News 20. September: Oculus Rift kommt in den deutschen Einzelhandel

Woher stammt die Info mit Verfügbarkeit im Winter? Hoffentlich nicht aus Q4 abgeleitet...
 
Siehe Video in der Meldung.
 
Ist deutlich interessanter dadurch geworden.
Warte aber lieber auf die 2te Generation.. den momentan ist der Preis doch etwas zu hoch.. vorallem für die seltenen Verwendungszwecke.
 
Bin gespannt wie der Preis von 699,- Bestand hat.

Die Enthusiasten haben schon längst zugeschlagen und der casual Mainstream Blödmarktkäufer hat für dieses 700,- Ding an seinem Kaufhausrechner wohl kaum Verwendung.

Die Rücksendeflut wird riesig sein.

Viele Leute haben nach paar Demos kein Interesse mehr und werden das 30 tägige Amazon Rückgaberecht großzügig ausnutzen.

Und andere stöpseln das Ding, wie eben bei den 0815 Rechnern der Haushalte üblich, an völlig unbrauchbaren Pixelbeschleunigern an.
Ruckelei und motion Sickness wird daher ein Rückgabegrund sein, wobei die Leute glauben das dass VR Kit ne Macke habe :-)
 
Bis jetzt ist VR ja ein ziemlicher Flop. Ich war anfangs auch gehypt, aber das Einzige was es bisher gibt sind Techdemos und Minispiele... Und dafür 700-900€ plus 1000€+ Gamingrechner? Ne danke, da wart ich lieber noch 2-3 Jahre, bis dahin ist die Technik auch noch ein gutes Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der verantwortungsvolle MM oder Saturn Mitarbeiter berät den Kunden vorher auch Pflichtbewusst und gut gelaunt und klärt ihn selbstverständlich über die hohe Leistungsanforderung an den PC auf!



Als ob....
 
Project Cars, Assetto Corsa, Dirt Rally, Elite Dangerous, Eve Valkyrie, Defense Grid 2, Blaze Rush, The Climb, Edge of Nowhere, Ethan Carter, Chronos, Minecraft. Jepp alles nur Minispiele/Techdemos mit 5min Spielspaß...
 
Auch wenn VR noch nicht so richtig Mainstream tauglich ist, Spiele wie Chronos und Edge of Nowhere als Minispielen abzutun halte ich für falsch. Und wer mit 144Hz oder 4K BIldschirmen spielt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon längst ein PC, der die Mindestvorraussetzungen übertrifft. Diese Leute sind denke ich mal die Hauptzielgruppe der ersten Generation. Wenn die zukünftigen Versionen dann durch Foveated Rendering deutlich weniger Rechenleistung brauchen, wird das auch für den Massenmarkt interessanter. Davon abgesehen ist die Rift ohne Touch noch nicht vollständig, d.h. der eigentliche Launch kommt noch.
 
Abschreckend sind wie zu Anfang des Jahres immer noch: 1. Preis, 2. Frickelei (USB-Treiber vom Mainboard). 3. Auflösung 4. größtenteils nur Mini-Games bei denen man blöd rumsteht 5. Hardware-Hunger. Jeder einzelne Grund reicht leider schon um nicht zuzuschlagen. Mal gucken was mit der 2.Gen kommt
 
Alleine schon das Bundle-Spiel Lucky's Tale macht höllisch Spaß und sieht in VR einfach nur geil aus!
 
Jep Savage, 100% agree. Gut für uns.
Mal schaun wie der Amazon Marketplace mit Rückläufern überflutet wird.
 
Viel wichtiger währe mal alle 50-100km ein Geschäft in dem man die Teile richtig testen kann.
Ich würde eines kaufen. Leider weiss ich aber immer noch nicht welches für mich geeignet ist oder was geiler kommt.
Das gehampel mit der Vive im Raum oder ohne ala rift.
 
abwarten
ich freu mich über den preis
bei amazon gibt es immer angebote und die 699 werden nicht ewig bestand haben


ich kauf mir dann demnächst eine oculus um sie am pc und der xbox one scorpio zu benutzten. perfekt
 
Alleine schon für Project Cars hat sich die Oculus Rift für mich gelohnt. Es ist einfach ein völlig anderes Spielgefühl als nur vor einem Bildschirm zu sitzen. Natürlich schreckt der hohe Preis sowie die Systemanforderungen viele noch ab. Aber ich bin guter Dinge, dass dies in Zukunft nicht mehr nur einen Nische sein wird. Ich bin jedenfalls gespannt, welche AAA-Spiele kommen werden.

mfg
Ruffnax
 
Zurück
Oben