2080ti gebraucht kaufen?

Von einer 2070S auf eine 2080ti macht jetzt gar keinen Sinn. Entweder du verkaufst jetzt tatsächlich deine 2070S und bist ohne GPU für 2Wochen oder du wartest wirklich bis AMD released. Der Wertverlust deiner 2070S ist jetzt oder in 2 Wochen fast gleich, kommt drauf an ob du einen Dummen findest der jetzt noch eine Turing kauft. Eine 3070 16gb ist praktisch bestätigt und eine 3080 20gb wird sicher auch noch nachgeschoben wenn BigNavi da ist.

Die ganzen Angstverkäufer machen das Geschäft für alle anderen kaputt :D
Habe gerade nochmal in die Graka Rangliste geschaut und da war die 2080 Ti immer noch auf Platz 1. Warum einige heute ihre für unter 500€ verramschen erschließt sich mir nicht. Wer heute auf ebay unterwegs ist, will auch heute kaufen und da sollte er auch den aktuellen Wert bezahlen.

Ich hoffe nur, dass die Leute die heute ihre 2080 Ti für unter 500€ verkaufen sich niemals Aktien kaufen werden. Solche Leute haben echt schwache Nerven.

KamfPudding schrieb:
Die ganzen Angstverkäufer machen das Geschäft für alle anderen kaputt :D
ist doch schön :)
wer sich ne 2080ti leisten kann, wird sicher nicht am Hungertuch nagen.
Ergänzung ()

KamfPudding schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Leute die heute ihre 2080 Ti für unter 500€ verkaufen sich niemals Aktien kaufen werden. Solche Leute haben echt schwache Nerven.
naja, aktien werden oftmals mehr Wert, bei 2080ti, schwierig 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Der TE ist auch "Angstverkäufer"

Wenn er ohne PC leben kann, machen. Ansonsten würden alle anderen wohl erst verkaufen, wenn sie wirklich eine der neuen GPUs besitzen. Wer sich jetzt für 500 Euro eine 2080Ti ärgert sich evtl

Ich hätte übrigens nicht gedacht dass die Leute diese GPUs so verramschen. Da lag ich gestern falsch bei meinen Kommentaren.

Schwieriges Thema! Ich hatte meine 2080 Ti für 800€ gekauft vor ca. 1,5 Jahren und diese für 580€ verkaufen können. Jetzt muss quasi eine 3080 gekauft werden... Ein Wechsel auf eine 3070 wäre auf Grund ihres kleineren Speichers unsinnig. Da hätte ich die 2080Ti behalten müssen.
Die Zeit wird zeigen, obs richtig war.

Edit: wenn ich die 2070S nicht verkaufe und später auf eine 3080 (16GB,20GB) aufrüste, dann wird sich die 2070S für einen schlechteren Preis verkaufen als jetzt. Andernfalls habe ich derzeit keinen Ersatz und würde halt ohne PC auskommen müssen.

Sa.Lt schrieb:
So wie ich spekuliere dann wenn AMD mit einer entsprechenden Karte kontert. AMD wird sicher die Change nutzen mit mehr VRAM zu punkten.
Ergänzung ()

Rtxler schrieb:
Edit: wenn ich die 2070S nicht verkaufe und später auf eine 3080 (16GB,20GB) aufrüste, dann wird sich die 2070S für einen schlechteren Preis verkaufen als jetzt. Andernfalls habe ich derzeit keinen Ersatz und würde halt ohne PC auskommen müssen.
Ja, genau so ist es.

Rtxler schrieb:
dann wird sich die 2070S für einen schlechteren Preis verkaufen als jetzt.
Wie viel schlechter weißt du aber nicht. Du weißt auch nicht ob und wann eine RTX 3080 Ti erscheint. Also ist es für dich sinnvoller für vllt. 100€ mehr Erlös vllt. bis zu einem Jahr auf deinen PC zu verzichten? Macht Sinn

ich würd 2070s verkaufen (wenn man mehr leistung will) und entweder 2080ti nehmen (wenn gutes angebot unter 500€) oder auf rtx 3000 warten.

Wenn du eine 2080ti haben würdest, würde sich ein upgrade zur 3080 nicht lohnen. Die 2080ti wird sich leistungs mäßig an die 3080 10gb orientieren. Die 16gb würden hier nicht übermäßig viel Leistung generieren. Wieviel müsstest du für die 2080ti drauflegen nachdem Verkauf der 2070s? Wenn es mehr als 300€ sind lass es. Bei weniger würdest du für kleines Geld die 3070 überholen und zur 3080 aufschließen.

die ersten Karten sollen Ende September Mitte Oktober rauskommen, wie gut lieferbar und ob die uvp eingehalten wird steht in den Sternen. Die 16gb Version wird wohl erst 2021 kommen.

Da die 2080ti über 3070 agiert wird der wiederverkausfwert der 2080ti nicht viel weiter sinken.

