2GB DDR2-SD-RAM PC800 CL5 (AMD-Edition) PC2-6400U

Dircos

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
6
Ein freundliches Hallo an die Forengemeinschaft,


ich hätte da Mal eine Frage zwecks Speicherriegel (2GB DDR2-SD-RAM PC800 CL5 (AMD-Edition) PC2-6400U).

Würde dieser Riegel, wie oben beschrieben, in dieses Mainboard unten passen, bin mir da leider nicht Sicher.

Habe leider nichts im Handbuch gefunden oder es wurde überlesen.

Im Moment sind 2 x 1024 PC-800 Team RETAIL (TVDD1024M800C5) verbaut.

Könnte mir da „Bitte“ jemand helfen.


Danke im Voraus!!!!!





Mainboard

Formfaktor: ATX (305 x 220 mm)

Sockel: AM2+ für AMD Phenom/Athlon FX/Athlon/Sempron
HyperTransPort 3.0 CPU-Schnittstelle, Transferraten bis 5200 Mega-Transfers/sek
Chipsatz: AMD® 780G & AMD® SB700

Speicher: Dual-Channel DDR2 800 Speicherarchitektur, 4 x 240-pin DDR2 DIMM Socket unterstützt bis zu 32GB, Unterstützt DDR2 1066/800/667/533/400 DDR2 SDRAM

LAN 10/100/1000 MBit

Grafik: PCI Express 2.0, Nvidia Xpert Vision GF9500GT SUPER 512 MB, DirectX 10.0, OpenGL 2.1, PureVideo HD , HDCP Capable , Windows Vista

Sound: 7.1 HD-Audio, IDT 92HD206 CODEC

Laufwerks-Anschlüsse: 5x SATA, 2x Ultra DMA 133, 1x FDD

Interne Erweiterungsmöglichkeiten: 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 3x PCI

Interne Anschlüsse: 24-Pin ATX Stromanschluss, 4-Pin ATX 12V-Anschluss, Zusatz-/Gehäuse-/CPU-Lüfter, PC-Lautsprecher, Schalter/LED-Steckerleiste für Gehäusefront, Audio-Steckerleiste für Gehäusefront, SPDIF-Out, CD-In, 3 x USB 2.0, Unterstützung für 6 weitere USB-Ports, COM1

Externe Anschlüsse: PS/2-Tastatur & PS/2-Maus Anschluss, eSATA, 6x USB, LAN, Audio (Line-In, Line-Out, Mikrofon-In), VGA, HDMI
 
Würde passen, ABER: Willst du den RAM zusätzlich verbauen ?! Wenn ja, dann schau bitte,das du RAM vom gleiche TYP verbaust
 
Ja, natürlich passt der Speicher zu deinem Mainboard. Der ist ja nicht anders als der bisher verbaute (PC2-6400 oder auch als DDR2-800 bezeichnet), nur von einem anderen Hersteller. Ich würde aber nicht so einen Marketing-Müll kaufen ("AMD-Edition", aber so schlechte Timings - CL5)... Welche Marke das ist erwähnst du ja nicht mal.

Möchtest du diesen Speicher zusätzlich verbauen? Oder tauschen? Erweitern würde ich prinzipiell immer mit den gleichen Speicherriegeln, da kann man sicher sein dass die alten und neuen Module zusammen funktionieren.
Austauschen macht nur Sinn, wenn dein bisheriger Arbeitsspeicher defekt ist. Da die Spezifikationen der Speicher identisch ist (Takt 800 MHz DDR, Latenzen/Timings CL5) wirst du durch den Tausch des Speichers keinen Unterschied feststellen, vorausgesetzt es handelt sich um die gleiche Menge an Speicher.

Aber vielleicht solltest du uns mal aufklären was du vorhast.
 
Zurück
Oben