2048MB - KIT Corsair Dominator PC6400, CL4

Lord Quas

Lt. Commander
Bekomme ich irgendwie raus, welcher chip genau verbaut ist?

es soll ja unterschiede geben, die auch auswirkungen auf das OC potenzial haben

kann man so pauschal sagen das ich die 1000Mhz Grenze überschrieten kann?

Welche Timigs kann ich dann einstellen?

Danke

von den haben die rev. 2.1 und 2.2 nur Promos drauf, also werden sie nicht so gut gehen 1000Mhz warscheinlich nicht. die 1.x rev. haben micron drauf, die werden super gehen aber ich denke du wirst eine neuere rev. bekommen, da es sie ja schon eine weile gibt.

nimm am besten die PC8500 dann hast du auf jedenfall Micron D9GKX oder D9GMH Handpiced drauf

quelle:

http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=57334

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

hatte die auch mal , leider war ein riegel kaputt, einen konnte ich trotzdem testen und bin wie möcky sagt nicht auf 1000mhz gekommen , egal mit welcher spannung oder latenzen.

Hatte die mit den promos drauf.

Ich würde die finger davon lassen , da gibts ne menge die besser sind für den preis:freak:

"leider" habe ich sie bereits in meinem rechner verbaut ...

und will sie nich mehr hergeben =)

will eben nur wissen wie weit ich gehn kann, ...

aber wenn man es nich herrausbekommen kann welcher chip verbaut is, muss ich eben selbst testen wie weit ich komme ...

gibts ne serien-nummer auf dem riegel die irgendwas verrät?

nee, außer nachkucken gibts da leider nix um die chips zu erkennen da hilft nur spannung aunf 2.1 - 2.2V und testen wie weit du kommst!

seldistruct schrieb:
http://www.pcmasters.de/forum/speicher/8878-corsair-dominator.html

wenn du bei dem link ein wenig runter scrollst siehst du ein bild von den dominatoren mit einem roten kreis , wenn bei dir da rev. 2.1 und 2.2 steht hast du Promos drauf.

mfg

danke, genau sowas hab ich versucht zu finden !!

ich guck gleich ma nach, aber hab relativ neu gekauft deshalb denke ich nicht das ich rev.1.2 hab ... aber ma schaun

-------------------------------------------------------------------

Edit:

ich weiß zwar nich warum, aber ich habe tatsächlich rev1.2 !!!!!!!!

super geil =)

Zuletzt bearbeitet:
na dan testen ohne ende und sich freuen :D du glückspilz

dann hast du glück und hast D9GMH handpick drauf oder sogar D9GKX, also kann man schon 2,3-2,4V geben und kucken wie weit man kommt.

meine schaffen bei 2,3V bei 1080Mhz 5-4-4-9

naja selbst wenn es promos sind, schaffen sie sehr oft 1000 mhz ohne große Anstrengungen.

Ich hab den Gskill Gbpk schon zum 4 mal hier (immer wieder gekauft -> kumpels verkauft ^^)
und die haben bis jetzt alle 1050 mhz bei 5-5-5-15 mit 2v vdimm gemacht :)

naja aber d9gmh sind schon eine feine sache und packen oft 1 ghz bei 4.4.4.9

-> 2.3V vdimm aktiv gekühlt
sie waren Primestable, mein Board aber nciht ganz (nur genau 2h)

Mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
ist es okay, die Spannung des rams auf "auto" zu lassen?

hab jetzt 1000Mhz und auf auto ... hatte bedenken da manuell "2.1" bereits rot gekennzeichnet war im BIOS ...

hab das Asus P5W-DH Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben