2080ti ... nur welche? MSI, EVGA, Zotac oder doch Gainward ?

chv

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
198
Servus zusammen ...

ich werd mir mal eine 2080ti gönnen möchte die mit wakü kühlen um genau zu sein mit der von ekwb.
nur welche ist die frage ... würde gerne eine PC variante nehmen ... die von EVGA haben mir bis dato immer zufrieden gestellt da diese aber aktuell nich lieferbar sind schau ich mich weiter um ... gainward ist lieferbar auch msi kann liefern ... was haltet ihr von den herstellern ?
mit zotac hab ich nicht so gute erfahrung gemacht ... mich würde interessieren wieso ihr je nachdem welchen hersteller wählen würdet !
zumal mir die kühlung (lüfter) ja gänzlich egal sind ...

ps: ja preisleistung ist bei der 2080ti nich gegeben aber mir latte ;-)
 
wenn eh Wasser, dann 2080TI FE.. ansonsten machste mit MSI und EVGA nix falsch.. schau aber vorher, ob der EKWB Kühler drauf passt aufs PCB..
 
Ich habe mir die Gigabyte RTX 2080 TI Gamining OC gegönnt. Bin mit der Karte sehr zufrieden, die Profile (User, Silent, Gaming und OC) sind in der Aorus Software leicht zu wechseln und anzupassen. Am besten mal gucken, ob der Kühler auf die GraKa passt. Ansich ist es egal, welche 2080 TI Du nimmst, wenn Du eh mit Wasser kühlst

Greets

Nexarius

P.S. nicht die FE Edition, die hat Probleme mit dem RAM, gab hier auf CB mal einen Artikel dazu
 
Na ok dan tendiere ich richtung MSI, nur ist der mehrpreis für die OC wirklich was wert ?
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx...c-v371-002r-a1891677.html?v=l&hloc=at&hloc=de
... und ich hab hier eben gelesen das man zwingend eine Backplate benötigt ... also bei der wakü von ekwb ... wieso verkaufen die das nich gleich zusammen als kit ... ?
oder ist das quatsch ...
https://www.ekwb.com/shop/ek-vector-rtx-2080-ti-rgb-nickel-plexi
(hab ich bestellt)
laut einem beitrag brauch man grundsätzlich die backplate immer dazu ...
https://www.ekwb.com/shop/ek-vector-rtx-backplate-black
... stimmt das ?
 
Auch nicht FE Versionen können das Problem aufweisen.
Schau ob der Kühler auf das PCB passt.
Hersteller wählen der mit einem Kühlerwechsel kein Problem hat ( Garantie).

MfG.
Lord-Nirox
 
Lord-Nirox schrieb:
Auch nicht FE Versionen können das Problem aufweisen.
Schau ob der Kühler auf das PCB passt.
Hersteller wählen der mit einem Kühlerwechsel kein Problem hat ( Garantie).

MfG.
Lord-Nirox
Ja passen tun die Laut EKWB Configurator ... da steht dann aber backplate (optional)
und wie seh ich welcher hersteller ein Problem haben kööönnte bezüglich garantie ? oder eben kein problem hat ... wäre natzürlich schon ein wichtiger punkt, bin davon ausgegangen das alle en problem haben ;-)
 
Nexarius schrieb:
Ich habe mir die Gigabyte RTX 2080 TI Gamining OC gegönnt. Bin mit der Karte sehr zufrieden, die Profile (User, Silent, Gaming und OC) sind in der Aorus Software leicht zu wechseln und anzupassen. Am besten mal gucken, ob der Kühler auf die GraKa passt. Ansich ist es egal, welche 2080 TI Du nimmst, wenn Du eh mit Wasser kühlst

Greets

Nexarius

P.S. nicht die FE Edition, die hat Probleme mit dem RAM, gab hier auf CB mal einen Artikel dazu
Es ist egal? Wirklich? Dass die Chips selektiert sind, ist aber schon bekannt, oder? Wenn du übertakten möchtest, benötigst du einen "A-Chip". Am besten du wirfst einfach mal Google an.

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Es ist egal? Wirklich? Dass die Chips selektiert sind, ist aber schon bekannt, oder? Wenn du übertakten möchtest, benötigst du einen "A-Chip".

greetz
hroessler
Wow, ich bin begeistert von Dir! Ich bin aber leider zu blind, weil ich nirgendwo gelesen habe, dass er übertakten will. Wo steht das? Ich finde es nicht? Hilf mir bitte...


Ansonsten werte ich Deinen Kommentar mal als ziemlich nutzlos

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Nexarius schrieb:
Wow, ich bin begeistert von Dir! Ich bin aber leider zu blind, weil ich nirgendwo gelesen habe, dass er übertakten will. Wo steht das? Ich finde es nicht? Hilf mir bitte...


