Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition auf Intel Board?
- Ersteller rudolphsb
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
Na klar, ist doch auch nur Speicher. 
Lord Sethur
Captain
AMD Edition? Hab ich noch nie gehört... Ist sicher nur ein ganz normaler DDR2-800, den irgendein Händler "aufwerten" wollte. Aber Speicherinkompatbilitäten kanns immer geben. Dafür gibts schließlich das 14-tägige Rückgaberecht laut FAG.
T
Tankred
Gast
Das hat aber nichts mit dem "AMD Edition" zu tun, sondern dass dann Dein Board grundsätzlich Probleme mit doppelseitig bestückten Speichermodulen hat.
T
Tankred
Gast
Das macht nichts. Inkompatibilitäten doppelseitig bestückter Speichermodule sind von vielen Faktoren abhängig. Deshalb sind es ja auch Probleme, da man sie nicht exakt identifizieren kann. Manche doppelseitigen Module können funktionieren, andere wiederum nicht.
Blizzard
Lt. Commander
Hier steht übrigens drin das der Ram untersützt wird, die "AMD Version" ist gar nicht aufgeführt
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p35.htm
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p35.htm
T
Tankred
Gast
Hast Du schon mal ein Gesamtverzeichnis lieferbarer Speicherriegel gesehen? Da sind die Telefonbücher des süddeutschen Raums leichte Lektüre dagegen. In solchen Listen stehen immer nur eine Hand voll Module. Ich persönlich habe noch nie ein Modul aus einer dieser Listen für ein bestimmtes Mainboard ge- oder verkauft, da Alternativen meist ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben.
wolf-cottbus
Lt. Junior Grade
Ich habe den mir auch mal bestellt. Bis jetzt habe ich auch gelesen das der nur für AMD optimiert ist und nicht für alle Intel-Board geeignet ist. Aber wie soll das funktionieren. Entweder entspricht der Speicher der JEDEC-Norm und dann sollte er überall laufen, oder wie wollen die den nur auf AMD-Board laufen lassen?
Gruß Wolf
Gruß Wolf
So Speicher wurde jetzt getestet, funktioniert nicht mit MSI P35 Neo2-FIR, auf Nachfrage hat mir auch der MDT Support bestätigt, dass der Speicher nicht für Intel Systeme geeignet ist (die Antwort hat leider etwas auf sich warten lassen). Ich weiß nicht, ob ich den Namen des Mitarbeiters von MDT hier nennen darf.