2080 ti unterschiede bei den Herstellern?

Agit4869

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Und zwar bin ich am überlegen, welche 2080 ti ich mir kaufen will.

Und zwar habe ich den gigabyte rtx 2080 ti windforce edition im sinn. Nebenbei existiert auch die gigabyte rtx 2080 ti gaming OC. Ebenfalls gibt es die msi rtx 2080ti gaming x trio.

Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen unterschiedlichen modellen?

Ich meine die taktrate kann ich ja manuell verändern....

Ist die gigabyte rtx 2080 ti windforce ein gutes Modell? Wie waren die windforce modelle der 2080, 1080 ti?

Wie sieht denn der Rest vom System aus, was soll denn alles gemacht werden damit?

Warum für durchschnittlich 30% Mehrleistung 70% Aufpreis zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Auf YouTube findet man Videos zu allen Karten. Das wäre meine erste Anlaufstelle. Dann natürlich noch die Technikseiten wie CB, Hardwareluxx oder Techpowerup.

Die MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (Link) hat im Vergleichstest der aktuellen Ausgabe der PCGH den Testsieger gestellt.

Sie hat aktuell wohl das beste Kühlsystem, erreicht den höchsten Boost und die geringste Lautstärke.

P.S.: Bei einer Beratung hilft es einige rudimentäre Angaben zu machen. ;)

Liebe Grüße
Sven

Das beste Preis Leistung Verhältnis inkl guter Kühlung hat wohl den Tests Anschein nach eher die Founders Edition von Nvidia selbst

Ich würde zu EVGA greifen, bei soviel Geld für eine Karte würde ich auf gute Garantieleistungen achten.

MSI und geringste Lautstärke wäre mal was ganz neues ;)

Laut techpowerup UND guru3d ist die ASUS GeForce RTX 2080 Ti STRIX OC 11 GB (mit quiet BIOS) die leiseste.

Würde aber auf jeden Fall die Gigabyte Windforce Tests abwarten wenn Lautstärke ein Kriterium sein sollte, da Gigabyte bis 60° passiv bleibt, ASUS und MSI in der Regel nur bis 55°

CashMoneyBro schrieb:
Hallo

Warum willst du dich denn nicht selber erst mal informieren?

Denkst du ich habe mich nicht informiert, bevor ich in diesem Forum ein thread geöffnet habe?

Entweder garkeine Antwort als so eine sinnlose Antwort

Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Wie sieht denn der Rest vom System aus, was soll denn alles gemacht werden damit?

Warum für durchschnittlich 30% Mehrleistung 70% Aufpreis zahlen?

Also ich besitze ein PC mit diesen Daten:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Ram: 2X 8GB G-Skill Flare X CL14 3200
Mainboard:Gigabyte Aorus X470 Wifi Gaming 7
Grafikkarte: noch keins erworben

Ich will ungern eine 2-3 jahre alte grafikkarte kaufen. Vorallem sieht es preislich wieder in Richtung 700-800€ aus.

Ich habe noch Vorbestellung und durch eine aktion bekomme ich die gigabyte 2080 ti windforce edition für 999€

ich habe wirklich zu der 2080 ti windofrce edition garkeine videos oder information gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Agit4869 schrieb:
Vorallem sieht es preislich wieder in Richtung 700-800€ aus.

Für eine 2080 Ti kaum auf absehbare Zeit.
Meine Frage liefe ja darauf hinaus, ob Du die Leistung der 2080 Ti überhaupt benötigst (4k oder mehr mit mehr als 60 FPS) oder ob es für gut den halben Preis auch ausreicht. Eben bis es auch Spiele gibt die so viel Feuer nötig haben.
Da könnte durchaus noch ein Jahr oder gar mehr ins Land ziehen und bis dahin besteht wirkklich die Chance auf einen Preisverfall bei Turing.
Ergänzung ()

Agit4869 schrieb:
2080 ti windforce edition

Warum eigentlich die Fixierung auf die 3 von Dir genannten Karten? Der Markt bietet ja mehr Auswahl als das.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler, Bios, Service und Garantie.
Der Rest müsste fast alles REF-Design sein.

Fragger911 schrieb:
Für eine 2080 Ti kaum auf absehbare Zeit.
Meine Frage liefe ja darauf hinaus, ob Du die Leistung der 2080 Ti überhaupt benötigst (4k oder mehr mit mehr als 60 FPS) oder ob es für gut den halben Preis auch ausreicht. Eben bis es auch Spiele gibt die so viel Feuer nötig haben.
Da könnte durchaus noch ein Jahr oder gar mehr ins Land ziehen und bis dahin besteht wirkklich die Chance auf einen Preisverfall bei Turing.
Ergänzung ()

Warum eigentlich die Fixierung auf die 3 von Dir genannten Karten? Der Markt bietet ja mehr Auswahl als das.

Weil ich die gigabyte 2080 ti windforce edition für nur 999€ bekomme.

Ich spiele mit dem pc nur an meinem 4k fernseher und möchte wenn möglich dauerhaft in 4k spielen
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
@Agit4869
schau dir einfach das an: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-garantie-vergleich.55816/
Ich würde entweder EVGA oder MSI nehmen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Evga ist echt top aber ich sehe es nicht ein für einen evga 2080ti mit 3 lüftern 1460-1500€ zu zahlen

Agit4869 schrieb:
Ich spiele mit dem pc nur an meinem 4k fernseher und möchte wenn möglich dauerhaft in 4k spielen

Dann... spricht wirklich nichts dagegen. Viel Spass mit der Gigabyte.

Die Karte hat sämtliche Relationen Preislich verloren zur Realität ...........

500 1080 TI / 750 maximal diese währe angemessen aber leider verkackt es außerhalb der CPU Welt AMD Total dem Monopolisten was entgegen zu halten was für erträglichere Preise sorgen würde :_(

• Gefällt mir
Reaktionen: Pitman1
Sapphire Forum
Zurück
Oben