Ansonsten werte ich Deinen Kommentar mal als ziemlich nutzlos

Greets

Nexarius
Wozu sonst WaKü?

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Wozu sonst WaKü?

greetz
hroessler

Sorry nicht böse gemeint, aber evtl. Lautstärke ? Oder Aussehen ? Oder basteln usw. ? Es gibt genügend Gründe, übertakten ist nicht mehr der Hauptgrund

Greets

Nexarius
 
hui freunde , chillen ... ;-)
stimmt hauptgrund style danach lautstärke und OC wäre sicher auch interessant soweit möglich ... deshalb orientiere ich mich ja wenn schon gleich an einer karte wo was geht ... also nich die absolute low budget variante
 
Sorry auch nicht böse gemeint. Ich bewundere Menschen die für eine Grafikkarte > 1.200€ ausgeben um z.B. in BF5 mit RT in FHD bei < 60 FPS zu landen. Und dann nochmal hunderte von Euro für eine WaKü auszugeben damit die Karte "schöner" ist oder man "basteln" kann und evtl. noch die Garantie zu verlieren (außer bei EVGA die aber schon die teursten Karten sind)?

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Ich bin seit Jahren EVGA Fan, die Dinger halten einfach und der Support ist gut wenn mal etwas ist. -> Vorabaustausch und defekte Ware nach Erhalt der neuen zurücksenden.

Wenn WAKÜ dann ist die Hydrocopper meisst ne gute Wahl weil sie nicht viel teurer ist als eine luftgekühlte umzurüsten. - Leider kommen Sie immer recht spät auf den Markt.

Ansonsten kein Garantieverlust bei umbau auf Wakü und gewisse Produkte lassen sich in einem realistischen Zeitrahmen gegen kleines Geld Upgraden (Step-Up-Programm)

EDIT:
@hroessler eine Wakü hält ewig und 3 Tage. meine Pumpe/ Radiator / AGB / Schläuche / Fittings etc. sind nun bereits im 3. PC.
getauscht wurde immer nur der Kühlblock für CPU & GPU und 1-2 Mal die Flüssigkeit.
Während 10 Jahren Betrieb. - Optik ist für mich kein Thema. Aber es ist gut alle Komponenten bei Volllast gut gekühlt zu wissen.
 
hroessler schrieb:
Sorry auch nicht böse gemeint. Ich bewundere Menschen die für eine Grafikkarte > 1.200€ ausgeben um z.B. in BF5 mit RT in FHD bei < 60 FPS zu landen. Und dann nochmal hunderte von Euro für eine WaKü auszugeben damit die Karte "schöner" ist oder man "basteln" kann und evtl. noch die Garantie zu verlieren (außer bei EVGA die aber schon die teursten Karten sind)?

greetz
hroessler
i bewunder mich auch ;-)
brauch abschreibungen ganz einfach ... und der winter is lang ... bastel gerne früher mit lego heute mit elektronik und wasser *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., fab.ICEMAN, hroessler und eine weitere Person
hroessler schrieb:
Sorry auch nicht böse gemeint. Ich bewundere Menschen die für eine Grafikkarte > 1.200€ ausgeben um z.B. in BF5 mit RT in FHD bei < 60 FPS zu landen. Und dann nochmal hunderte von Euro für eine WaKü auszugeben damit die Karte "schöner" ist oder man "basteln" kann und evtl. noch die Garantie zu verlieren (außer bei EVGA die aber schon die teursten Karten sind)?

greetz
hroessler

Danke dass Du mich bewunderst :D Sorry, aber es gibt halt Leute die haben das Geld über oder es ist deren Hobby. Bewunderst Du mich auch, wenn ich Dir sage, ich fahre Porsche und Audi ? Ist es Neid, der da aus Dir spricht ? Einige Leute wollen halt die beste GraKa, aber dass ist doch deren Sache, nicht Deine !

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
chillt doch alle, danke für die infos! wenn ich es nich verplan poste ich mal en video/pic vom system wenn es ready is ... sicher unterhaltsam ;-)
 
Hypocrisy schrieb:
Er bewundert den TE, nicht dich. Entspann dich, Bursche. :D
Ich bin entspannt :) Er bewundert alle, die über 1200€ für eine GraKa ausgeben, demzufolge auch mich :D
Ich mag solche Leute einfach nicht, die anderen nichts gönnen! Jeder hat ein Hobby, egal was es kostet oder ob es kostenlos ist, solange es einem gefällt ist es doch egal.

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Luzifer71, chv und eine weitere Person
Zurück
Oben