-2 x GTX 550 Ti oder 1x HighEndGraka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils

Newbie
Hallo.

Also erstmal eine lange Einleitung:

Ich mache bald einen Ferienjob, möchte mir davon ein PC zusammen stellen, da er aber über die Grenze meines Budget geht, möchte ich mir vorerst eine GTX 550 Ti kaufen. Wenn ich Geburtstag habe wollte ich mir dann noch eine zulegen. Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt 2x ein kleine Graka ein zu bauen? Muss man da etwas beachten? Wenn ja, muss es dann die gleiche sein, die schon drin ist?

Danke schonmal!!

ne GTX 550 ti lohnt sich grundsätzlich nicht. Die gibts ab 93-100€, und hat die slebe Leistung wie eine 6770 für 75€, und braucht dabei noch mehr strom.

Leg danoch 40€ drauf und kauf dir für 138€ eine 6870, die wäre etwa so schnell wie 6770 Crossfire/550 ti SLI, und braucht dabei weniger strom

das ist nonsense. sli mit low-end karten bringt fast nur nachteile.
lieber länger sparen und was besseres kaufen

Lohnt sich nicht, SLI bringt mehr Nachteile als Nutzen. Stickwort Mikroruckler, SLI Profile, Lautstärke, etc.

Wenn du dich bis zu deinem Geburtstag mit der integrierten Grafik zufrieden gibst, kannst du dir dann auch etwas vernünftiges, also eine "HighEndGraka" zulegen.

Was wäre denn die beste Graka im Bereich bis 200€ ?

Hd6950 oder ne HD7850. allerdings liegt letztere leicht über 200€

Eine vorläufige Grafikkarte zu kaufen ist totaler Nonsense.
Dann würd ich an deiner Stelle eher eine vernünftige AMD/Intel CPU kaufen (AMD sind hier besser, aber die Prozessoren von Intel sind dafür stärker), mit einer integrierten GPU und so erstmal das Fehlen einer vernünfigen GraKa überbrücken.
Die Low-End Graka wirst du nicht wieder los, und auf eBay bekommst du vielleicht die Hälfte des Kaufpreises zurück, weil das Ding niemand haben will ;)

Sonst eben ein bisschen warten, und sparen, und dann ne HD6950 oder eine GTX570 kaufen.
Die sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch Top Karten die wohl noch ne ganze Zeit reichen werden ;)

Also ich werde mir einen i5 ivy bridge kaufen. Dann lieber für 2 Monate keine Graka ? Btw: Wie gut sind eigentlich die Onboard Graka's ? Kann man damit F2P Games zocken?

lg

wie hoch sind denn deine ansprüche an die grafikkarte? wenn das geld knapp ist, ist die 6870 immer eine meiner ersten überlegungen. oder auch die gtx560 wenn man lieber nvidia mag. da bekommt man für ca 130,- € ordentlich leistung geboten. ab den karten aufwärts sinkt das p/l-verhältnis eigentlich kontinuierlich...

edit: die igp bei intel ist jetzt nicht so pralle, aber um n bissel zu daddeln langts alle male. die hd6550d von amd kann dagegen schon einiges für ne igp. allerdings ist die cpu (A8 3870K) schwächer als der i5 3570K. das ist wirklich eine frage deiner ansprüche. ich hab neulich nem guten kumpel ein system zusammengestellt mit besagtem i5, dann hab ich aber wegen seiner ansprüche auf den 3870K umgeschwänkt, weil der mehr als ausreichend ist, keine graka mehr benötigt wird und mein kumpel so ne menge kohle sparen konnte. allerdings zockt der auch nich grad in full-hd alles auf ultra... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte schon Battlefield 3 auf mittelmäßigen bis hohen (nicht Ultra) Einstellungen spielen ;)

Nils
Dann wärst du mit einer 6870 gut beraten, wenn es eine NV werden sollte, nimm mindestens eine 560 gtx ti
Sonst wenn du es ausreizen möchtest, wäre eine 7850 um ca 220 eine gute Option

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben