21:9 Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gitarrejones

Cadet 3rd Year
Hallo
Mich würde interessieren was ihr von dem 21:9 Format haltet zum zocken, sprich battlefield 4 usw. Gibt es schon 32 Zoll Monitore mit dem Format 21:9 weil bei den 29 Zoll Modellen stört mich die niedrige Höhe ?

Ich weiß, hab da ja selbst drin geantwortet, hätte nur gern die Antwort vom TE gehört auf die Frage :D

gitarrejones schrieb:
Hallo
bei den 29 Zoll Modellen stört mich die niedrige Höhe
Das 21:9 Monitore eine geringe Höhe haben liegt am Format. Wenn es dich stört muss du 16:9 nehmen.
Oder würdest du dich über einen Ferrari beschweren weil der so flach ist?;)

Nein natürlich nich aber wenn man jetzt einen 32 Zoll Monitor im Format 21:9 hätt. Wäre die Höhe ungefähr wie bei einem 24 Zoll Modell. Vielleicht gibt's ja das Format 21:10. Hab auch schon im Internet bisle in verschiedenen Forums gelesen viele wünschen sich das 21:9 Format mit einer Höhe von einem 24 Zoll Monitor. Vielleicht gibt's da schon sowas oder ist was geplant

Zuletzt bearbeitet:
Deine Logik erschließt sich mir nicht... Ein 24" Monitor hat bei einem 16:9 Panel doch die gleiche Bauhöhe, wie bei einem 21:9 Panel... weil X:9... ?!?!?!
Deine Wünsche lassen sich doch also recht einfach erfüllen...
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=98_2560x1080#xf_top

Jetzt noch 24" auswählen und der eine verbleibende ist deiner....

Hab den selben Wunsch. Habe hier einen 27-Zöller mit 16:9 stehen. Hätte auch lieber das Verhältnis 21:9 ohne dabei einen kleineren Monitor kaufen zu müssen. Leider ist ein 29er im Kinoformat deutlich kleiner, trotz der 2 Zoll größeren Diagonale.

Traum wäre: gleiche Höhe, mehr Breite. Das Zauberwort heisst wohl abwarten.

Edit: Es sei denn vorher gibt es bereits 3D fähige 29er im Kinoformat, dann könnte ich schwach werden. x]

Mracpad schrieb:
Leider ist ein 29er im Kinoformat deutlich kleiner, trotz der 2 Zoll größeren Diagonale.

Bei dir verstehe ich es ja, weil du von einem 27" 16:9 umsteigen willst. Aber der TE redet ja von einem 24" 16:9. Da ist doch die Höhe fast identisch zu 27" 21:9, oder irre ich mich da?

Also meine ehrliche Meinung wäre dazu, 21:9 zum zocken ja, zum arbeiten ehr nein.
Es macht schon unter Windows was aus wenn die Höhe so extrem gering ist.

Ich nehm lieber zum arbeiten 16:10, da kannst dich ohne Platzmängel richtig austoben :)
Ansonsten ist 21:9 bei spielen echt top :D

Und was is mit den 2k Modellen sieht man da so einen großen Unterschied zu Full hd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben