2003 gruppenrichtlinie

• Ersteller Ersteller PuscHELL76
  • Erstellt am Erstellt am
P

PuscHELL76

Gast
moin leute!

Ich möchte die in einer Domäne befindlichen XP-Clients dazu zu bringen das sich beim start der IE mit einem difinierten link öffnet.
Nun meine Frage...
finde ich das in den gruppenrichtlinien oder in den benutzereinstellungen des AD?

danke im voraus

PuscHELL

nachtrag: das ganze sollte auch mit VPN-Clients funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Gruppenrichtlinien -> Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> URLs -> Wichtige URLs.

iwie will das mit den VPN-Clients nicht.
verbindung wird aufgebaut aber der IE nicht gestartet :(

Wie meinst du das. Wird generell der IE nicht geöffnet sobald sich User per VPN verbinden, oder seitdem die Gruppenrichtlinie aktiviert wurde.

also der IE startet generell nicht.
das einzige was klapppt is das übergeben der startseite.

Erstelle am besten ein neues Thema, da dass nichts mehr mit der eigentlichen Frage hier zu tun hat.

is doch doch das selbe problem.
der VPN-Client soll den IE automatisch bei verbindung öffnen

Entschuldige, dachte es ginge nur um die Startseite ansich. Meinst du evt. Gruppenrichtlinien -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung

bezieht sicher aber auf den Computerstart aber der VPN-Client ist ja schon an.
man muss ihm das fuer die VPN verbindung übergeben.

___

ich hab eben noch mal den internen client ausprobiert...aber iwie will der das startskript nicht übergeben

iwas stimmt da hinten und vorne nicht

___

EDIT: also das skript fuer die internen clients läuft jetzt der IE startet mit der übergebenen URL.
Das Problem der VPN-Clients besteht aber weiterhin.Nach verbindung wird kein skript ausgeführt.
Schade aber auch nicht wirklich schlimm...dann muessen halt die angestellten den internet explorer starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben