2 x Internet Verbindunge, 1 x PC

m-v-b

Ensign
Servus

Letztens hatte ich die Idee, da mir mein 16000 Leitung mit 1.6 mb/s Downstream etwas zu langsam ist, ob ich mir nich paralel noch eine 32000er Leitung von KabelBW, über den Fernsehkabel-Anschluß legen lass!

Ich habe ein Asus P5Q Deluxe das über 2x1GB Lananschlüße verfügt.
Jetzt ist mir nur die Frage ob das Softweartechnisch umzusetzen ist, zwei verschieden
Internetprovider, über verschiedene Systeme zum Download einer Datei zu versklaven?

MfG mvb

das wird nicht gehen da du durch 2 anschlüsse 2 ip´s hast und dadurch max wenn möglich 2 daten gleichzeitg runterladen kannst einmal über die 16 k leitung und einmal über die 32 k leitung

ICh würd mir nur den Anschluss von Kabel BW holen und den anderen kündigen.
Es wird nähmlich sehr schwer, dem Browser beizubringen, welchen LAN Port er jetzt nehmen soll. Außerdem benutzt der Browser dann nur eine Leitung. Meines wissens unterstützt TCP/IP keine Aufteilung auf zwei Leitungen (genau icgesagt kenn ich kein einziges).
KabelBW soll ganz gut sein, ich habs nicht, weil ich nen Telekomvertrag hab, der noch ne weile läuft und unsere Fernsehsteckdose etwas ungüstig liegt.
Laut KabelBW ist die maximale geschwindigkeit übrigens ca 500. Megabit.
Wenn dir ne 16000 Leitung zu kurtz ist kannst ja nachfragen, ob sie eine Hochschaltung auf die Geschwindikeit machen (wird dann aber teuer;)).

Naja an sich hab ich mir das auch schon überlegt.
Du könntest z.B. die Kabel BW-Leitung in einer VMWare nutzen, und hier deine Downloads laufen lassen.
So hast du zum surfen usw. noch die 16k-Leitung.

Einige Modelle von http://www.draytek.de/ untersützen Load Balancing. Habe damit aber keine Praxiserfahrungen.

Du könntest die Lösung mit der VMWare mal ausprobieren. Und dann bei Nichtgefallen die alte DSL-Leitung kündigen.

Ich hab mir schon überlegt, bei meinem Nachbar (nutzt nur das Telefon) noch eine DSL-Leitung für mich einzurichten. Ist mir aber zu viel Geld. So oft brauche ich die Bandbreite jetzt auch wieder nicht.
Ich warte einfach bis noch schnellere Anschlüsse kommen ;) In Japan gibt es wohl 100 MBit Synchrone Anschlüsse, das wäre natürlich der Hammer :)

Gruß

Zurück
Oben