21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

Geht gar nicht..die ist bombenfest.
Wollte nur sichergehen, dass ich nicht die Schutzfolie drauf lasse.
Danke für die Antworten.

okay, dann hat dell DELL bzw. der panelhersteller seine hausaufgaben gemacht und die folie ist dau sicher ^^.

bsp für eine nicht dau-sichere folie: Sony Xperia Z ... ^^

Das nächste Spiel Resident Evil 6 funktioniert zwar ...

Die Auflösung wird anzeigt aber ...

- Videos werden Linksbündig dargestellt, die hälfte des Displays bleibt schwarz
- Spielmenü wird oben und unten nicht komplett angezeigt, HUD kann man leider nur nach links oder rechts verschieben
- Ingame Menü wird unten ein Stück abgeschnitten wieder das Problem HUD kann man leider nur nach links oder rechts verschieben

Ich muss zu dem Monitor mal nachhaken....

Wie ist das denn nun mit dem InputLAG???
Bemerkt man den?
Stört er?
Oder gibt es sogar ein REV Update?

Die LG Monitore werden ja mit REV 1.25 mittlerweile ausgeliefert und haben damit wohl das Problem behoben.
Kann man beim Dell auch it einem Update rechnen - oder ist das schlichtweg alles Panikmache??

also ich bemerke keinen Input lag und falls einer vorhanden sein sollte, bemerk ich ihn nicht... und mich stört vieles, wenn es nicht für mich flüssig und ohne schlieren läuft. bin egoshooterspieler seit doom1 und zogg zur zeit bf3 und planetside2.

Schlichtweg Panikmache von Leuten, die den Bildschirm noch nie gesehen geschweige denn getestet haben.

Hmm, das klingt in der Tat doch überzeugend,
danke für die schnellen Antworten, vielleicht kommen noch mehr zu dem Thema.

Mir persöhnlich gefällt der Dell wesentlich besser als der LG.
Warum LG die Angschlüsse so - sorry - dämlich nach hinten gesetzt hat ist mir schleierhaft......

Mir auch. Ich hatte mir den letzten Samstag angeschaut. Und dann die fehlende Höhenverstellung - Happy Birthday.

Also ich merke eigentlich auch keinen Input Lag.

Ich glaube viele Menschen überschätzen gewisse Sachen. Und bei vielen Tests gehts um technische Sachen welche die meisten Leser garnicht verstehen und gleich in Panik versetzt sind, wenn die von Prad einen Input Lag gemessen haben.

Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor und spiele auch sehr viel Battlefield 3 und BioShock Infinite und kann mich in keinster Weise beschwären.

Hatte meine Begeisterung für den DELL ja schon zum Ausdruck gebracht.
Kann mich also somit meinen Vorrednern nur nochmals anschließen.
Spüre keinen Input Lag.
Alles im grünen Bereich!
BF3, Crysis3, oder das neue Tomb Raider 2013, spielen sich völlig problemlos.

Resident Evil 6 habe ich jetzt noch nicht getestet, aber wenn es da das gleiche Problem , wie bei mir mit SKYRIM gibt, ......

Zitat von Aixem:
""Spielmenü wird oben und unten nicht komplett angezeigt, HUD kann man leider nur nach links oder rechts verschieben""

..... dann hilft da das Tool, "Flawless Widescreen" weiter!
Mit ihm lassen sich diese Probleme perfekt lösen.
Siehe hier im Thread #150 & #157

Schöne Bilder und Videos, habe den gleichen Monitor und für mich gibt es nix schöneres, zum Spielen und Arbeiten einfach Spitze, klar das er nicht zu hoch ist vom Bild, aber mich stört es überhaupt nicht. :) Der Kauf hat sich gelohnt.

Hallo kurze Frage,
ich würde den Monitor nur zum Zocken nehmen und die Größe sieht einfach episch aus, doch stören die 8ms GtG nicht?

Gibt es keine Schlieren etc?

Ich habe da ein wenig bedenken?!
Der LG hat nur 5ms, daher frage ich

Danke.

Wieder einer der sich hat blenden lassen von den Reaktionszeiten...
Mein Del hat auch 8ms. Ich merke auf keinen meiner 3 Bildschirme etwas von Schlieren etc. Übrigens mein alter Samsung mit 2ms hatte in Wirklichkeit 14ms...

Bei >30ms Inputlag machst du dir Sorgen um eine Differenz von 3ms beim Graustufen-Wechsel ?
:freak:

d.h die >30ms sind gravierend und störend?
Ergänzung ()

Zitat von Amazonrezession:
So nun kommen wir zu den Eigenheiten und dem einzigen Mängel :)
Eingangsverzögung. Ein Signal, welches vom Computer ausgesendet wird, hat u.A. bis zu 0.04s Darstellungsverzögerung. (mit verschiedenen Bildschirmen und hohen Verschlusszeiten getestet, allerdings nur eine Genauigkeit bis 0.01s also 10ms)
Da dieser Bildschirm hauptsächlich Widescreen-Spieler und Büroarbeit, wie auch Multimediaanwendungen ansprechen soll - ist dies ein gravierender Negativpunkt in meinen Augen. Allerdings, es gibt eine Hoffnung!
Der LG eigene Bildschirm mit diesem Panel hatte in der "ersten" Revision die gleichen Probleme. LG hat hier nachgebessert und eine Revision 1.25 auf den Markt gebracht, welche die Verzögerung fast ausnahmslos beseitigt hat. Sehr lobenswert.

Heißt das, der Inputlag kann durch ein update verringert/abgeschalten werden?
Auch bei diesem Modell ode rnur bei dem LG?

Zuletzt bearbeitet:
Was den 21:9'er jetzt noch fehlt - ist die 3D Funktion :D
So muss ich immer zwischen dem 27er Samsung und dem 29er hin & herschalten - aber sonst ist das echt ein top Monitor!

Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange, wollte aber eigentlich noch etwas warten während die Preise fallen. ;)

Doch nun habe ich in meiner neuen Wohnung bei dem schönen Wetter das Problem, dass selbst mit Jalousien vor dem Fenster mein Samsung P2370 einfach nicht mit dem Sonnenlicht mithalten kann. Kurz: ich erkenne kaum noch was. :freak:
Meint Ihr, der Dell ist hell genug, um auch in einem sehr sonnigen Zimmer seinen Zweck zu erfüllen?
Und erwartet Ihr noch ein deutliches Sinken des Preises?

Sonnige Grüße :p

Zurück
Oben