2080ti - kein vollständiges Aufwachen aus dem Stand By

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Hi

ich habe am Freitag eine Titan Pascal gegen eine 2080ti ausgetauscht. Leider wacht der PC seit dem nicht mehr aus dem Stand By auf, es endet immer im black screen. Der Rechner rödelt irgendwas aber er kommt nicht komplett, auch im Netzwerk ist der PC nicht sichtbar, nur ein Resett hilft. Ich habe heute das Bios 1602 eingespielt, leider war auch das ohne Erfolgt. Der PC ist mit der neuen Grafik noch nie aus dem Stand By aufgewacht.
-----
Gelöst:
Der Speicher darf max +990MHz übertaktet werden, dann klappt auch der Wake-Up aus dem S3. Das gilt auch wenn sich der Speicher weit darüber stabil übertakten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Treiber sind Aktuell. Welche Einstellungen meinst du ?
 
Zuerst einmal alle Übertaktungen herausnehmen, die du laut deinem Sysprofile wohl vorgenommen hast. Dann den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
 
Monitor über Display Port angeschlossen?
 
Ich kann im Bios Fastboot deaktivieren. Was meinst du mit Windows ? Die OC ist egal, schon mit default getestet.

@DJKno, ja DP

Fastboot deaktiveren hat leider auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
417.71 installiert?
 
yepp
 
Das gleiche passiert mit mein gtx 1080. Das isr der nvidia treiber dass mit windows nicht klar kommt.
Starte eingabeaufforderung mit admin rechte dann tipp "powercfg - h off"
Hiffe konnte helfen
 
Hi,
das ist für die deaktivierung der Hibernation, das ist hier eh deaktiviert. Ich habe es zum test auch mal aktiviert und geschaut ob HIbernation funktioniert, leider ended der PC dann auch in den Seilen.
Ich habe auch den Treiber komplett entfernt, leider hilft das nicht. Kein einziges mal Sleep mit Aufwachen.
Eigentlich der Rechner gerade nutzlos. Ich kann ihn nicht die ganze Zeit laufen lassen, ein Start dauert bei einem X299 System zu lange.
 
Es ist nicht nur hibernation sondern sleep und fast start up mode bei diesem befehl. Bei mir bekam ich während fast boot und aufwachen nach Energie sparen schwarze Bildschirm... Und dies hat mir temporär geholfen. In diversen anderen Foren soll es auch helfen den treiber ver 38X.Xx zu installieren.
 
30 - System is waking up from the S3 sleep state, das zeigt die POST CODE Anzeige an.
@Alperen, ich werde einen älteren Treiber testen. 38X wird aber zu alt für die Grafikkarte sein? Ältester ist

411.63
 
Ich habe mich kurz reingelesen, es beschreibt ein etwas anderes Problem - der Monitor bleibt schwarz nach dem Boot.
 
Habe ähnliche Probleme, wenn Windows meinen Monitor in den Ruhezustand schickt, bleibt dieser beim aufwecken trotzdem dunkel.
Liegt im Zusammenspiel Treiber und Win 10.
 
Wie gesagt bei mir war das bildschirm nach dem schnellstart (windows fast startup unter energiespar optionen) UND Ruhezustand dunkel. Dann startete das pc automatisch neu. Beide haben mit s3 state zu tun. Ich habe windows neu installiert, hat aber nicht geholfen. Ich habe unter cmd "powercfg - h off" befehl ausgeführt. Das behebte das Problem.
 
powercfg - h off ist schon längst gesetzt, der PC hat 64GB RAM; die hiberfil.sys hat dann eine abenteuerliche Größe :-)
 
Kannst du windows unter abgesicherte modus starten? Dann wurde ich auch mit ddu graka treiber deinstallieren empfehlen.
 
Zurück
Oben