2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition auf Intel Board?

AMD Edition? Hab ich noch nie gehört... Ist sicher nur ein ganz normaler DDR2-800, den irgendein Händler "aufwerten" wollte. Aber Speicherinkompatbilitäten kanns immer geben. Dafür gibts schließlich das 14-tägige Rückgaberecht laut FAG.

Soll angeblich für AMD-Boards optimiert sein,
naja danke auch von mir für die Antwort..

Was mich verunsichert ist, dass auf dem Speicher steht, optimiert für AMD, not for Intel! Naja, ich hoffe er funktioniert mit dem P35 Chipsatz!

Werde ich vermutlich morgen testen können,
dann bekomme ich das 4GB Kit

So, hier meine Rückmeldung:
Das 4GB Kit funktioniert NICHT richtig auf meinem Intel System!
Es werden nur 2*1024MB statt 2*2048Mb erkannt!!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nichts mit dem "AMD Edition" zu tun, sondern dass dann Dein Board grundsätzlich Probleme mit doppelseitig bestückten Speichermodulen hat.

Mein "altes" Ram Kit ist allerdings auch doppelseitig bestückt..

Das macht nichts. Inkompatibilitäten doppelseitig bestückter Speichermodule sind von vielen Faktoren abhängig. Deshalb sind es ja auch Probleme, da man sie nicht exakt identifizieren kann. Manche doppelseitigen Module können funktionieren, andere wiederum nicht.

Hast Du schon mal ein Gesamtverzeichnis lieferbarer Speicherriegel gesehen? Da sind die Telefonbücher des süddeutschen Raums leichte Lektüre dagegen. In solchen Listen stehen immer nur eine Hand voll Module. Ich persönlich habe noch nie ein Modul aus einer dieser Listen für ein bestimmtes Mainboard ge- oder verkauft, da Alternativen meist ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Ich habe den mir auch mal bestellt. Bis jetzt habe ich auch gelesen das der nur für AMD optimiert ist und nicht für alle Intel-Board geeignet ist. Aber wie soll das funktionieren. Entweder entspricht der Speicher der JEDEC-Norm und dann sollte er überall laufen, oder wie wollen die den nur auf AMD-Board laufen lassen?

Gruß Wolf

So Speicher wurde jetzt getestet, funktioniert nicht mit MSI P35 Neo2-FIR, auf Nachfrage hat mir auch der MDT Support bestätigt, dass der Speicher nicht für Intel Systeme geeignet ist (die Antwort hat leider etwas auf sich warten lassen). Ich weiß nicht, ob ich den Namen des Mitarbeiters von MDT hier nennen darf.

Gut zu wissen,
danke.

Habe einen Riegel auch auf ein G945 von AsRock Board gesteckt, das bootete nichtmal.

Zurück
Oben