21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

Gut das hier mal jemand Erfahrungen mit dem Teil beim Zocken beschreibt!! Das hab ich überall gesucht.
Ich hatte bis vor kurzen eigentlich noch vor mir eine Eyefinity Karte und 3 Bildschirme mit Displayport zu kaufen :p
Aber das ist ja wohl die eleganteste Methode
 
Cubefish schrieb:
LG, AOC, Philips und Asus bringen die Tage übrigens ebenfalls einen 29er in 21:9 raus.

Bin ich mal gespannt wir hätten seit Ende November 2012 2 Modelle auf dem Markt haben sollen, wir haben jetzt Januar 2013 und es ist nur ein Modell wirklich verfügbar.... ich denke das wird noch bis Mitte / Ende des Jahres dauern bis die ein paar Monitore auf den Markt bringen können.
 
Hmm.. Ich glaube nicht, dass es so lange dauern wird, die angekündigten Gräte im Laden finden zu können. Wenn Du Dir die Modelle mal anschaust, wirst Du feststellen, dass generell alle IPS Panel nutzen.... und sich die Modelle bautechnisch verblüffend ähneln. Massive Bedienleiste unterhalb des Bildschirms, extrem schmaler äußerer Rahmen, versteckter innnerer Rahmen. Es wirkt, als hätte man lediglich den Fuß und Rückseite anders gestaltet und sein Logo draufgepappt. :)
Da hat jemand sein Panel gut vermarktet...

An dem Dell gefällt mir, dass man ihn auch auf einen mittig im Raum platzierten Tisch aufstellen kann... er sieht halt von allen Seiten sehr wertig aus. Das Problem fast aller auf dem Markt befindlichen Monitore ist, dass sie für die typische "an die Wand stell" Situationen gebaut wurden. Soll heißen, es wurde NULL Wert auf die Gestaltung der Rückansicht gelegt. Der Dell... hat nen stylischer Fuß und ne schön schlichte Rückseite. Bisher habe ich etwas ähnlich geschmackvolles, nur bei Apple gesehen...

Bin gespannt was da aus der Ecke der 21:9ner noch kommen wird... :))
 
Tach,

ich habe momentan einen DELL U2412M und überlege auf folgendes zumzusteigen:

1. noch einen 24" - also 2x 24" U2412M
2. Dell U2713HM
3. Dell U2913WM

was könntet Ihr mir empfehlen?

Spiele zu 80% - 10% Serien schauen - 10% Internet zeugs ;-)


GPU: noch GTX 570 Phantom --> HD7970Ghz bestellt
CPU: noch AMD 965 BE --> AMD FX 8350 bestellt

Gruss N1ghtmare
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...

2x24 bedeutet, dass Du den Rand in der Mitte hast... zum zocken mehr als ungünstig

Der 27er hat ne hohe Auflösung 2560x1440. Sicherlich nicht die schlechteste Wahl, wenn die Power der Graka ausreicht, um Games in hoher oder Ultra Grafikpracht darzustellen... Ich hatte den ebenfalls ins Auge gefasst.

Der 29er... frag lieber nicht. Ich finde ihn einfach nur geil und bin nicht objektiv... ;) Aber... wenn Die die Höhe eines 24ers reicht und Du nur an Breite dazugewinnen willst? :))
 
@Cubefish:

Näher ran geht leider nicht mehr ;-)

So ein sagen wir mal 34" 21:9 mit etwas höherer Pixeldichte und einer Auflösung von 3384x1440 würde aber immer noch deutlich weniger Grafikpower (~20%) benötigen als ein Triple-Setup mit 5760x1080 und dabei eben keine Ränder im Sichtfeld aufweisen. Eyefinity-Konfig mit Adaptern o.ä. entfällt auch. Aber ich denke die Hersteller werden sich das erst einmal anschauen, ich rechne frühestens in zwei Jahren damit.

Auch wenn die Panels in den Monitoren der verschiedenen Hersteller wohl vom selben Band kommen würde ich fürs Gaming dennoch eher auf Dell setzen. Zumindest haben die Monitore in letzter Zeit einen sehr geringen InputLag was bei den anderen Herstellern nicht immer der Fall ist. Oder ist die Ansteuerung dann auch bei allen gleich?

Ich beobachte die Sache und vor Allem die Preise noch ein wenig. Wenn die 21:9 der anderen Hersteller auch verfügbar sind sollte sich da noch was tun.
 
