News 20. September: Oculus Rift kommt in den deutschen Einzelhandel

Wäre mal interessant, wie sich denn nun die PlaystationVR gegenüber der Rift / Vive schlägt, falls das jemand auf der Gamescom ebenfalls testen kann.

Ich habe meine Vive ja wieder zurückgegeben, weil mir das alles für 900€ noch zu unpolished war.
Bei Sony hege ich dagegen die Hoffnung, dass PSVR sowohl Hardware- als auch Software-seitig ausgereifter ist.
 
PSVR soll Qualitativ extrem gut sein. Die Linsen sind keine Fresnel, daher sind die Godrays der Rift und Vive (hier sind es Ringe, keine Strahlen) kein Problem. Zudem setzt Sony hier auf eine andere Art Display. Statt 2 Subpixeln hat PSVR 3 RGB Subpixel. Daher sehr viel mehr Subpixel, dh weniger Fliegengittereffekt. Die 120Hz dagegen sind nur 60Hz verdoppelt (wie Reprojection der Vive).
Die Controller sind sicher nicht so ausgefuchst wie Touch/Vivewands. Generell ist das Tracking mit Sicherheit die einzige Schwachstelle.

Das beste Produkt hätte einen Screen der Rift/Vive, die Ergonomie der Rift, Linsen des PSVR, Lighthouse Tracking und Touch Controller (Design), das Oculus SDK als Basis für OpenVR und die Software Titel von PSVR :D
 
Es juckt schon in den Fingern. Eins ist gewiss: am 20. September werd ich beim örtlichen Blödmarkt auf der Matte stehen. Hoffentlich wird man da auch ausprobieren können. Falls mir das Fliegengittermuster zu sehr ins Auge fällt, warte ich auf die nächste Generation. Ich bin gespannt.
 
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