20mbit leitung netzwerkkarte leuft mit 10mbit

KLITZI

Cadet 4th Year
ich habe vista ultimate 64bit und seitdem ich es habe leuf meine netzwerkkarte mit 10mbit. hab schon auf 100mbps full dublex und 100mbps half dublex eingestellt aber dann ging nichtsmehr. aber wenn man auf 1000mbps full dublex einstellt geht es aber es ist imernoch so langsam wie vorher. es ist ein d-link router und an ihm hängen 2 xp pcs und 3 xp laptops
und mein vista pc. und mit vista ultimate 32bit funktioniert alles.

und kommt mir nicht mit: es ligt am router, label oder sonst was

q6700 @ 3,33Ghz, Thermaltake Sonic Tower Rev2 + 12cm lüfter, 4x2Gb adata vitesta g series ddr2-800, asus p5kc, gainward Gtx260 670/1380/1269MHZ + gainward 950gt als physx, zalman zm-mfc2 lüftersteuerung, 500Gb samsung hdd,750w no name netzteil, gehäuse thermaltake vh6000bws armor+, beleuchtung 8x30cm + 2x10cm kaltlicht-kathoden

monitor 1 24" 1920x1080
monitor 1 22" 1650x1080

Verbrauch idle 260w Vollast 570w

eeepc 901

sry das ich dumm frage

aber wo genau ist jetzt dein problem?

du hast ne 20mbit leitung richtig?

und Intern hast du einen datendurchsatz von 10mbit ist das auch korekt?

und wo hast du jetzt bitte die geschwindigkeits einbußen? im netzwerk oder ins Internet?

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die 64Bit Treiber nicht installiert oder gibt es vielleicht gar keine?

Haben die anderen Rechner denn weiterhin die "alte" Geschwindigkeit?

Und bitte achte doch etwas mehr auf die Rechtschreibung...

kauf dir einfach eine neue 1000mbit Karte und die Sache ist gegessen.

jaja

is ja gut ess du mal vorm pc und schreib nebenbei ne mail und antworte hier :)

mfg

Es liegt am Router, Label (???) oder sonst was!

Entschuldige, aber wenn man sich schon vorher aussucht, was man bei einem Hilfegesuch hören will, bzw. was die Leute gefälligst nicht zu sagen haben, dann sinkt doch irgendwo die Hilfsbereitschaft...

Generell lässt sich nämlich der Router als Fehlerquelle nicht unbedingt ausschließen, ist jedoch unwahrscheinlich, das ist schon richtig.

Neben Rechtschreibung mangelt es bei deiner Anfrage allerdings noch etwas an Informationen. Wo genau siehst du, dass das Netzwerk mit 10 Mbit/s läuft? Meldet das Vista, oder siehst du das an den Leuchten am Router? Was genau ist langsam? Ist es nur nominell so, also nur angezeigt, oder tatsächlich feststellbar im Internet bzw. im LAN?

Habe gerade für dich eine weitere Info herausgefunden, die wichtig gewesen wäre: Der Chipsatz des LAN Adapters: Attansic.

Dafür scheint es aktuelle Treiber zu geben für Vista 32/64: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/Driver/LAN/Attansic/LAN_Attansic_Driver&Uty_V10560011159_Vista.zip

Und im Zweifelsfall kann es auch ganz banal das Kabel sein. Zumindest wäre dies auszuschließen durch einen kurzen Kabeltausch.

edit: Der hier scheint noch neuer zu sein:
http://drivers.soft5000.com/dlf_14574.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob auf dem Router oder auf der Netzwerkkarte irgendwelche Stromsparmechanismen eingeschaltet sind. Wir hatten in der Firma das gleiche Problem mit externen Kunden, die eine Fritzbox benutzt haben. Da war das Stromsparmanagement eingeschaltet und die Gigabit Netzwerkkarte kam damit nicht zurecht und hat sich, wenn überhaupt, nur mit 10MBit verbunden.

gruss

jau, auch wenn dus nicht hören willst: je nach kabel kann es gut sein dass genau das der flaschenhals ist.
bedauerlich nur dass du das nicht hören willst, sonst wär ich jetzt mit detaillierteren infos gekommen. :D

wenn ich was runterlade sinds nur 1,1 mb wenn ich was an einen xp rechner schicke sind es auch nur 1,1mb

und der router ist wen es nach meinem bruder geht richtig eingestellt und er hat gesagt das es an vista ligt

also die treiber sind für 64bit
am kabel ligts nicht, ich hab auch xp auf meinem rechner und da hab ich das problem nicht

wenn man viritual box mit xp betreibe hab ich asd problem auch nicht
und eine neue netzwerkkarte bringt es auch nicht shcon probiert
Ergänzung ()

http://img5.imageshack.us/img5/2549/zwischenablage02x.jpg

das ist mein genaues problem

Zuerst: Deine Rechtschreibung ist dermaßen schrecklich, dass man alles 2x lesen muss...

Zum Problem:
Vista an sich ist es nicht, Wenn es in Virtualbox geht, ist es auch nicht der Treiber, da es an sich ja nur nen Tunnel ist. Bleibt wohl nur ein fehl konfiguriertes System über.

bin legasteniker oder wie das heist

fehl konfiguriert kann es nich sein weil ich da nichts gemacht habe

Ist Vista up2date? welches SP ist drauf?
sinds denn auch wirklich die aktuellsten treiber für die Netzwerkkarte?

alles ist aktuell und es ist sp2

tach

da du sagst das du bei XP das Problem nicht hast tippe ich mal zu 100% auf den Treiber unter Vista!

mfg

awo

Er hat XP aber in einer VM getestet, mit Vista HOST...

ja schon klar aber xp benutzt ja sicherlich andere treiber als Vista!
und das Unter 64Bit die Treiber manchmal net so tolle sind ist ja bekannt!

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich wider nach 3 abstürtzen und hab ten treiber zum 5 mal aktualisiert und das

zwischenablage01djk.jpg

zwischenablage03n.jpg

Zurück
Oben