2 x 27er Monitore jeweis in 4 kleine Monitore splitten.

lstya

Newbie
Hallo,
ich wollte wieder anfangen etwas zu traden.
Habe auf meinem Tisch 2x AOC 27er HDMI Monitore.
Ich brauche allerdings mind. 8 vollwertige Bildschirme auf den beiden Monitoren.
Jetzt bin ich in einer PC-Fachhandel gegangen, um mir dafür einen neuen PC bauen zu lassen,
aber diese Leute und ich als Laie blieben auf der Frage sitzen, wie bekommen wir das hin.

Machen das die Betriebssysteme? Muss ich dazu eine bestimmte Grafikkarte oder Software haben? usw. usw.

Ich würde mich echt freuen, wenn ich hierzu Unterstützung von Euch bekomme, weil wir so richtig in der Luft hängen
und nicht weiter kommen.

Dank im Voraus!

Spontan fällt mir dazu matrox ein. Du kannst ja mal auf der Homepage nach Produkten schauen.

Meiner Meinung nach geht das nicht. Denn mal abgesehen von dem "Monitor splitten". Was du willst, mit einem PC 8x separate Monitore ansteuern geht nicht. Mit AMD Eyefinity gehen max. 6x Monitore gleichzeitig. Und auch nur, wenn alle 6x Monitore einen DisplayPort-Anschluss haben.

Was das splitten angeht, "4x vollwertige Monitore auf einem Monitor" geht meiner Meinung nach auch nicht. Wie auch? Der Monitor müsste dann 4x DisplayPort-Anschlüsse haben oder wie? Per Software kann man das vielleicht irgendwie emulieren, dass der Bildschirm aufgeteilt wird. Aber auch da wäre mir jedenfalls keine Software bekannt, die das kann.

lstya schrieb:
Ich brauche allerdings mind. 8 vollwertige Bildschirme auf den beiden Monitoren.

Was genau meinst Du damit? Ein Monitor soll in vier Bereiche unterteilt werden, die jeweils den Desktop ausgeben? Oder sollen an einem Bildschirm vier verschiedene Programmfenster in jeweils gleicher Größe ausgegeben werden?

Vom LG 34UM95-P weiß ich, dass man ihn mit der mitgelieferten Software in 4 Bereiche unterteilen kann, die sich quasi wie ein eigener Monitor verhalten. Ob das auch auf andere Monitore anwendbar ist weiß ich allerdings nicht.

soares schrieb:
Was genau meinst Du damit? Ein Monitor soll in vier Bereiche unterteilt werden, die jeweils den Desktop ausgeben? Oder sollen an einem Bildschirm vier verschiedene Programmfenster in jeweils gleicher Größe ausgegeben werden?

Wie unten Hans-Hubert es sieht, 4 x Aufteilung, wie gleiche Monitore, so dass ein Browserfenster komplett zu sehen ist, nur eben 1/4 groß und dass mal 4. Ich brauche keine 4 vollwertige Desks, sondern nur 4 Browserfenster, aber eben komplett und nicht klein gezogen, dass man nur noch die Hälfte vom Browserfenster sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch den Browser-Inhalt zoomen, wenn die Auflösung von Deinen Monitoren zu mickrig ist. (STRG+Mausrad, falls es Dir noch nie zufällig passiert ist^^).
Wenn Dein (virtueller) Monitor nur 1024x786 auflöst (ich bin schlecht in Mathe, Teile Deine 1920x1080 halt durch 2), dann siehst Du halt nur einen Teil es Browser-Inhaltes, weil der für größere Monitore geschrieben wurde.

