Einfaches Handy gesucht

LaGGGer

Ensign
Hallo
Ich suche ein Flip/Klaphandy für meine Frau. Kein Smartphone. Ich habe einige gefunden, aller werben mit Internet oder WhatsApp.
Sowas braucht meine Frau nicht. Sie braucht nicht mal Internet. Und schon gar nicht KaiOS.
Sie will einfach nur Telefonieren, mehr nicht.

Hat jemand eine Empfehlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Ice_Dundee, Pinguin1 und 2 andere
Wobei ich jetzt kein Handy ohne LTE mehr kaufen würde. Die 2G Abschaltung ist absehbar und bei der Telekom steht man dann in drei Jahren ohne Empfang dar. Bei den anderen ggf. etwas später. Zumal Voice over LTE auch heute schon Vorteile in der Sprachqualität bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, vascos, chatbot und eine weitere Person
Ich danke euch, da werde ich fündig.
Trotz langer Recherche habe ich nicht das richtige gefunden, obwohl ich eigentlich ein guter "googler" bin.
Danke für den Hinweis mit LTE, darauf werde ich achten.

Bin etwas spät, aber in diesem Thread hatte ich schon ein paar Empfehlungen. Einige der Modelle sind noch immer nicht in der Preis-Suchmaschine Geizhals „kategorisiert“, daher findet man die auch nur über eine direkte Suche. Auf Bluetooth-Audio würde ich noch achten, damit man im Auto an die Freisprech-Einrichtung koppeln kann.

Muss es wirklich Klapp-Handy sein? Kann ich aus meiner Erfahrung nur von Abraten, wäre dann aber das HMD 2660 Flip. Aktuell bei Amazon im Zustand „wie neu“ für 72 €.
Restart001 schrieb:
Du meinst gebraucht kaufen? Auch Amazon erlaubt über „Andere Verkäufer“ solche Aufbereiter. Normal gute Idee und man kann mal nachschauen. Leider sind dort Tasten-Handys mit VoLTE selten.

Zurück
Oben