2080 Ti wie schalte ich RTX effekt ein bei spielen?

proud2b schrieb:
Ich mag das Programm auch nicht, aber ist nicht Geforce Experience Voraussetzung, damit Raytracing überhaupt funktioniert?

Soweit ICH weiss nicht, habe aber auch eine RT Karte um das zu testen.
Wenn es aber vorraussetzung wäre, hätte sich das bestimmt mehr verbreitet.
 
Mircosfot schrieb:
BFV nutzt die NVIDIA RT- KERNE gar nicht für Raytracing: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ng-wird-wohl-ohne-RT-Kerne-berechnet-1272342/

Der dickste FAIL noch zum Jahresende von NIVIDA.

Völliger Bullshit. Die Titan V kann das über den Treiber, hat aber nicht die Cores, die die RTX-Karten haben und ist nicht derart effizient. Nur mal als Beispiel: Als die Starwars Demo gezeigt wurde, hat eine 2080Ti die Leistung von 4 Titan V in RT vollbracht.

Nvidia hat also niemals gesagt, dass für RT unbedingt RT-Cores nötig seien, denn das Ganze lief anfangs eben auf der Titan V, bei der die Berechnung eben über die ALUs erfolgt und davon besitzt die Titan sehr viele.

Ich denke viel eher, dass EA/DICE und Nvidia noch viel Arbeit vor sich haben und Raytracing in Battlefield 5 noch nicht ansatzweise auf dem Stand ist wo es mal sein soll. Das hat man bereits mit dem ersten Patch gesehen, wo grobe Schnitzer bereits entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W0lfenstein, ok. Werds deinstallieren.
Nicht das es noch irgend nen Unterschied machen würde, die entsprechenden Leute wissen eh schon alles von mir!so spannend ist das glaube nicht!;)
 
Jo gute Entscheidung, das Programm macht mehr Fehler als das es nutzen bringt.. Selbst ist man auch so in der Lage die Regler der Spiele zu bedienen. Da braucht man so nen schrott nicht.
 
Mal noch ne Frage zum deinstallieren von GFE. Das Tool konnte ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch 4k Material in FHD präsentieren (Up/Down- Scaling usw.).
Geht das denn auch noch ohne? Wenn ich bspw. bei Fifa 4k einstelle aber nur nen Full HD- Moni habe?
 
adamska26 schrieb:
Gibt es neuigkeiten über Tomb Raider ?

Jo, habs gestern durchgespielt. Danke der Nachfrage :)

Möchte ja jetzt nicht der "böse" sein, aber einfach mal mit ein bisschen Eigeninitiative bei google "Tomb Raider Raytracing News" eingeben sollte doch drin sein, oder ?

Guten Morgen btw
 
Zurück
Oben