2 Zimmer Wohnung einrichten. Reicht mein Budge?

capitalguy schrieb:
wobei ich mich auch wundere das in deutschland so wenig in eigentum investiert wird. deutschland ist ein mieterland wie nirgendwo sonst.

Gibt halt ne gewisse Sicherheit, die nicht jeder gewillt ist aufzugeben.
 
capitalguy schrieb:
das eigentliche problem ist, die meisten mieter haben zwei linke hände und ein holzbein oder haben rücken.
sonst könnte man sich mit dem vermieter einigen, er zahlt material und der mieter montiert. ich habe das so ähnlich in new york gemacht, ich habe dabei viel gelernt. wobei ich mich auch wundere das in deutschland so wenig in eigentum investiert wird. deutschland ist ein mieterland wie nirgendwo sonst.

Handwerkliches Geschick hat nun mal nicht jeder. So wie es eben bei vielen anderen Talenten auch ist. Der eine ist ein super Mechaniker, der andere kann kochen usw. Und was das Eigentum anbelangt, ist eben Deutschland je nach Örtlichkeit, nicht gerade günstig. Alleine in meiner Ecke hat sich der Quadratmeterpreis in den letzten 5 Jahren je nach Wohnungsgröße fast verdoppelt. Selbst ausserhalb wird es immer teurer. Klar kann ich 50+ Km von meinem Job wegziehen und günstiger kaufen. Nur fahr ich dann das Gesparte an Sprit schon fast wieder weg und bin jeden Tag 2 Std auf der Strasse unterwegs. Hat man auch nicht wirklich was gewonnen.
 
Ich denke mit dem Budget kann man einiges anstellen und je nachdem was man braucht auch ziemlich gute Möbel dafür kaufen. Dazu ist die Wohnung auch nicht sonderlich groß. Wie sieht es mit der Küche aus? Falls vorhanden, ist alles möglich. Da kann man auch mal in die etwas teure Abteilung schauen. Was den Kleinkram angeht, da schaust du am besten auf Amazon, da findest du immer etwas zu einem guten Preis.

Zurück zu den Möbeln, die sicherlich auch etwas halten sollen und nicht gleich beim Aufbauen kaputtgehen. Schaue dich mal auf https://www.allnatura.de/natuerlich_wohnen/wohnzimmermoebel.html um, dort findest in erster Linie alles was du brauchst. Vom Wohnzimmertisch bis hin zum Bett für das Schlafzimmer. Die Preise sind etwas höher, aber dafür bekommst du auch richtig gute Qualität und kannst dir deine 57m² richtig schick einrichten und somit zu einem Hingucker machen. Ich sehe gerade, auf Teppiche bekommst du auch noch 8% Rabatt. Da spart man sogar nochmal etwas.
 
Sorry für die sehr später Antwort. Hat soweit geklappt und bin dank massiver Rabatte weit unter dem Budget geblieben (wurden ca. 2500€ mit Übernahme der Küche vom Vormieter).
 
crashbandicot schrieb:
Sind sind Menschen mit 60 Jahren aber auch gestorben. Meine Matratze habe ich im Angebot für ~500€ geschossen (Normalpreis ~1000€) und möchte nie wieder auf einer günstigen schlafen.

Aber.... aber....jetzt gibt es ja die: BODYGUARD® Anti-Kartell-Matratze

Die Beste jemals getestete Matratze Zwei Liegehärten in einer Matratze - 100 Nächte Probeschlafen ab 199,00 €

https://www.bett1.de/produkte/bodyg...MIieK1s5b22AIVTLcbCh3NvgUgEAAYASAAEgJlSfD_BwE

Ich selber habe eine Beko für 200 und Liege sehr gut! Die Zeit dieser überteuerten Matratzen ist vorbei.
 
Ich hab meine Erst-Wohnung damals für 10.000 € eingerichtet (Einbauküche war schon drin) weil ich zuviel und nur teuren Markenkram gekauft habe.

Hab ich im Nachhinein echt bereut, da ich mittlerweile eher minimalistisch eingestellt bin. Beim Wohnungswechsel muss man dann erst mal diese ganzen teuren Schrankwände, Kleiderschränke, Riesen-Sofa etc.. mit nem brutalen Wertverlust wieder verscherbeln (wenn man ne kleinere Wohnung sucht oder generell häufiger umzieht und nicht alles ständig mitschleppen will).

Generell hat man als Single weniger Sorgen und mehr Freiheit wenn man etwas minimalistischer lebt.
 
das reicht definitiv für eine 56m² Wohnung. Meine Wohnung ist 78m² und für alles zusammen (Möbel, Streichen) habe ich rund 5,000 bezahlt. Ich habe meistens im Internet nach Möbeln gesucht. Das war ganz Preiswert und man hatte eine riesen Auswahl !
 
Habe mich inzwischen auch mit geringem Budget im Hotel Göppingen eingerichtet.. Hahahaha..
Wichtigste und teuerste ist natürlich mein Rechner.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben