• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verkaufsberatung; AM4 CPU 3300X, 2070Super, Netzteil 750W, Case

3* extra was kaufen mit 3* das Problem das man selbst dabei besch... Wird?

3* Lieferkosten oder bei Abholung Zeit und Kraftstoff...

Ehrlich selbst wenn das komplette System 50 € mehr einbringen könnte sollte man gewisse Nebenkosten auch berücksichtigen... Und natürlich ob es dann rund läuft wenn man weiter Zeit zum Zusammenbau genutzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Man kann auch gebraucht gewerblich von Ebay kaufen. Dann kann man mit Käuferschutz bezahlen, hat 6 Monate Garantie und einen Ansprechpartner.

Aber ich denke auch, der Aufwand wird im Endeffekt gering vergütet.

shaadar schrieb:
Man kann auch gebraucht gewerblich von Ebay kaufen. Dann

Bezahlt man auch gleich etwas mehr als bei Nachbar Hempel..

Am Ende zu viel nachdenken.. zu viel Zeit investieren.. zu viel von allen..

Vielen Dank für die Gedankengänge von Euch.
(nicht wundern das ich still war, verlagere mein Leben bei hohen Temperaturen in die Nacht)
Wenn ich grob überschlagen 400 Kracher inkl. Monitor (also wirklich komplett inkl. aktivierten Win11pro vanilla) bekomme wäre das eigentlich okay, will da keinen Reibach machen auch wenn ich weiß das die gleiche Leistung in neu mehr wert wäre. Aber ist halt nicht neu. Aber passte vorher mit einem B550er board bestens zusammen, Das Netzteil (echt? 50€? mein Dealer um die Ecke hat mir 70 abgezogen, werd ihn mal wieder besuchen, hehe) hat genau die Stecker die es für die GraKa braucht ohne Adapter auch wenn es eine komische Kombi der PCI-e Stecker ist. CPU ist Exot (siehe off-topic oben) aber auch wenn das Teil nicht in der Kompatibilitätsliste für Win11 ist, unterstützt TPM2.0 und der install für aktiviertes Win11 läuft sauber durch.
Würde also alles passen.
Investition für 550er board und 16gigs 3200er ram sehe ich als überschaubar an mit 120€, weniger wenn ich gebraucht kaufe.
Das es keinen interessiert das die GraKa grundgereinigt inkl. neuer WLP und Pads ist mir auch klar, die CPU gefeiert wurde das sie den genannten 3600er in Sachen gaming Staub schlucken ließ und ganz andere Leistungsklassen angreifen konnte, Dunst vergangener Zeiten. Leider.

Käufer die ich ansprechen will: vernunftbetonte Menschen, die ihren Kind lieber einen PC kaufen als eine PS5 weil sie damit neben gaming auch noch was für die Schule machen können. Schüler die Geld aus Ferienjobs mitgebracht haben und sich einen ersten Gaming-PC anschaffen wollen mit Leistung der PS5 und nicht mehr für mails und social Media in Papas Keller rennen müssen an seinen Home-Office-PC.

Ihr könnt ja gerne Preisvorschläge machen, die Arbeitszeit für basteln braucht nicht einbezogen werden, das macht mir Spaß. Der Aufwand für Einzelkomponenten dagegen macht mir keinen Spaß.
Weitere Überlegung, inklusive Monitor wäre der Versand sehr teuer, ohne Monitor passt das Case in eine Standart 10kg Box von DHL. Was das betrifft hab ich keinerlei Erfahrung, auch da lese ich gern zu was da Möglichkeiten sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben