2 x His HD4890 Fan Turbo + bitte leiser und Kühler!

Triztan

Cadet 3rd Year
Hallo,
meine überschrift verrät schon mein Problem.
Ich habe derzeit zwei HD4890 Grafikkarten von His die leider den Original Ati Lüfter verbaut haben, der ziemlich laut ist...

Ich verwende ein Gehäuse von Lian Li (PC-B25) welches eine angemessene Kühlung intern aufweist (3x 120er Silent Eagle).

Mit welchem VGA Kühler würde ich eine geringere Lautstärke erreichen und ein paar Grad weniger wären auch nicht schlecht?

Ich habe den Arctic Cooling Twin Turbo Pro im Internet gefunden, jedoch ist er nirgends lieferbar.
Außerdem suche ich alternativ Passivkühlkörper für die Spannungswandler?

Könnt ihr mir weiterhelfen?!

Gruß

Dein Gehäuse ist doch gut durchlüftet. Da sollte doch eine Lüfteranpassung beispielsweise im CCC die Karten unter Last leise arbeiten lassen? Bei mir ging das zumindest.

Das Problem ist, die obere Grakka.

Die zweite Grakka hat unter Vollast zw. 75-80° was ich noch akzeptiere, jedoch habe ich bei der ersten Temperaturen zw. 80-90° was mir doch recht viel erscheint oder ist das normal?

Am meisten stört mich der Geräuschpegel, alle anderen Lüfter sind auf Silent getrimmt..

Hab ich mir wohl die falschen Grafikkarten gekauft :freak:

Das die HD4890 nicht gerade ein leisetreter ist war bekannt. Im Crossfirebetrieb sowieso. Wenn schon ne HD4890 dann ne Sapphire Vapor-X (die sind entschieden leiser). Die Temperaturen 80 - 90°C sind zwar hoch, aber noch absolut im vertretbaren Bereich. GPUs vertragen um einiges mehr als CPUs.

Mfg

Scythe Setsugen ist sehr empfehlenswert und auch rel. günstig.

mfg Delta

Die erste Karte ist immer etwas heißer wie die 2te. Trotzdem scheint es irgendwo nen kleinen Luftstau zu geben.
Die ICoolerx4 ist die leiseste HD4890. Kostet auch nur 143 Euro.

y33H@ hat glaub ich mal erwähnt, dass die iCooler die Vapor X schlägt. Gibt glaub ich auch nen test dazu... mal suchen.

Dann wars ne verwechslung, ich habs auf jeden fall vin ner sicheren quelle ghört^^

Eine Frage,

ich bin auf die Kühlkörper für die Spannungswandler von Thermalright gestoßen.

Ist es überhaupt möglich diese in einem Crossfire System zu verwenden?

Es gibt ja zwei Versionen extra für die 4870er und 4890er Serie, meint ihr die kann man so kombinieren das es passt?!

Gruß

Zurück
Oben