2 x 2GB DDR2 1066 OCZ Reaper HPC zu gross für meine CPU Lüfter

xuardas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe auf meinem ASRock siehe Sig. den CPU Kühler siehe Sig.! Da der Arbeitsspeicher doch recht hoch ist, kann ich die zwei Speicherbänke, die nun unterhalb des CPU Lüfters sitzen, nicht mehr nutzen. Nun meine Frage, da mein Lüfter auch schon recht alt ist, welchen Lüfter würdet Ihr mir empfehlen, der mehr in die Höhe geht und nicht in die Breite? Hoffe das war gut formuliert, bissl müde heute :).

Grüsse Xuardas

Anderen Lüfter auf der anderen Seite anbringen? Sollte mit etwas handwerklichem Geschick zu bewerkstelligen sein.

Was würdest Du denn ausgeben für einen neuen? Wieder Tower?

Alpenföhn Brocken/Großclockner, Xigmatek Achilles&Co., ...

Hatte letztens ähnliches Problem mit dem Orochi. Nur wegen 3mm.

@ bossbeelze, danke für die schnelle Antwort! Wollte maximal € 40 ausgeben. Ich könnte den aktuellen Lüfter noch drehen, nur würde er dann die heiße Abluft der CPU in das Gehäuse blasen und das macht doch keinen Sinn oder.

Mit dem Thermolab Baram geht es - der ist schmal genug ( hab selbst diese Kombination ;) ) Brocken und Achilles würden nicht gehen, da die sich nur so montieren lassen, daß der Lüfter nach oben bläst und so die Kühllamellen senkrecht zu den DIMMs stehen und diese teilweise überlagern.

Nich rumdrehen, umbauen. Mit Kabelbindern &Co. Oderwasauchimmer.

@Mummi74
RAM is vermutlich teurer als ein neuer Kühler.
--------------------
10972_2__CPAF_004_3g.jpg

Der Großclockner sollte eigentlich nach hinten rausblasen können.

Oder der.
http://www.hardwarecanucks.com/foru...aster-hyper-212-plus-cpu-cooler-review-6.html