Also irgendwie verstehe ich den TE nicht. Auf der einen Seite ist man an einer 3080 mit 16GB (wird aber wenn 20GB sein) interessiert, würde aber auch zur 2080Ti mit 11GB greifen.
Also entweder du brauchst den VRAM oder nicht. Ne 2080Ti mit 11GB und ne 3080 mit 10GB werden wenn das gleiche VRAM Schicksal erleiden.

Von daher kauf dir ne 3080 mit 10GB, dann kannste die 2070S jetzt an den Gang tun und die nächsten 2-3 Wochen mit Büchern verbringen. Ansonsten sehe ich deiner Frage eigentlich keine Frage. Wenn dir wie gesagt der VRAM einer 3080 nicht reicht, ist eine 2080Ti ein absoluter Fehlkauf.
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Wenn du eine 2080ti haben würdest, würde sich ein upgrade zur 3080 nicht lohnen. Die 2080ti wird sich leistungs mäßig an die 3080 10gb orientieren.
Hast du andere Fakten als der Rest der Hardwarecommunity? Die 2080Ti soll gleichauf mit einer 3070 sein, nicht nahe an einer 3080.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
TE hat im wörtlichsten Sinne eine kognitive Dissonanz:

1) Er sucht einen Dummen um seine Karte teuer verkaufen zu können
2) Er ist der Dumme, der von jemandem wie 1) eine Karte teuer kaufen möchte

Wie gut/schlecht die neuen Karten sind, kürzt sich aus der Gleichung komplett raus, es ist auch egal wie dumm der/die Dummen hier sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Rtxler und Nekkepenn
ich denke, es ist alles gesagt

• Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Northstar2710 schrieb:
Wenn du eine 2080ti haben würdest, würde sich ein upgrade zur 3080 nicht lohnen. Die 2080ti wird sich leistungs mäßig an die 3080 10gb orientieren. Die 16gb würden hier nicht übermäßig viel Leistung generieren. Wieviel müsstest du für die 2080ti drauflegen nachdem Verkauf der 2070s? Wenn es mehr als 300€ sind lass es. Bei weniger würdest du für kleines Geld die 3070 überholen und zur 3080 aufschließen.

die ersten Karten sollen Ende September Mitte Oktober rauskommen, wie gut lieferbar und ob die uvp eingehalten wird steht in den Sternen. Die 16gb Version wird wohl erst 2021 kommen.

Da die 2080ti über 3070 agiert wird der wiederverkausfwert der 2080ti nicht viel weiter sinken.
Tatsächlich 50-60€ müsste ich für die 2080ti draufzahlen, wenn ich die 2070S heute verkaufe. Also, lohnt sich ja nein?:confused_alt::cool_alt:
Ergänzung ()

TriggerThumb87 schrieb:
TE hat im wörtlichsten Sinne eine kognitive Dissonanz:

1) Er sucht einen Dummen um seine Karte teuer verkaufen zu können
2) Er ist der Dumme, der von jemandem wie 1) eine Karte teuer kaufen möchte

Wie gut/schlecht die neuen Karten sind, kürzt sich aus der Gleichung komplett raus, es ist auch egal wie dumm der/die Dummen hier sind.
Ich kann die Karte heute für einen guten Preis loswerden und müsste nur wie im vorherigen Post nicht mehr als 60€ draufzahlen für die 2080ti. Ist halt eine Gewissensfrage.

Gewinntechnisch wäre das sinnvollste die Karte jetzt zu verkaufen und 1-2 Monate mit nichts rumzulaufen.
Alte Karte muss doch bei dir oder irgendeinem Kumpel rumliegen. 2 Monate Nutzung (reicht ja wenn du ein Bild hast) für einen Kasten Bier muss doch drin sein.
Es sei denn du willst spielen, dann bist du gezwungen die Karte, die du jetzt hast, zu behalten.

Für die Gebrauchtkarte wirst du auch keine/kaum Garantie mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rtxler
Rtxler schrieb:
Tatsächlich 50-60€ müsste ich für die 2080ti draufzahlen, wenn ich die 2070S heute verkaufe. Also, lohnt sich ja nein?:confused_alt::cool_alt:
Ergänzung ()

Ich kann die Karte heute für einen guten Preis loswerden und müsste nur wie im vorherigen Post nicht mehr als 60€ draufzahlen für die 2080ti. Ist halt eine Gewissensfrage.

für 60€ ein leistungsupgrade von 2070s auf 2080ti . Ja, das lohnt. Und mit dieser Karte hast du genug Leistung um ohne Probleme auf deine 3080 16gb zu warten. Oder sogar 3000er zu überspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rtxler
funktioniert eine 2080ti auf einem MSi B450 Gaming Plus Max Mainboard und 550Watt Netzteil? Also isses kompatibel?

Klar funktioniert sie auf deinem Mainboard, deine 2070s funktioniert ja auch.
Das Netzteil könnte gerade so reichen. Ich glaube die Karte liegt bei 250watt.

Zurück
Oben