2080TI: Video Memory Exceeded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach "Optimierung" der Einstellungen von GTA mit GeForcce Experience (12.2.2020)? Ichillblack 2080TI, 11 GB Video RAM, i9-9000K, 64 GB RAM. Was tun?

was? kannst du bitte deinen Gedanken sortieren und genau beschreiben was das Problem ist. Wann es auftaucht usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: pr1m371m3, Whatafall, Fujiyama und eine weitere Person
die optimierungen umgestalten, oder rausnehmen.

und dann wäre da noch die radeon VII, die hat 16gig

Spielen!

Ganz klar: im CB Forum posten! Oh, hast ja schon getan ;-)

Ne Radeon VII bietet nur 5GB mehr VRAM. Die ist doch gleich wieder voll. Wenn dann eine Titan RTX, oder besser gleich zwei.

@Makso : Kannst du nicht lesen? Das Problem steht im Titel. Wann es auftaucht? Beim Spielen, zuletzt um 8:30, 13.03.2020)

@Gyro-Gearloose
Wer f... will, muss freundlich sein. Äh, wer Hilfe will, natürlich.

Wie genau sieht die Optimierung aus? Tritt das Problem sofort auf, wenn du das Spiel startest oder nur in bestimmten Situationen? Wie genau sieht das Problem aus? In wuchert Form tritt die Fehlermeldung auf?

Gyro-Gearloose schrieb:
@Makso : Kannst du nicht lesen? Das Problem steht im Titel. Wann es auftaucht? Beim Spielen, zuletzt um 8:30, 13.03.2020)
Ich kann lesen und das kann man freundlicher sagen!
Ui der Herr wird munter. Wenn ich deinen Titel hernehmen dauert es bei mir ca. 0,3sek bis Google mit die Antworten liefert. Du kennst das Problem bereits. Also mach es rückgängig das was du verstellt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, pr1m371m3, inge70 und 2 andere
Mach alle "Optimierungen" rückgängig. Danach startest du das Spiel und machst es von dort aus, denn dort wird dir auch angezeigt, wieviel Speider die einzelnen Einstellungen verbrauchen.
GTA - Speicherverbrauch.jpg

Gyro-Gearloose schrieb:

Bei deinem Beitrag wurde wirklich niemand schlau...

von Schnitzel schrieb:
Mach alle "Optimierungen" rückgängig. Danach startest du das Spiel und machst es von dort aus, denn dort wird dir auch angezeigt, wieviel Speider die einzelnen Einstellungen verbrauchen.

Manchen Leuten muss man echt alles erklären...

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
wrglsgrft schrieb:
Ne Radeon VII bietet nur 5GB mehr VRAM. Die ist doch gleich wieder voll. Wenn dann eine Titan RTX, oder besser gleich zwei.
Da die VII auch über HBM verfügt, dürfte dann auch HBCC (wie zuvor bei den Vega) aktivierbar sein, dann wird der Arbeitsspeicher der CPU zur Optimierung der Datenübertragung zum VRAM mit genutzt, je nach Spiel konnte eine Vega dann auch mal bis zu 20GB VRAM + RAM ausnutzen.
Vom Ansatz her sehr interessant, aber da es kaum Karten mit HBM gibt und HBCC etwas Stiefmütterlich behandelt wurde, halten sich die Performancezuwächse in Grenzen.

Gyro-Gearloose schrieb:
In dem Tonfall und mit einem derart spärlichen Anfangsbeitrag kommst du nicht weit.

Niemand hier kennt deine genauen Einstellungen, wenn du Probleme nach "Optimierungen" hast, waren es keine Optimierungen sondern Verschlechterungen.

Wie schon empfohlen wurde: Ursprüngliche Einstellungen wiederherstellen, dann sollte auch das Problem verschwinden.

Für alles andere bräuchte man mehr Informationen, die du nicht geliefert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow
Titan mit 24 GB VRAM kaufen, ist doch logisch.

@DeadCow : Meldung in dieser Form: Welche Einstellungen soll ich zurücksetzen, wenn diese nicht bekannt sind? GeForce Experience gibt darüber keine Auskunft. Kein Log-File.

Mono - 01412.png

Ergänzung ()

@AAS : "dort wird dir auch angezeigt, wieviel Speider die einzelnen Einstellungen verbrauchen." Wo soll das angezeigt werden?
Ergänzung ()

@wrglsgrft : Wie die Optimierung ausssieht, weiß ich verständlicherweise nicht, da Experience darüber keine Auskunft gibt. Kein Log-File. Das Problem, genauer die Meldung, tritt irgendwann mal auf. Das Problem ist die Meldung! Alle wollen noch mehr und noch genauere Infos, haben aber nicht die Spur einer Ahnung.
Mono - 01412.png

Der beste Tipp bisher (nicht von den Trollen von CB) kommt ohne nervende Rückfragen aus. Ignore Suggested Limits einschalten. Wahrscheinlich hat man das bei Nvidia schlicht vergessen.
Ergänzung ()

@wrglsgrft : Wie die Optimierung ausssieht, weiß ich verständlicherweise nicht, da Experience darüber keine Auskunft gibt. Kein Log-File. Das Problem, genauer die Meldung, tritt irgendwann mal auf. Das Problem ist die Meldung! Alle wollen noch mehr und noch genauere Infos, haben aber nicht die Spur einer Ahnung.
Mono - 01412.png

Der beste Tipp bisher (nicht von den Trollen von CB) kommt ohne nervende Rückfragen aus. Ignore Suggested Limits einschalten. Wahrscheinlich hat man das bei Nvidia schlicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Gyro-Gearloose schrieb:
Der beste Tipp bisher (nicht von den Trollen von CB) kommt ohne nervende Rückfragen aus

Dein Ernst? Die Leute wollen dir unentgeltlich in ihrer Freizeit helfen und du bezeichnest ihre Rückfragen als nervig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@Makso : Ich habe nichts verstellt. GeForce Experience hat "optimiert". Was, weiß ich nicht. Deswegen gestaltet sich das Rückgängigmachen schwierig.

0,2sec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben