2 x 512mb ram weisen fehler auf

X-up

Lt. Junior Grade
hab von nem freund die beiden riegel bekommen um sie mit memtest zu testen!

sind valueselect von corsair (vs512mb400)

ein riegel war noch in ordnung, der andere wies 100e von errors auf!
jetzt, 1 monat später ist auch der 2te riegel schrott!

wie können die kaputt werden? (nix getaktet)

hab ich recht auf garantie? (die sind aus einem onlineversandshaus)

jop, hab sie einzeln und zu sammen getestet, da ein riegel ja erst nach 1 monat kaputt gegangen ist!

Die können kaputtgehen, indem dein System absäuft und du resetest, oder du den PC ausschaltest und nicht die 30 sekunden wartest, damit der Strom komplett weg ist und dann erst neustartest. Oder wenn die Riegel zu heiß werden.

Je nachdem, wenn du die Rechnung hast, würde ich mal das Versandhaus anschreiben oder direkt zurückschicken, denn eigentlich solltest du 2 Jahre Garantie drauf haben, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Corsair gibt normalerweise lebenslange Garantie, Du kannst ja versuchen, mal über den Händler oder Corsair direkt ne Anfrage zu starten.

Was für Timings hast Du eingestellt? SPD?

Versuch mal die RAM-Spannung auf 2,65 V oder 2,70 V zu stellen, und teste, was dann passiert...;)

Vll hat auch der Speicherkontoller ne Macke, was ist es für ein Board?

Kannst Du den Speicher in einen anderen Rechner testen?

Harrold schrieb:
Die können kaputtgehen, indem dein System absäuft und du resetest, oder du den PC ausschaltest und nicht die 30 sekunden wartest, damit der Strom komplett weg ist und dann erst neustartest.

dass ram so kaputt gehen können ist mir neu...

zu heiss glaub ich kaum

h.d. resets fals pc eingefroren ist und ich einfach ein reset mache ist schlecht für die ram? also pc immer ausschalten und 30 sec warten?

muss ich mal ne mail schreiben!

@stummerwinter:

soll ich direkt zu corsair schreiben?

war nicht in meinem pc, aber ich denke war alles auf auto bzw spd!

ist ein gigabyte s754 mit a643000+

genaue daten habe ich nicht...

getestet habe ich sie in einem anderen pc!
...die ram wiesen erst nach einer weile (paar monate) fehler auf... soweit ich mich errinern kann hatte mein freund am anfang keine probleme mit dem speicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als erstes mal die Timiings manuel hoch setzen.

Was hat der Speicher, 2,5-3-3-7? Stell mal alle Werte so hoch wie möglich und teste...;)

Ich würde erst über den Händler gehen.

hab ich probiert, nix zu machen!

Zurück
Oben