20-22 Zoll Widescreen - Kaufberatung

Silent3D

Commander
Eine solche Verallgemeinerung war schon bei der Frage, ob ein 19"-TFT einem 17"-TFT vorzuziehen ist, nicht möglich und ist es auch im vorliegenden Fall nicht.

@Silent3D
Vergleiche wenn möglich beide Display-Größen direkt miteinander, um die unterschiedliche relative Auflösung beurteilen zu können. Manche kommen mit den kleinen Pixelgrößen eines 20"ers wunderbar zurecht, während andere lieber die gröbere Wiedergabe eines 22"ers bevorzugen.

greetings, Keita

bei den frauen zählt die grösse auch und genau so ist es in dem fall 22 wide ist allgemein gesehen besser ,ein 20 zoll sieht doch scheisse aus so flach der tft kommt totall klein vor und wenn man einen tft holt dann was grosses sonst kann man direkt bei 17 ode 19 zoll bleiben

Mag sein, daß du Frauen nach der Größe klassifizierst, bei Monitoren spielen u.a. Einsatzzweck, Ergonomie und Vorlieben eine Rolle und nicht primär die Gesamtgröße des Displays.

greetins, Keita

ich könnte wetten du hasst ein 20 zoll wie du redest aber du kannst ja so vorgehen um dir einen monitor auszusuchen jeder andere würde lieber einen 22 zoll nehmen als 20 ausser du bestimmt aber egal soll jeder selber wissen

Nein, ich habe keinen 20" Monitor, und davon abgesehen würde sich für mich die Frage gar nicht ergeben, da ich prinzipiell keine Displays mit TN+Film-Panels kaufe.

greetings, Keita

ich könnte wetten du hasst ein 20 zoll wie du redest aber du kannst ja so vorgehen um dir einen monitor auszusuchen jeder andere würde lieber einen 22 zoll nehmen als 20 ausser du bestimmt aber egal soll jeder selber wissen

Also ich würde auch lieber einen 20 Zöller nehmen als einen 22iger.
Bei einem 20 Zoll 16:10 Display kann ich mir wenigstens das Panel aussuchen und muss nicht, wie beim 22 Zoll Display, auf ein TN Panel zurückgreifen.

bei den frauen zählt die grösse auch und genau so ist es in dem fall 22 wide ist allgemein gesehen besser ,ein 20 zoll sieht doch scheisse aus so flach der tft kommt totall klein vor und wenn man einen tft holt dann was grosses sonst kann man direkt bei 17 ode 19 zoll bleiben

Stimmt, ein 22 Zoll Widescreen ist ja auch wahnwitzige 2 cm!! höher als ein 20 Zoll Widescreen. Ist schon enorm der Größenunterschied.:freak:

klar ist das grösser jeder sagt 20 zoll ist klein ,kleiner als ein 19 zöller von der höhe das ist doch scheisse dann lieber 22 zoll ,jeder will doch einen grösseren tft haben oder bleibst du immer bei deinen 20 zoll !!!! und es gibt viele die kommen mit einem tn panel aus und sind sehr zufrieden damit und haben auch nicht so viel geld . ich würde mir auch keinen 22 zoll hohlen wegen tn und 20 zoll lol sowas zu hohlen echt witzig dann lieber doch 22 zoll tn panel,aber ich würde mir nur 24 zoll hohlen

Naja, ich sehe auf einem 20 Zoll Widescreen trotzdem mehr als auf einem 5:4 19 Zoll Display, auch wenn das 2 oder 3 cm höher ist.

und ich sehe auf einen 22 oder 24 zoll viel mehr als auf einen 20 zoll

Bei einem 24 Zoll Display logisch, aber wie willst du bei einem 22 Zoll Widescreen mehr als bei einem 20 Zoll Widescreen sehen???
Die beiden haben die gleiche native Auflösung.

klar ist das gering aber ich finde das rein optisch der 20 zoll klein wirkt wenn man wie ich einen 19 zoll tft hatte ,der 22 ist genau so hoch oder fast genau so hoch wie ein 19 zoll aber breiter.mir kann doch keiner erzählen das wenn man die wahl hat zwischen 20 und 22 das man dann denn 20 zoll nimmt ,wenn man rein sich auf die grösse bezieht.

hi

@cp878. nach deiner theorie wäre scheinbar ein tft mit pixelgrößen von 10mm oder so noch besser?! ... weil bei 1680x1050 hätten wir ja einen super großen bildschirm von
16,8m breite... cool da kann man echt mehr sehen (nähmlich bei normalem abstand die pixel ;-)

man sieht auf einem 22er nicht mehr als auf einem 20er ... bei gleicher pixelzahl
nur das bild ist größer ... man darf weiter weg sitzen

genauso, wie bei einem 17er vs 19er ...

ich sitze hier beispielsweise an nem 17er crt mit 1280x960 ... ich find die ca. 100dpi auflösung einfach perfekt!!

naja die DPI ist geschmackssache, daher sind streitgespräche ob 20 oder 22 irgend wie unsinnig

meine meinung

grüße und out

17" ... sicher nicht ... das wird größer

ca. 100dpi ... bestimmt :)

meine meinung

grüße und out

Ihr macht es einem wirklich nicht leicht.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit hin oder her meinen 913N auszurangieren und was nettes ab 22" hinzustellen.
Doch nun wieder die Sache mit dem Panel... TN hat mir bisher immer gereicht S-PVA man will ja immer einen Schritt nach vorne machen.
Preisliche Aspekte sind halt doch nicht ganz auser acht zu lassen.
Was will ich damit anstellen. Officeanwendungen, ab und zu nen Film und seltener ein Game. Grafikbearbeitung ist bei mir die Bilder meiner Digicam auf den Rechner zu kopieren und mal anzugucken.

Ich stell mir nur wirklich die Frage ob das andere Panel ca 400€ aufpreis wert ist für meine Ansprüche.

hi,
ich sach mal so wenn du das geld hasst dann 24 zoll mit pva panel und wenn du nicht das geld hasst oder nicht so viel ausgeben möchtest dann hallt 22 zoll TN so schlecht sind die nunwieder auch nicht aber halt nicht so gut wie die PVA für gelegendliche normale arbeiten am pc reicht doch TN aus .aber wenn ich mir dein system mal anschaue ist das ein guter gamer pc und du sagst du spielst nicht oft ;-)
wie du schon sagst man will sich immer verbessern und das bestmögliche an qualität haben also meine entscheidung ist und war schonimmer ein PVA.

Zurück
Oben