200min max, wenig SMS, ca. 200-400MB

kaktux

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe momentan eine Prepaid-Karte - und würde jetzt gern auf einen Tarif umsteigen - und suche das richtige für mich im Tarifdschungel.

Netz ist zweitrangig, da ich in einer Millionenstadt wohn und auch zu 90% nur dort unterwegs bin.
Verbrauch ist. max 200min Telefonieren pro Monat, kaum SMS und ca. 200-400MB Datenverbrauch - mehr zu haben schadet zur Not auch nicht ;).

Am liebsten wäre mir ein dauerhafter Tarif - soll heißen keine Rumrechnerei nach 24 Monaten (sprich: die Konditionen ändern sich nach 2 Jahren) oder idealerweise vielleicht sogar monatlich kündbar.

Rufnummer würde ich gern mitnehmen.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Und was ist dein Preislimit? Würde sonst spontant WinSIM vorschlagen. Schau dich um, ob dort was für dich dabei ist.

Ich habe AldiTalk, da dann das 300er Paket. Damit hast du für 7,99€:
- 300 Einhieten (SMS und Telefon, frei aufteilbar)
- 400 MB

Kannst es automatisch verlängern lassen jeden Monat wenn du Geld auf der Karte hast. Finde ich ein perfektes Angebot. Habe damit auch LTE. Wenn du es mal ein Monat nicht brauchst einfach kündigen per sms, brauchst es wieder einfach neu buchen.

ich war vor ca. 1 Jahr in einer ähnlichen Situation und habe mich für diesen Tarif entschieden:
https://mobile.web.de/Kosten?__reuse=1459265229182&__lf=Order
Web.de (1&1)
6,99€
300 Freiminuten bzw. SMS. Nicht UND! (Telefonierte Minuten + gesendete SMS) < 200 ist der "Freibetrag" alles drüber wird dann wieder je Einheit abgerechnet.
1gb flat

Dachte zuerst ich les nicht richtig, bei dem Preis... aber ich habs jetzt seit über einem Jahr und bisher keine Probleme.
EDIT: Allerdings würde dir ja auch weniger Datenvolumen reichen, könntest also noch ein paar Euro sparen mit einem kleineren Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich ändern sich die Konditionen in einem Vertrag eher zum Positiven.

Ist auch bei mir so. Als ich gekündigt habe bekam ich kurz darauf ein richtig gutes Angebot :rolleyes:

Sehr günstig kommst du mit winsim weg, 1 GB und Allnetflat für 6,99 und monatlich kündbar. Alternativ der Vodafone Callya Special (200 Einheiten, Vodafone Flat und 750 MB mit LTE).

Aldi Talk Paket 300 finde ich recht passend. 300min oder SMS und 400MB Datenvolumen. Wohne auch in einer Großstadt (HH) und das Netz läuft hier tadellos. Kostet insgesamt 7,99€ und ist jeweils 30 Tage gültig.

Würde auch Aldi Talk empfehlen, wurde hier ja schon mehrfach genannt. WinSim ist eine Ecke günstiger, allerdings hat man die Datenautomatik (die dich als Wenignutzer aber eher nicht betreffen würde) und zudem keine Möglichkeit, so einfach wie bei Prepaid das Paket zu wechseln.

Wieso möchtest du denn weg von Prepaid? Wenn du die automatische Aufladung nutzt, fällt ja z.B. der regelmäßige Guthabenkauf weg, andere Nachteile sehe ich sonst eigentlich nicht.

Zurück
Oben