Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay. Wenn ich einmal kurz zusammenfasse: Du möchtest gerne zwei Monitore mit 240Hz betreiben. Deine Graka ist wegen eines fehlenden Anschlusses leider nicht dafür geeignet.
Das heißt, Du denkst über den Kauf einer neuen Graka nach. Meine Vorredner gaben zu bedenken, dass bei so hohen FPS-Zahlen dein Prozessor eine neue Graka limitieren könnte. Das sehe ich auch so.
Wenn Du gerade etwas Geld über hast und sowieso eine RTX 2080 kaufen möchtest, solltest Du meiner Meinung nach auch direkt deine CPU aufwerten. Beispielsweise durch einen Ryzen 7 2700X. Damit würde der limitierende Faktor verschwinden und Du bist auch für Spiele wie RDR2 gerüstet.
Also, für CS:GO reicht doch heutzutage ein Taschenrechner, um auf ~240Hz zu kommen.
Für >100 Hz sind mMn keine "Sync-Techniken" wie GSync oder Freesync mehr nötig. Ich habe eine Vega64 an einem 144Hz Bildschirm und alles "gesynce" ausgeschaltet, es gibt bei der Menge an fps auch kaum noch Effekte, die Sync nötig machen würden.
Und wenn man auf eine 2080 aufrüstet, dann auch wie von anderen empfohlen die CPU. Bin auch dieses Jahr erst von 1700X auf 2700X. Habe ich in BF5 schon gut gemerkt!
Ach ja, keine Ahnung wer Dir 2400er RAM empfohlen hat, würde mind. was mit 3000MHz nutzen
Bei der Anschaffung einer neuen Grafikkarte sollte es darum aber durchaus gehen, was man damit anfangen möchte Wenn es einstweilen nur um den adaquäten Anschluss des zweiten Monitors gehen soll, so würde ich persönlich die vorhandene GTX 1060 veräußern und in vergleichbaren Preis- und Leistungsregionen wieder kaufen, ohne großartig neues Geld in die Hand zu nehmen.
Vom Aufrüsten des Prozessors, wie von Hutzelbart vorgeschlagen, würde ich davon abgesehen bis Zen 2 absehen - unter Umständen gibt es die Leistung von heute dann deutlich günstiger.
Wieso eigentlich überhaupt zwei mal 240hz, auf beiden auf einmal wirst du ja nicht spielen.
Bedeutet mehr als 60hz du hast keine Auswahl für mehr, oder das Bild wird schwarz? Weil über HDMI 2.0 sind definitiv 240hz bei 1080 möglich, G-sync allerdings nicht, aber siehe oben.
Netzteil und Mainboard (BIOS aktuell?) passen, ja. RAM auch, hätte aber ruhig 3000MHz+ sein können.
Wenn Du es mit deinem Kauf nicht eilig hast, Zen 2 wie von DeathShark vorgeschlagen, abwarten.
Es lohnt sich meiner Meinung nach aber auch nochmal über den ersten Abschnitt von seinem letzten Kommentar nachzudenken.
Stimmt, rechnerisch sollten 240 Hz über HDMI 2.0 möglich sein, das hatte ich gar nicht beachtet. Aber vermutlich erlaubt das G-Sync-Modul das nicht, das ist in erster Generation ja in mancher Hinsicht außerordentlich limitiert. Unterstützt es nicht sogar nur HDMI 1.4?
nur auf einem aber ich will aus prinzip auf beiden 240 hz haben, da spielt geld auch keine rolle für mich. Es geht mir eigentlich nur darum das ich auf beiden 240 hz haben möchte, natürlich wenn ich aufrüste habe ich dann halt noch das nette extra erstmal ausgesorgt zu haben was upgrades an meinem pc angehen.
Ergänzung ()
CaptainSchnitte schrieb:
Also wie ich gemerkt habe
nur auf einem aber ich will aus prinzip auf beiden 240 hz haben, da spielt geld auch keine rolle für mich. Es geht mir eigentlich nur darum das ich auf beiden 240 hz haben möchte, natürlich wenn ich aufrüste habe ich dann halt noch das nette extra erstmal ausgesorgt zu haben was upgrades an meinem pc angehen.
Ja richtig, weil als ich den pc gekauft habe meine finanzielle lage nicht der gleichen wie der jetzigen entsprach. Aber das kannst du bitte meine sorge sein lassen.
Im Ernst, meinen Vorschlag habe ich ja schon gemacht: GTX 1060 veräußern, Grafikkarte mit passenden Anschlüssen im mittleren Preisbereich anschaffen. Davon gibt es mittlerweile recht viele
Im Ernst, meinen Vorschlag habe ich ja schon gemacht: GTX 1060 veräußern, Grafikkarte mit passenden Anschlüssen im mittleren Preisbereich anschaffen. Davon gibt es mittlerweile recht viele
Wie gesagt, alles lieb gemeint aber bevor ich sowas machen würde würde ich meinen pc aus dem fenster werfen
Ergänzung ()
DeathShark schrieb:
Wenn Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, lächelt Dich doch wieder mein Vorschlag an.
Ryzen 2700X passt auf dein Mainboard (aktuelles BIOS!), Netzteil geht auch. RAM durch schnelleren ersetzen -> 3000MHz+. Und wenn Du dir eine RTX 2080 aussuchst, achte auf die Anschlüsse, die Du haben möchtest.
P.S.: Achja und wenn Du noch warten kannst, auf Zen 2 warten. Kommt wohl im Sommer.
Richtig, das wäre dann der Weg, der sich auch mir als am attraktivsten darstellen würde (von der Tatsache abgesehen, dass ich so ziemlich alle aktuellen Grafikkarten aus dem einen oder anderen Grund für unattraktiv halte, aber das ist nur meine persönliche Ansicht) - wobei man meiner Meinung nach definitiv auf Zen 2 warten sollte, wenn man schon einen Ryzen-Prozessor besitzt.
mach es wie Hutzelbart vorgeschlagen hat. Falls CPU, RAM und Graka Update zu teuer ist, nimm eine RTX 2070 und dafür dann neue CPU und RAM (ok.. kommt nicht ganz auf aber dennoch ).
Ryzen 2700X
2x8GB 3000Mhz+ RAM
RTX 2070/2080 (je nach Budget)