Oder stell Dir zwei 4K-Monitore hin. Die können genau 4x so viel Anzeigen wie "normale" Full-HD-Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Wie 2. Frage, 4 Browserfenster sollen auf einem Bildschirm zu sehen sein, allerdings komplett, nur in klein und eben formatiert, dass man es nicht jeden Tag neu machen muss. Ich brauche es zum traden und habe zu Hause nicht genug Platz für 8 Monitore. Aber so ein 27er Bildschirm kann man gut in 4 aufteilen, das reicht für Chahrts oder Kurse.
Ergänzung ()

Ja, Software wäre auch in Ordnung, werde mich mal schlau machen.
Ergänzung ()

Wie unten Hans-Hubert es sieht, 4 x Aufteilung, wie gleiche Monitore, so dass ein Browserfenster komplett zu sehen ist, nur eben 1/4 groß und dass mal 4. Ich brauche keine 4 vollwertige Deks, sondern nur 4 Broweserfenster, aber eben komplett und nicht klein gezogen, dass man nur noch die Hälfte vom Browserfenster sieht.
Ergänzung ()

Zum traden, 4 Browserfenster, aber eben formatiert auf einem Monitor, muss aber alles komplett zu sehen sein von der Website, nur eben in klein.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Du kannst doch den Browser-Inhalt zoomen, wenn die Auflösung von Deinen Monitoren zu mickrig ist. (STRG+Mausrad, falls es Dir noch nie zufällig passiert ist^^).
Wenn Dein (virtueller) Monitor nur 1024x786 auflöst (ich bin schlecht in Mathe, Teile Deine 1920x1080 halt durch 2), dann siehst Du halt nur einen Teil es Browser-Inhaltes, weil der für größere Monitore geschrieben wurde.

Oder stell Dir zwei 4K-Monitore hin. Die können genau 4x so viel Anzeigen wie "normale" Full-HD-Monitore.

Ja, das mit den Browserfenstern reicht, sollten aber formatiert sein, so das man die ganze Website sieht, allerdings komplett, nur in klein und dass sie nicht jeden Tag immer neu ziehen muss.

4K-Monitore habe ich noch nie gehört, werde mal googeln, wäre nur blöde, weil ich 2 AOC HDMI, 27er ziemlich neu habe.
Ergänzung ()

The_Virus schrieb:
Meiner Meinung nach geht das nicht. Denn mal abgesehen von dem "Monitor splitten". Was du willst, mit einem PC 8x separate Monitore ansteuern geht nicht. Mit AMD Eyefinity gehen max. 6x Monitore gleichzeitig. Und auch nur, wenn alle 6x Monitore einen DisplayPort-Anschluss haben.

Was das splitten angeht, "4x vollwertige Monitore auf einem Monitor" geht meiner Meinung nach auch nicht. Wie auch? Der Monitor müsste dann 4x DisplayPort-Anschlüsse haben oder wie? Per Software kann man das vielleicht irgendwie emulieren, dass der Bildschirm aufgeteilt wird. Aber auch da wäre mir jedenfalls keine Software bekannt, die das kann.

Also, es brauchen nur 4 komplette Fenser auf einem Bildschirm, aber formatiert und so, als ob es komplette Websites wären, nur eben in klein.l

Was du willst ist relativ einfach mit Firefox zu realisieren.
Dazu das Tile Tabs Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tile-tabs/

Ergebnis:
Screenshot.jpg
Jedes der Fenster lässt sich zoomen. Also rein oder raus zoomen, so siehst du mehr oder weniger von der Webseite.

Brauchst also keine spezielle Software, Monitore emulieren und gar eine neue Grafikkarte. Firefox mit dem richtigen Plugin und gut.
Mit Chrome geht das übrigens nicht. Denn bei Chrome hätte man die Adresse-Leiste und Tab-Leiste in jedem Fenster. Bei Firefox und dem Plugin hat man sie nur einmal oben hat für alle 4 Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]

4K-Monitore habe ich noch nie gehört, werde mal googeln, wäre nur blöde, weil ich 2 AOC HDMI, 27er ziemlich neu habe.

[bl[/QUOTE]

Das sind Monitore mit der 4 Fachen HD Auflösung! Sind recht neu und wohl ziemlich im kommen sind so wie man hört!

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben