20-100min im Monat D1, D2, O2

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ich suche einen Vertrag oder Prepaid für meinen Vater

Verbrauch beträgt im Monat so ca. 20 bis ca. 100 Minuten im Monat.

Als Netz sollte es D1, D2 oder O2 Netz sein.

Rufnummernmitnahme soll von T-Mobile möglich sein.

SMS und Internetkosten sind egal da nicht genutzt wird.

Es soll nach möglichkeit eine Automatische Aufladung erfolgen wenn das Guthaben unter 5€-10€ sinkt.
 
Ich kann dir hier eindeutig fyve empfehlen. Da bezahlst du 0,09€ pro Minute und kannst automatisch das Guthaben aufladen, wenn man unter dem Betrag X angelangt ist. Kann man alles individuell einstellen
Rufnummermitnahme sollte auch kein Problem darstellen.. als Netz wird das D2-Netz benutzt.

Mein Vater hat diesen Tarif schon seit knapp einem Jahr und keinerlei Probleme gehabt..
 
dann nimm Fyve die haben diese Funktion mit dem automatischen nachladen und auch der Rufnummermitnahme
 
discoTel Smart:
7,5c/min in D1

Simply Clever
8c/min in O2

BigSim:
8c/min in D1
 
derChemnitzer schrieb:
dann nimm Fyve die haben diese Funktion mit dem automatischen nachladen und auch der Rufnummermitnahme

Nachteil ist daß die Auszahlung des Restguthabens 5€ beträgt, Fonic/Lidl sind hier kostenlos.
 
speltach schrieb:
Welche kann man empfehlen mit automatischer Aufladung oder Postpaid?

Na die drei hier genannten (Fonic, Lidl, Fyve) sind doch OK, sind alle echtes Prepaid.

Du musst aber bedenken, dass sich Kostenkontrolle und automatische Aufladung eigentlich gegenseitig ausschließen sollten. Damit hebelt man ja gerade die Sicherheit vor Kostenschocks - wie bei Postpaid immer wieder zu lesen - aus.

Aber gut, mein Rat für Postpaid: Mach' einen Bogen um Drillisch, Eteleon, Klarmobil, Freenet, MD und wie sie alle heißen (um Pseudo-Prepaid sowieso). Da würde ich immer beim Netzbetreiber (oder sehr nahe dran) bleiben. Auf lange Sicht dürftest du so ruhiger schlafen!

Z.B. O2o Postpaid ginge, nicht der billigste, aber der direkteste. Oder Congstar Postpaid, eine Telekom-Tochter.
 
Zurück
Oben