News 20.000 Karten für Games Convention von ATi

Na toll! Ich hab meine X1800XT vor 2 Monaten gekauft...*grlm* Hätte es schön gefunden wenn sie den Zeitraum ein bisschen erweitert hätten^^

Plus ne Büroklammer und ne Rolle Klopapier :D ... ne mal Ernst: finde ich ganz nett die Aktion

ich kann nur hoffen, dass die vom OGP (http://wiki.duskglow.com/tiki-index....utOpenGraphics) ihre karte irgendwann fertig kriegen...

--->
Due to market size it will not be possible to compete on 3d performance with market leaders such as ATI and NVIDIA.

Na dann viel Spaß mit der Karte. ;)
Wenn du eh nur auf 2D Betrieb aus bist, wo ist dann das Problem?

Hätte man sich vorher informiert, dann würde man auch keine ATI Karte für Linix Systeme kaufen. Keiner zwingt niemanden.
Also lass´ den Leuten ihre Freude an 7€ Ersparnis und mach´ ATI nicht gleich madig. :rolleyes:
Das die Linux-Treiber da fischig sind, ist bekannt (oder nicht?). Allerdings ist der Linux-Markt für Massenmarkt-Karten außerhalb der professionellen Sektors (anderes Thema) von Low bis Highend nett gesagt "uninteressant". Keiner stopft Kohle in zweifelhaften Support und wenig benötigte Treiber, wenn´s ihm nix bringt.

Und Marktwirtschaft ist, wenn ich (auch) meine Hardware beim preiswertesten Anbieter kaufe. Der gehört nämlich durch meinen Kauf dafür belohnt, dass er der Preiswerteste ist. Ohne besondere Anstrengungen seinerseits und/oder Klugheit oder Verzicht ginge das wohl nicht.

Und wenn ATI eine z.B. solcherart via Geizhals.at gekaufte Karte nochmals mit 10,- Euro belohnt, dann finde ich das ok.
.

Wintermute schrieb:
Na dann viel Spaß mit der Karte. ;)
Wenn du eh nur auf 2D Betrieb aus bist, wo ist dann das Problem?
dass bisschen 3d doch mal nett waere, is mit dem vesa treiber aber dann doch nicht so prickelnd...

Wintermute schrieb:
Hätte man sich vorher informiert, dann würde man auch keine ATI Karte für Linix Systeme kaufen. Keiner zwingt niemanden.
die ati war leider vor dem linux da :) war ne 9600XT gewesen. zum glueck is sie mittlerweile von alleine (vom rumstehen in nem nicht benutzen rechnergehaeuse...) verreckt.

Wintermute schrieb:
Das die Linux-Treiber da fischig sind, ist bekannt (oder nicht?). Allerdings ist der Linux-Markt für Massenmarkt-Karten außerhalb der professionellen Sektors (anderes Thema) von Low bis Highend nett gesagt "uninteressant". Keiner stopft Kohle in zweifelhaften Support und wenig benötigte Treiber, wenn´s ihm nix bringt.
es is eben nicht ueberall bekannt... ich seh zur zeit soviel leute, die in linux einsteigen wollen und dann als erstes dickes problem die treiber von ati haben. drum seh ichs als meine pflicht an hier paar leute vorzuwarnen ;) wenn jemand die karte wirklich nur unter win nutzen will, dann soll ers ignorieren, aber nachher auf keinen fall jammern.
Den Markt alternativer Betriebssysteme finde ich alles andere als "uinteressant". Dass er nicht die Stueckzahlen vom Windowsmarkt erreicht ist klar. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass der Markt momentan stetig waechst. ATI vergeigt sich momentan alle Sympathien im OS-Lager, kein Linux-nutzer wird dir jemals zu ner ATI raten, ganz im Gegenteil. Das erste was ich mache, wenn mich jemand nach nem Tip fuer ne Grafikkarte fragt, ist ihm dringend zu ner NVidia zu raten.
Und ich bin da wirklich nicht der einzige.
Aber wenn ATI meint, dass sie da nichts investieren muessen, dann werden sie irgendwann schon sehen wo sie bleiben. Von Heute auf Morgen kann ATI seine Treiber naemlich nicht auf das Niveau von NVidia bringen, da fehlt noch einiges an Arbeit, die sind naemlich einfach noch nen grosser Haufen Mist ;)

es geht hier keinesfall darum, welche graka du empfehlen würdest oder welche treiber besser sind.

also back to topic, plz!

gruß

olly3052

Zurück
Oben