News 20-Zoll-LC-Display von ViewSonic für 429,- Euro

wer verkauft denn heute noch mit ernsthaften absichten TFT-displays ohne DVI??? Das *stinkt* ja förmlich danach, daß hier versucht wird uralt-hardware zu verticken statt sie zu verschrotten.
vollkommen uninteressant, vor allem, da es in der preisklasse deutlich bessere displays MIT DVI gibt.
 
@ 20

tja, dann weiß ich nicht, was für Kabel oder "Montagsgeräte" du hast ;)
nee, aber mal im ernst: ich wollte es auch nicht glauben, aber es gibt da keinen Unterschied.
mein bruder hat es bestätigt, denn auch er wollte es erst nicht glauben.
später hat er sich dann auch einen TFT zugelegt (Samsung 19") und auch dort gibt es keinen Unterschied in der Bildqualität oder -Schärfe.
Selbst bei uns in der Firma haben wir irgendwann auf TFT umgestellt und auch dort konnte keiner aus unserer IT-Abteilung irgendwelche Unterschiede feststellen, obwohl das nur "billige" Acer-TFT waren.
Und ich glaube kaum, das 5 Leute gleichermassen blind sind ;)

Wir haben bei allen Bildschirmen das normale mitgelieferte Kabel benutzt, was sicherlich kein hochwertiges sein dürfte.

PS:
Aber ob ich das hier nun schreibe oder nicht - sind ja eh alles Experten hier ;)
Ich will den anderen nur sagen: Glaubt nicht alles, was so geschrieben wird, sondern macht euch selbst ein Bild.
 
Bein Bruder hat ein ganz neuer Dell 20" so wie ich den neusten Benq 20" der unterschied zum DVI ist einfach nur gigantisch.

Ich hatte mal für 2 Tagen so ein Acer 17". Das Bild war auch bei DVI nicht wirklich scharf, dazu kam das er eine extrem schlechte Hellikeits verteilung hatte. Das war mein erster und letzter Acer monitor der hier stand.

Ich hatte auch ein EZIO 17" wer sich mit Monitoren auskennt weiss das dass die absoluten spitzen Monitoren überhaupt sind. Dieser hatte bei D-Sub auch ein sehr scharfes Bild, zu DVI aber einfach auch ganz klar wieder ein extremer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den L90D+ und bei mir war der Unterscheid schon gewaltig. Unter D-Sub war die Schrift etwas verschwommen. Unter DVI ist das Bild absolut Klar.

Allerdings muss ich auch sagen, dass bei den Dell die wir in der Firma verwenden das Bild unter D-Sub einwandfrei ist. Ich denke D-Sub muss nicht unbedingt ein schlechteres Bild bedeuten, aber wozu D-Sub verwenden, wenn es DVI gibt.
 
Also 429 Eus für nen ordinäres TN-Panel, bei diesen Daten und mit dieser Ausstattung ? nee.
Designmässig finde ich es garnet mal sooo schlecht, müsste man live ansehen.

Bin allerdings kein unbedingter Freund von integrierten Lautsprechern.
Aber da es wohl eh kein Pivot usw. hat - wie zu erwarten - ists am Ende fast buggy, wirkt natürlich dadurch immer etwas klobig/ erschlagend.
 
Zurück
Oben