2070Super oder 2080 TI

xneo70

Lt. Commander
Ok. Habe eine Kaufoption.
Ich besitze zur zeit eine 2070 Super. Bin damit eigentlich zufrieden.
Aber ich hätte eine Option für eine 2080 TI für grade mal 400 €.

Was meint ihr? Sollte ich zuschlagen und meine GPU tauschen, oder ist das weggeschmissenes Geld?

Also deine 2070s kannst du sicher für mehr verkaufen und hast dann 25% mehr fps und mehr VRAM .. go for it.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Flomek, t3chn0 und 5 andere
Für den Preis und den zu erwartenden Verkaufspreis seiner 2070S, ist das ein absoluter No Brainer.

Du bekommst 11 statt 8 GB VRAM und 20 bis 25 Prozent mehr FPS. Bei den aktuellen Preisen würde ich da nicht zweimal nachdenken.

Ich würde zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, AB´solut SiD, Neubauten und eine weitere Person
400€ klingt zu schön um wahr zu sein. Wieder so ein tolles Ebay angebot?

Ja klingt ein tolles Angebot. Aber ich habe auch eine Garantie von 30 Tagen. Also kann wenig schief gehen.

Aber wie merke ich das die Karte für Mining benutzt wurde?

Und nein sie kommt nicht aus Ebay.

xneo70 schrieb:
Aber ich habe auch eine Garantie von 30 Tagen.
Klingt speziell :D Aber vllt hast du ja wirklich Glück, denn der Preis ist schon sehr fein

xneo70 schrieb:
Aber wie merke ich das die Karte für Mining benutzt wurde?
gar nicht, außer der Verkäufer sagt dir, dass er das gemacht hat.

30 Tage Garantie... Butter bei die Fische woher soll sie kommen? Und ja denk an dein NT die 2080Ti säuft mehr Strom.

400 Euro ist ein sehr guter Preis für eine 2080 Ti. Diese hat sogar als die 3000e Reihe enthüllt und manche in Panik ihre 2080 Ti in der Bucht versteigert haben, sich in Ebay größtenteils bei 600+ Euro bewegt (gab auch kurzzeitig 500+ Angebote). Jetzt ist sie noch teurer geworden und 800/900+ Euro Preise für gebrauchte 2080 Ti sind keine Seltenheit.

Falls du der Meinung bist das Angebot ist seriös (oder die Karte von einem Kumpel ist), kannst du schon zuschlagen, mit der 2080 Ti wirst du auf dem Leistungslevel einer 3070 (oder einer 3070 Ti mit einer übertakteten CD) mit 3 GB VRAM mehr liegen. Die 2070 Super wird auch sicherlich beim Verkauf einen dankbaren Abnehmer finden.

2080 TI Ventus MSI - Netzteil 850 Be quiet.
(32gb ram - 2 NWME SSD - 2 SSD 2 SHDD . Rayzen 7 3800 - MSI Tomahawk B550)

@xneo70:
von der würde ich keinen besonders leisen betrieb erwarten.

welches "850 Be quiet! genau? SP11/DPP11/DP12? dann passt das; bitte darauf achten die karte an 12V3 und 12V4 anzuschließen, siehe NT-handbuch.

NVMe

Puh... 400€ für ne 2080Ti klingt erstmal gut, wenn sie vom Freund/Bekannten kommt. Bei ebay kleinanzeigen sieht die sache wieder anderst aus für mich klingt das nicht seriös.

Deathangel008 schrieb:
@xneo70:
von der würde ich keinen besonders leisen betrieb erwarten.

welches "850 Be quiet! genau? SP11/DPP11/DP12? dann passt das; bitte darauf achten die karte an 12V3 und 12V4 anzuschließen, siehe NT-handbuch.

NVMe
Ein Be Quiet straight power 11 NT.

Die karte kommt von einem "Bekanten" (also kein Freund) aber ich traue den. Er sollte die ende Monats los schicken. Die kommt von Slowenien. Hoffe..... :D

xneo70 schrieb:
Die karte kommt von einem "Bekanten" (also kein Freund) aber ich traue den. Er sollte die ende Monats los schicken. Die kommt von Slowenien. Hoffe..... :D
Na dann schlag zu.

xneo70 schrieb:
Ein Be Quiet straight power 11 NT.

Da stehen auch einige Mining Farmen! Aber kannst probieren ^^

Selbst wenn es eine Mining Karte war, merkt man vermutlich nichtmals. Ich würde einmal die WLP tauschen und go for it.

30 Tage Garantie klingen extrem komisch für einen Bekannten aus Slowenien :p.

400€ sind fast unglaublich niedrig. Selbst für 600€ wäre es derzeit ein Schnapper.

Wenn Du Dir sicher bist, dass das Angebot seriös ist, sofort kaufen. Die 2070S bekommst Du bestimmt für 500€+ weg.

OT

xneo70 schrieb:
Aber ich habe auch eine Garantie von 30 Tagen
garantie auf was, die funktionsfähigkeit auf die karte komplett, oder nur das sie nicht für mining benutzt wurde, oder das sich die gpu lüfter 30 tage drehen?
da da scheinbar nichts vereinbart wurde, wird sich dein bekannter über die 400€ freuen, ne menge geld in slowenien^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben