2080ti ... nur welche? MSI, EVGA, Zotac oder doch Gainward ?

RichieMc85 schrieb:
Naja meine Palit hat 1100 Euro gekostet. Sind 350 Euro für den Kühler der mit Sicherheit nicht mit dem Watercool Kühler mithalten kann. Aber der Preis für ne Werks Wakü ist okay.

Mindfactory liefert leider nicht nach Österreich! :-(
Deshalb hab ich mit 1200 euro gerechnet! Und ich bin da echt unsicher wegen Kühlertausch und Garantie! Ich glaube ....BITTE KORIGIERT MICH... ich hab das echt nur irgendwann gelesen .. nur asus und evga Akzeptierten Küher tausch! Oder ist das jetzt schon bei jeder Karte erlaubt? Und in hwluxx forum hab ich gelesen das einem selbst mit waku seine gpu hops gegangen ist!

Ich glaube der billigste preis im netz!!!

https://www.comstern.at/MSI-GeForce-RTX-2080-Ti-Sea-Hawk-EK-X-11G-5a25343626.htm

Ich weiß nicht ob du nach Deutschland liefern!
 
Zuletzt bearbeitet:
also aktuell sind die größeren OC karten ja schwer lieferbar ... ich hatte jetzt glück .. !
habe die EVGA RTX 2080 Ti XC Ultra Gaming geschnapt war nur eine auf lager ... 5 min später bestellt und gekrallt ;-)
mein wakü block passt drauf und EVGA ist sicher die beste entscheidung ... die frage ist ob da beim OC dann noch was geht ... das sehen wir dann ...
mir war wichtig das ich sie vor weihnachten bekomme ... und die ca 200 euro mehr als für die MSI ... ist mir evga wert ... bin gespannt ob da noch ein wenig was geht mit der wakü ... werde berichten in 1-2 wochen ;-)

PS: die sea hawk hat ich auch lang im blick ... passt aber aber nicht in mein design konzept rein ... und design spielt bei diesem pc mal wirklich ne rolle ... aber das zeig ich euch dann ;-)
 
Gute Wahl.
Mit evga machste nix verkehrt. Sind super. Bei den Preisen einer 2080ti kommt es auf das "bissle" mehr a nicht mehr an.

Meistens geht bei den EVGA's noch ein Stück, aber aber auch da wieder Lotterie.
 
Sire schrieb:
Mindfactory liefert leider nicht nach Österreich! :-(
Deshalb hab ich mit 1200 euro gerechnet! Und ich bin da echt unsicher wegen Kühlertausch und Garantie! Ich glaube ....BITTE KORIGIERT MICH... ich hab das echt nur irgendwann gelesen .. nur asus und evga Akzeptierten Küher tausch! Oder ist das jetzt schon bei jeder Karte erlaubt? Und in hwluxx forum hab ich gelesen das einem selbst mit waku seine gpu hops gegangen ist!

Ich glaube der billigste preis im netz!!!

https://www.comstern.at/MSI-GeForce-RTX-2080-Ti-Sea-Hawk-EK-X-11G-5a25343626.htm

Ich weiß nicht ob du nach Deutschland liefern!

Ach du bist aus Österreich okay das macht die Sache etwas schwieriger. Wie gesagt, wenn du die Karte ordentlich umbaust kann das sowieso niemand nachweisen. Mach das schon seit der 6800 Ultra so. Ich nehme das billigste Referenz Design und fertig. Musst bisher 2 oder 3 mal eine Karte wieder einschicken und niemand hat gemerkt/gestört das ein Wasserkühler drauf war :)

Klar kann man ne EVGA nehmen, aber für den Aufpreis den du sinnlos für den besseren Luftkühler bezahlst ist die Wakü schon drin :)
 
die hübschen zwillinge ... sind eingetroffen ... ;-)
20181206_090937.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
EVGA wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber Verfügbarkeit Null als ich Anfang November schaute. Viel Spaß mit den Monstern! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chv
Ready for work ... ;-)
20181206_173413.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
langsam aber sicher ;-)
geht voran ...
20181210_171404.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
so FERTIG ... für alle die mehr sehen wollen ;-) :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke1511 und Laphonso
Alter .. und ich dachte schon meiner ist bunt. Aber das schlägt ja alles^^
Aber Platz für die Zwillinge ist da irgendwie nicht drinne^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chv
Nene nur einer der andere is für'n Kollegen ;-)
Rgb war ein Theater weil alles mit aura syncbar sein sollte... nach langem hin und her und löten hier und da geht das jetzt auch ziemlich geil! Komplett aura Sync...

Aaaaber der i9900k is scho sehr hitzig... oc auf 5ghz was ja kein thema sein sollte ... wir sind damit nich zufrieden ... im idle sagt coretemp gerne 45 Grad... der radiator is richtig warm wie ne Heizung! Die tut was sie soll. die Pumpe macht ordentlich Druck . .. dennoch erreicht die CPU bei Last gerne die 95 Grad!
wir hams sogar scho dazu gebracht das er sich abschaltet... :-(
Scheinbar is der 8700k hier doch die bessere Wahl...

Zum Vergleich die EVGA geht bei ultra und raytracing in bf5 auf 3440 her Auflösung auf 65 Grad hoch (nur!!!) Und das Game läuft bei 50-60 fps und die Grafikkarte geht auf 1950 Hz... sehr geil ;-)

Müssen den i9 nochma durchnehmen or zweiten radiator dazu stecken... nur wohin... grml... Luxus Probleme....

Jemand Ideen vielleicht?
 
Alter Falter...ziemlich geil!
 
frohes neues, also das System läuft jetzt erheblich besser, auch wenn man 4h+ auf 3440x und 100hz BF5 auf Ultra mit RTX ON zockt ist man immer zwischen 50-60 FPS ( reicht ) unterwegs ... temps gehen nicht höher als 78 grad
insgesamt baue ich aber im feburar ( brauch zeit ) noch einen 240ger radioator in den boden ein ... muss da aber was basteln das dass auch rein passt ... je anchdem zeig ich dann noch mal das update ... ;-)
 
Zurück
Oben