20 Poliges Netzteil an 24poliges Mainboard?

sklz

Cadet 4th Year
Sorry für die blöde Frage.
Aber habe mir vorhin nen A8N-E gekauft, und muss zu meinem Bedauern Feststellen das auf dem Mainboard der Connector 24polig ist. Aber mein Netzteil ein 20Poligen Anschluss hat. Also reinpassen tut es..... :)

Mein Netzteil ist ein Paps Pro silence Goldedition 420Watt... =/

wäre dankbar für hilfe

was steht denn im handbuch?:o :lol:

Also bei mir lief es Problemlos, hab dann vom freund aber ein Adapter geschenkt bekommen also 20 Pol auf 24.
Läuft wie vorher.

Die Stecker von einem ATX Netzteil sind für die Stromanschlüsse auf dem MB ausgelegt.

1. Richten sie den 20pol stecker so aus, dass der plastikclip am stecker an den plastikriegel des stromanschlusses auf dem mb passt.

2. folgen sie dem schritt 1 , um den 4poligen atx 12v stromstecker anzuschliessen.

leider habe ich keinen 4poligen stecker... =/

kann es sein. daß es immer 24polig ist?

also 20polig MoBo und 4polig für CPU Strom

oder halt komplett 24polig

ODER?

das Board brauch nen 24poligen Stromanschluss und einen 4poligen für die CPU zusätzlich

sehe ich bei alternate

ERGO

DU brauchst ein anderes Netzteil:)

nein es würde auch mit einem 20er atx laufen wenn dieses noch einen p4 stecker hätte

also wenn man nur ein atx 20 pol anschluß hat muss man den 4poligen p4 stecker anklemmen.. ohne diesen bekommste es nicht ans laufen ,..

ich habe bei mindfactory einen adapter von 20 pol auf 24 pol gefunden nur verlinken iss beoi denen schwer^^
musst mal schauen aber den müsstest schon finden

Fanatic hats doch schon geschrieben. Man kann ein 24Pol Board auch mit 20Pol NT betreiben. Der P4 Stecker muss aber immer gesteckt sein. Adapter ist völliger Blödsinn.

Also wird ein Netzteil benötigt, bei dem zumidest ein P4 Stecker dabei ist. Was aber eigentlich seit min. 2 Jahren bei jedem NT der Fall ist :rolleyes:

omfg
ich weiss ja nicht ob gott persönlich kommen muss um das zu sagen
aber:
1. der p4 stecker ist pflicht egal ob 24 oder 20 pol atx stecker
2. bringt ein adapter nichts, da zum netzteil immer noch 20 leitungen führen

Es geht auch ohne Adapter. Die Haltenase am Mainboardsteckplatz ist in eine Richtung verlängert, in diese den 20-Pin Stecker reinstecken. Auf der anderen Seite bleiben dann die 4 Pins frei.

jupp gebe LeChris recht hab das board auch schon für freunde verbaut einfach den 20 pol auf den 24 pol sockel gesteckt paßt auch nur in einer richtung. es bleiben dann einfach vier stecker leer. alle anderen kabel solltest du aber auch noch anschließen wie das 4 polige links über dem prozessor!
viel spaß noch

ps adapter is nur was für leute die geld ausgeben wollen! :cool_alt:

jupp gebe LeChris recht hab das board auch schon für freunde verbaut einfach den 20 pol auf den 24 pol sockel gesteckt paßt auch nur in einer richtung. es bleiben dann einfach vier stecker leer. alle anderen kabel solltest du aber auch noch anschließen wie das 4 polige links über dem prozessor!
viel spaß noch

ps adapter is nur was für leute die geld ausgeben wollen!

ganz genau das thema hatten wir schonmal, ich betreibe mein MB genauso und das läuft
der stecker passt auch nur ganz oben rein so das unten 4 frei bleiben, man kann garnichts falsch machen

MFG r0xus

lol immer noch net gerafft
er hat keinen p4 stecker und ohne den gehts net

Wir haben das Thema eh schon ätliche male durchgekaut, aber manche Leute finden halt immernochnicht der "Suchen" Button.

Also das dein NT keinen P4 Stecker hat glaube ich eher weniger.
Die anderen 4 Pole des 24Pol steckers dienen nur zur Stabilisierung der 12V leitungen.
Ganz so blödsinnig ist das nämlich nicht. Mein altes NT lief mit dem 24Pol Adapter stabieler.
Außerdem sitzt das Kabel fester, den wenn du den 20poligen auf den 24er Stecker steckst, stimmen die plastik Nasen nichtmehr überein, dadurch kann es passieren das der Stecker schneller rausfällt.

Zurück
Oben