am besten von der gleichen firma und modellreihe.

Zurück
Oben