21:9 Monitor Youtube als Vollbild für eine Seite

felixyt

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
5
Ich habe seit ein paar Wochen den 21:9 Huawei TeamView GT mit der Auflösung 3440x1440. Ich würde gerne YouTube Videos mit dem Format 16:9 auf der einen Seite ansehen und auf dem Rest des Monitors (5:9) ein anderes Programm laufen lassen, damit ich keine schwarze Balken habe und die gesamte Fläche nutzen kann. Sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, nimmt YouTube den gesamten Monitor ein und im nicht-Vollbild Modus bedeckt das Video nicht das gesamte Browserfenster. Ist das ganze mögliche und was muss ich dafür tun?

vy-fullsreen-question.png

Danke für eure Antworten!
 
Das ist schon deutlich besser aber noch nicht ganz was ich such, danke dir
 
Mehr gibt YouTube standardmäßig nicht her. Wenn du dich mit CSS bisschen auskennst kannst du dir Stylus als Browser-Extension installieren und die Breite des Videoplayers damit überschreiben, ansonsten wüsste ich nicht wie man's breiter kriegen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
firefox mit picture-in-picture funktion.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2022-09-30 14-00-24.png
    Screenshot from 2022-09-30 14-00-24.png
    1,8 MB · Aufrufe: 273
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyt und Cardhu
Beim virtuellen Desktop kann man seinen Monitor nach belieben aufteilen. Und dann kannst du eine Anwendung im Vollbildmodus laufen lassen und nimmt dann nur den Platz ein, der für diesen virtuellen Desktop vorgesehen ist.
 
Ja, ist sicher auch kein Nachteil, wenn er es nativ kann. Aber mit dem richtigen Begriff kann ja jeder nach dem Plugin für den Browser der Wahl suchen, solang Google nicht die Ressourcen hat, die Funktion nativ einzubauen.
 
Ich meine mit nativ, dass ich nicht selbst ein Plugin installieren muss von dem Browser-Hersteller "Google", der auch Betreiber derselben Videoplattform ist, so dass es mit JEDEM HTML5-Browser auf dem Planeten funktioniert und zwar "out-of-the-box".

War das ausreichend präzise oder findet noch jemand eine Korinthe?
 
Virtueller Desktop ist ja hier schon erwähnt worden. Der simuliert zwei Bildschirme und Firefox kann YouTube in seinem eigenen "Bildschirm" normal als Vollbild anzeigen und den anderen virtuellen Bildschirm kannste dann normal nutzen
 
Chrome unterstützt das doch nativ, sonst würde auch die Extension nicht funktionieren :rolleyes:
Letztendlich ist es aber an jeder Website die API zu nutzen oder eben nicht. Warum das YouTube-Team das nicht für nötig hält sei mal dahingestellt.
 
Ich würde beide HDMI-Eingänge nutzen, jeweils für die halbe horizontale Auflösung. Man hätte dann physisch 2 monitore in Windows.Also 2x HDMI von Graka zum Monitor und als Monitor 1 und 2 definieren. Dann klappt das auch mit dem Full-Screen auf der Hälfte des Schirms.
 
Mihawk90 schrieb:
Mehr gibt YouTube standardmäßig nicht her. Wenn du dich mit CSS bisschen auskennst kannst du dir Stylus als Browser-Extension installieren und die Breite des Videoplayers damit überschreiben, ansonsten wüsste ich nicht wie man's breiter kriegen sollte.
ok nice danke
 
Zurück
Oben