Radeon RX 9070 XT neu oder gebraucht kaufen?

Skudrinka schrieb:
Neu mit Garantie.
Einige Hersteller bieten längere Garantie als die gesatzlich vorgeschriebene Garantie.
5 Jahre?

Wenn was defekt geht, sind es entweder Datenträger oder GPUs in einem Rechner..
Es gibt keine gesetzliche Garantie. Bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln.

Ist jetzt eine neue Asus Prime RX 9070 XT vom Händler geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud, nutrix, daknoll und 4 andere
Auch wenn du deine Suche erfolgreich beendet hast, bei kleinanzeigen und Technik einfach folgendes beachten, dann ist die mögliche Scam-Quote am niedrigsten und du hast Garantie:

• immer selbst abholen, ist ein günstiges Angebot zu weit weg - ignoriere es
  • im Vorfeld im Chat auf Vor-Ort Test bestehen
  • Rechnung vom Verkäufer mitgeben lassen - Garantie kannst du auch ziehen, ohne das du Rechnungsempfänger bist, denn die Garantie ist mit der Ware selbst verknüpft
  • Technik nur mit ausreichend Garantie kaufen + ein paar Monate mindestens (auch wenn der Ausfall bei gebrauchter Technik unrealistisch ist, entweder da ist ab Start der Wurm drin oder es läuft, so jedenfalls meine persönliche Erfahrung - ist aber keine Studie, nur Bauchgefühl. :D)
  • Barzahlung als Käufer möglich, bargeldlos ist aber sicherer, im Vorfeld auch mit Verkäufer kommunizieren // als Verkäufer würde ich Geld nur bargeldlos annehmen
Bin damit bisher IMMER gut gefahren und habe mein aktuelles System 2024 fast ausschließlich gebraucht gekauft, hat sich in Summe mehr als gelohnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
Sapphire Forum
Zurück
Oben