• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

200 € Handy gesucht

Whay

Ensign
Hallo Allesamt,

ich suche nach einem neuen Handy, mein aktuelles ist ein Asus ZenFone Max (ZC550KL). Der Akku ist schön angenehm von der dauer, die Displaygröße ist super da ich oft Spiele zocke.

Warum ein neues her muss:
Leider ist der Speicher ziemlich klein (10 GB), es besitzt Android 5.0.2 was neuere Apps kaum bis garnicht spielbar macht und die Hardware bekommt keine Updates mehr.

Das Handy sollte mindestens das haben:
Akku: ca. 2500 mAh
Bildschirm: 5.5 Zoll
RAM: 3 GB RAM
Speicher: 64 GB
Hauptkamera: 16 MP
Farbe: Dunkel (Schwarz, Blau oder Grau)
Preis: 200 Euro

Hinweis: Mir reichen ebenfalls schon Webseiten, um mich da selber ein wenig umzuschauen. Im besten Fall kann man Filter setzen.

Ich werfe mal das Xiaomi A2 bzw. A2 Lite in den Raum

• Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude, Sgt.Seg, sNiPe und 2 andere
Das Xiaomi Mi A2 habe ich mir gerade um 160€ bei Amazon gekauft. Geht kaum besser um den Preis

Für die Experimentierfreudigen, die Chinahandys nicht abgeneigt sind, ist Kimovil auch ganz interessant.

In Bezug auf Updates bist du bei Xiaomi gut aufgehoben.
Mi A2 / A3 oder eine Redmi Note 7 sind gut ausgestattet und bietet genug Speicher 64/128GB für wenig Geld.
Mein Redmi Note 5 hat z. B. bereits Android 9 mit Sicherheitsupdates vom August 2019.

Das Mi A2 hat das Problem das es keinen Klinkenstecker besitzt auch wenn ein Adapter bereits beim Kauf des Mi A2's dabei sein wird. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Redmi Note 7 zu 99% das gleiche Handy ist was nicht mal schlecht ist da mir die Specs vom Mi A2 echt gut gefallen. Das Redmi Note 7 bessert halt nur einiges nach.
Das Redmi Note 7 hat einen Klinkenstecker, SD-Karten Slot verbaut und der Akku so wie die Kamera sind auch ein wenig besser. Auch wenn die Kamera nur im Pro Modus 48 Mega-Pixel hinbekommt fällt meine Entscheidung fürs Erste auf das Redmi Note 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJKno und Sgt.Seg
Keine Schlechte Wahl.

Btw. in ca. 2Wochen kommt das Redmi Note8, was nicht unbedingt viel besser ist, aber es könnte dazu führen, dass es das zu Einführungspreisen gibt oder das 7er dann günstiger wird.

TopperHarley87 schrieb:
Ich werfe mal das Xiaomi A2 bzw. A2 Lite in den Raum
weil? ich würd eher das xiaomi redmi note 7 in den raum werfen...die kack a's haben lediglich android one, mit dem man sich brüskieren will, auch wenns eher wenig sinn macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Du wirst nicht an Xiaomi rumkommen. In jeder Preisklasse bestes p/l Verhältnis.

Wie wär''s mal mit nem in DE Produziertem (gut ... mit den üblichen Komponenten)

Der gute alte Siemens/Telekom Produzent: Gigaset

Ich hab mit das 270er zugelegt und meiner Frau weitervererbt als das 280er rauskam. Beide mit starkem Akku und dem üblichen SchnickSchnack

Warhead schrieb:
na bah....https://www.chinahandys.net/umidigi-f1-play-testbericht/
Muss gestehen hab mir nur die 4 Nachteile durchgelesen und muss feststellen das eigentlich nicht mal der Fakt stört das die 48 MP keine 48 MP sind xD.....weil die Fotos für den Preis mehr als nur OK sind.
Das mit der LED ist Geschmacksache, ich vermiss das ding nicht (;

Ob es "OK" ist die Leute mit den 48 MP zu verarschen ist eine andere Sache aber ich betrachte das gerade aus der Preis/Leistung Perspektive.

p6er schrieb:
Der gute alte Siemens/Telekom Produzent: Gigaset

Ich hab mit das 270er zugelegt und meiner Frau weitervererbt als das 280er rauskam. Beide mit starkem Akku und dem üblichen SchnickSchnack

Gigaset hat ne extrem miese Updateversorgung.

Und mit Siemens seit vielen vielen Jahren absolut nichts mehr zu tun...

P.S.
Bitte beachten, das A2 Lite hat kein Gorilla Glas. Meins war extrem zerkratzt nach einem Jahr, das kannte ich zuvor nicht. Alle vorigen Xiaomis hatten Gorilla Glas... warum man da gespart hat, bleibt fraglich.

Zurück
Oben