200 MHZ speicher auch mit 133 MHZ möglich?

H

HomerJ1986

Gast
Hi!

Wie Topic schon sagt hab ich mal ne Speicher Frage. Hab überlegt mir 200 MHZ Speicher zu kaufen nur hab ich im Moment noch einen Amd 2400+ mit Thorton Kern. Der hat ja bekanntlich 133 MHZ FSB nur möcht ich gern 166 MHZ fahren. Da ich mit meinem aktuellen Speicher wohl nicht soweit komme (Infinion 133 DDR) hab ich mir die Sache mit dem neuen Speicher überlegt.

Meine Fragen lauten:

1.Kann ich den 200 MHZ Speicher auch mit viel weniger FSB betreiben oder kanns da Probs geben (Stabilität etc)?

2. Wie kann ich den Multi bei einem Thorton unlocken um den höheren FSB auszugleichen? Gehts auch wieder nur mit Brücken schliessen oder gibts auch andere Wege?

3. Was meint ihr wird so ein Thorton maximal an FSB vertragen? Er basiert ja eigentlich auf dem Barton also könnt ich mir schon vorstellen das da 166 drin sein müssten.

CU
 
zu erstens: dem speicher tut das nix, wenn er mit niedrigerem Takt läuft.

von 2. und 3. hab ich k.A.

gegrüßt
 
Der PC400er Speicher ist ausgelegt für 200MHz mit angegeben Settings für die Latenzen. Alles was drunter ist ist kein Problem, allerdings ist es bei vielen Boards auch möglich den Speicher mit 200 laufen zu lassen und der Prozessor mit 166.

Aber was du vorhast geht ohne Probleme.

Drahtbrücke ist wohl die einfachste Methode um einen Thorten zu unlocken.
 
Ich machs kurz;)

1. Kein Problem

2. Keine Ahnung -> mal Suchfunktion quälen

3. Das wirst du nur durch ausprobieren herausfinden können!
 
HomerJ1986 schrieb:
1.Kann ich den 200 MHZ Speicher auch mit viel weniger FSB betreiben oder kanns da Probs geben (Stabilität etc)?
ja geht, es gibt keine stabilitätsprobleme wenn man den speicher untertaktet
 
WOOOH !!! Ging ja mal wieder richtig schnell

Also das hab ich mir schon gedacht mit dem Speicher jetz wärs nur noch cool wenn mir einer die letzten beiden Fragen vor allem die letzte beantworten könnte.
 
Zurück
Oben