Hallo,
ich habe folgendes System:
Gehäuse: Lian Li PC-B25
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
CPU: AMD Phenom X4 965
GPU: 2x His HD4890 Fan Turbo+ (als Crossfire)
Netzteil: Cougar 700 CM
RAM: GeiL DDR3 1333 4 Gb unganged DUAL
HDD: WD VelociRaptor 150 Gb (2x)
Folgendes Problem tritt auf:
Unter Windows Vista Home Premium und Windows 7 Enterprise (32 und 64 bit) stürzen mir andauernd die Grafikkarten ab und der Video Treiber stellt sich von alleine wieder her!
Das passiert aber nur wenn das System belastet wird, bsp. durch den Leistungsindex von Vista oder Win 7.
Unter Windows XP Professionell läuft alles stabil und ich konnte ohne probleme 3 Std. NFS Shift spielen mit höchsten Grafikeinstellung, ohne Ruckler oder Abstürze. Auch ein Benchmark Test mit 3dMark 06 funktioniert ohne Probleme!
Meine Aktuelle Auflösung ist 1920 x 1080 60Hz
Ich habe jetzt schon folgendes ausprobiert:
- HIS Original Treiber (CD)
- Aktueller Treiber von HIS
- Aktueller Treiber von ATI
- GPU und Speichertackt verringert
Das schlimme ist, das Problem ist auch bei Verwendung von nur einer Grafikkarte vorhanden (beide einzelnd ausprobiert), unter den neuen Windows Betriebssystemen nur abstürze
Ist mein Netzteil evtl. zu schwach?
Ich habe es extra gekauft, weil es Crossfire fähig sein soll!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wollte mir nämlich gerne das neue Windows 7 Ultimate 64bit kaufen, aber wenn das so instabil mit meinem System läuft...
Gruß
Triztan
ich habe folgendes System:
Gehäuse: Lian Li PC-B25
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
CPU: AMD Phenom X4 965
GPU: 2x His HD4890 Fan Turbo+ (als Crossfire)
Netzteil: Cougar 700 CM
RAM: GeiL DDR3 1333 4 Gb unganged DUAL
HDD: WD VelociRaptor 150 Gb (2x)
Folgendes Problem tritt auf:
Unter Windows Vista Home Premium und Windows 7 Enterprise (32 und 64 bit) stürzen mir andauernd die Grafikkarten ab und der Video Treiber stellt sich von alleine wieder her!
Das passiert aber nur wenn das System belastet wird, bsp. durch den Leistungsindex von Vista oder Win 7.
Unter Windows XP Professionell läuft alles stabil und ich konnte ohne probleme 3 Std. NFS Shift spielen mit höchsten Grafikeinstellung, ohne Ruckler oder Abstürze. Auch ein Benchmark Test mit 3dMark 06 funktioniert ohne Probleme!
Meine Aktuelle Auflösung ist 1920 x 1080 60Hz
Ich habe jetzt schon folgendes ausprobiert:
- HIS Original Treiber (CD)
- Aktueller Treiber von HIS
- Aktueller Treiber von ATI
- GPU und Speichertackt verringert
Das schlimme ist, das Problem ist auch bei Verwendung von nur einer Grafikkarte vorhanden (beide einzelnd ausprobiert), unter den neuen Windows Betriebssystemen nur abstürze
Ist mein Netzteil evtl. zu schwach?
Ich habe es extra gekauft, weil es Crossfire fähig sein soll!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wollte mir nämlich gerne das neue Windows 7 Ultimate 64bit kaufen, aber wenn das so instabil mit meinem System läuft...
Gruß
Triztan
Zuletzt bearbeitet: