2015: Welches Netz nutzen die ComputerBase-Nutzer

Welches Netz nutzt du Hauptsächlich?

  • Telekom

    Stimmen: 57 35,6%
  • Vodafone

    Stimmen: 31 19,4%
  • eplus/o2

    Stimmen: 72 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
RichBone schrieb:
Nachtrag, der hohe O2 Anteil hier im Forum wird sicherlich auch auf die Computerbase Zielgruppe zurück zuführen sein.
Dann würde allerdings die Veränderung zum Vorjahr nicht so ausfallen wie sie ausfällt.

Ich denke das ganze hat 2 Gründe
1.) Hat Vodafone sein Netz massiv vernachlässigt , und auch die 4 Mrd. Werbung galt für Mobilfunk UND DSL/Kabel Deutschland
2.) reicht den aller meisten Privatkunden die Leistung der E-Netze locker aus.
Man kann sich nämlich längst von den alten E-Netz ("Fensternetz", Stadt-Netz) Mythen verabschieden.
Und diese Kunden sparen dann eben nochmal einiges gegenüber den D-Netzen.

Ich denke das sind eher die Ansätze die diese Zahlen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Plus Aldi Talk

Günstiger komme ich nicht mehr.
 
O2 ist einfach deshalb so dominant weil die Reseller mit abstand am billigsten sind.
 
Steeeep schrieb:
O2 ist einfach deshalb so dominant weil die Reseller mit abstand am billigsten sind.
Letztes Jahr gab es diese Preisunterschiede aber auch, und man sieht ja an der Grafik in Beitrag #1 wieviele damals vor allem noch bei Vodafone waren.

Bei Telekom ist es ja nahezu gleich geblieben +/- 0
 
stevenwort schrieb:
Man kann sich nämlich längst von den alten E-Netz ("Fensternetz", Stadt-Netz) Mythen verabschieden.

Also zum Fensternetz muß ich sagen, daß zumindest meine Arbeitskollegen nach wie vor direkt ans Fenster müssen, bzw mussten (reines EPlus). Ich war vorher ja auch dort und hab jetzt direkt an meinem Platz mit o2 null Probleme. Selbst in der Umkleide oder unten in der Tiefgarage hab ich Empfang. Kollege der mir direkt gegenüber sitzt und mein Nebenmann fluchen da immer und bei mir ist ein H zu sehen und min 3 Balken.
 
Hatte lange Zeit Telekom, dann war ich mal ca ein 3/4 Jahr bei Aldi Talk und bin wieder zurück zur Telekom gewechselt. Hauptgrund war das des durch den Magenta 1 Vorteil und die neuen Tarife kaum noch einen Preisunterschied gab zu Aldi Talk (Aldi 32€ für All Net mit 2,5 GB - Telekom 35€). Da nehme ich dann gerne die Vorteile die mir die Telekom bietet mit.
 
Nutze o2, aber nur weil ich es nicht bezahlen muss.
 
Zurück
Oben