Apropos Preis. Ich habe meinen für 470 EUR inkl. Versand gekauft, was meiner Meinung nach ganz ok ist. :)
 
Du hattest den doch in dem polnischen Shop bestellt, oder?
Hab mir den mal angeschaut... aber leider komme ich da mit meinem polnischen Sprachschatz, bestehend aus den populärsten, dreckigsten Schimpfwörtern, nicht wirklich weiter... :)

Hat alles geklappt? Selbst dort abgeholt?
 
Ja habe ich. Der Kontakt lief perfekt auf Englisch von statten - allerdings soll der Shop morele.net auch deutschsprachig sein.

Ich habe den Bildschirm liefern lassen.
 
Er wird 24p mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterstützen, aber mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit nicht judderfrei wiedergeben können.
 
Ich interessier mich auch für den Monitor, habe auch auf morele.net geschaut und dort kann man nur auf euro umstellen wenn man auf Ukraine umstellt und dann wird von 422€ geredet.
Mache ich da was falsch? kann kein Polnisch, kann ich da per Paypal bezahlen?
 
Ich schätze mal, in der Ukraine ist die MwSt und die Kaufkraft geringer.
 
Ich habe morele.net eine E-Mail auf Englisch geschrieben. Das kannst Du ebenfalls machen, wahrscheinlich sogar auf deutsch (so die Aussage bei der Geizhals-Bewertung).

Wenn jemand möchte, kann ich auch gerne den Kontakt herstellen. Mit der E-Mail bekommt man dann einen Link zu morele.net, wo während der ganzen Zeit "Frage-Antwort" gepostet wird. Und es wird extrem schnell stets vom gleichen Mitarbeiter geantwortet.

P.S.: ich lag bei 445 EUR + 25 EUR Versand.

Grüße.
 
Hallo Leute,

seit gestern habe ich den Dell UltraSharp U2913WM im Hause.

Mein 30" Samsung 305T plus ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, laut Monitor-Hofmann aus Dittelbrunn/Hambach (www.monitorreparatur.de). Nebenbei lohnt es sich, den Monitor dort zur Reparatur zu geben, ohne gleich einen Neuen zu kaufen. Leider war in meinem Falle das Panel Schrott.

Na ja, was nun. Ich wollte mir keinen 30" Monitor mehr holen, weil ca. Euro 1.200,-- für 5 Jahre Spielvergnügen waren mir zu teuer.

Ich hatte in der engeren Auswahl über prad.de den Dell 2713HM und den Eizo FlexScan EV2736WFS-BK .
Nachdem ich hier im Forum rumgeschnüffelt habe, fand ich diesen Beitrag und habe dann im Anschluß über hardwareschotte.de zwei Anbieter gefunden, die den Dell UltraSharp U2913WM auf Lager haben und liefern können.
Bestellt habe ich dann bei comtech.de, da Dell das Modell erst ab dem 28. Februar ausliefert.

Jetzt zum Monitor: Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Höhe des Monitors. Aber wenn man davor sitzt, ist zum Zocken doch die Breite für mich wichtiger. Die Bildqualität ist besser als bei meinem Monitor den ich davor besaß und dass ist schon eine Hausnummer. Alle aktuellen Spiele wie COD, Hitman und etc. laufen in der kpl. Breite ohne Probleme und in den Höchsten Grafikeinstellungen, wie. z.B. ULTRA
Die Einstellmöglichkeiten des Monitors sind genial, sowie auch die Anschlußmöglichkeiten (USB3-Hub).

Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut und ich habe von einem 30" auf ein 29" gewechselt. Klinkt von der Zahl nicht viel, ist aber in der Praxis doch ein gewaltiger Unterschied.

Solltet ihr spezielle Fragen haben, dann eben fragen.

Schönes WE.

wudi the master :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan einen Dell U2412m und habe Angst, dass ich mit dem min. niedrigerem Bild ein Problem bekomme? Sört das dich nicht so sehr? Vielleicht doch lieber U2713?
 
die fragen kann dir kleiner beantworten ob "dich" das stört.... order beide modelle und schick den zurück den du nicht behalten möchtest
 
ich denke mal, wenn man bisher "nur" einen 24" monitor hatte, macht einem die gleiche höhe beim 29" dell nix aus. so wirds wohl bei mir der fall sein. wenn man eventuell höheres bild gewohnt ist, kann es schon stören. aber ich find die breite reißt das ganze wieder ins positive raus. ich mag mehr übersicht an den seiten bei first-person-shooter, nach oben und unten ist schneller geschaut.

Bei Bestellung aus Polen, hat man ja kein Widerrufsrecht..."445 EUR + 25 EUR Versand" hören sich allerdings sehr verlockend an.
hab mir gestern den moni in nem deutschen shop für 542 eur inkl bestellt, um ihn mal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben